Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin AC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
heisebaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 11:51 pm    Titel: Air Berlin AC Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in geraumer Zeit vor, mich bei Air Berlin bzw. Interpersonal zu versuchen.
Dazu hätte ich zwei Fragen:

1.) Wie bereite ich mich am Besten vor? Viele raten von Seminaren und Lern CDs ab, andere sprechen dafür???
Vlt. hat ja jmd. Tips, wie er sich optimal vorbereitet und auch bestanden hat!?

2.) Wie sieht die Finanzierung der Ausbildung aus? Muss ich 60000 Euro mitbringen, oder hilft mir Air Berlin?

P.S.: Auf Antworten von "Klugscheißern" mit den Aussagen, dass nur ICH weiß, was am Besten für mich ist o.ä., kann ich getrost verzichten!!! s. 100000 Threads vor diesem!!!

Ich suche einen Rat, der mir hilft und mich nicht demotiviert!!!! DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keks
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 8:36 am    Titel: Re: Air Berlin AC Antworten mit Zitat

heisebaer hat folgendes geschrieben:


1.) Wie bereite ich mich am Besten vor? Viele raten von Seminaren und Lern CDs ab, andere sprechen dafür???
Vlt. hat ja jmd. Tips, wie er sich optimal vorbereitet und auch bestanden hat!?

P.S.: Auf Antworten von "Klugscheißern" mit den Aussagen, dass nur ICH weiß, was am Besten für mich ist o.ä., kann ich getrost verzichten!!! s. 100000 Threads vor diesem!!!
[/color][/size]


Das musst du aber selbst entscheiden. Was willst du denn hören? Es wird welche mit Seminar und CDs geben die bestanden haben und welche die ohne alles ausgekommen sind.
Wenn du dich aber damit sicherer fühlst buche das doch. Schaden wird es voraussichtlich nicht.


Zitat:
2.) Wie sieht die Finanzierung der Ausbildung aus? Muss ich 60000 Euro mitbringen, oder hilft mir Air Berlin?


Google hilft!


http://fs.airberlin.com/kosten.php?LANG=deu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heisebaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habe eben auch gehört, dass wohl viele mit Seminaren durchgefallen sind, weil die Psychdcs das wohl nich wollten.

Das mit der Finanzierung verstehe ich so, dass ich mit 60000 Euronen selber ankommen muss, ist das richtig?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keks
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch keine BU/FQ gemacht und kann dir daher keinen direkten Erfahrungsbericht geben. Im Forum findet sich da ja aber super viel zu.

Du musst ja angeben, ob du ein Seminar gemachst hast. Die Psychologen sind ja nicht doof und können filtern was du dort antrainiert bekommen hast.
Wenn du dann im Streitgespräch schüchtern oder überfordert wirkst, fällt das mit Seminar wahrscheinlich negativer auf als ohne.
Die suchen ja Leute die charakterlich passen und nicht Leute die auf die Tests gedrillt wurden.
Die Situation im Seminar schonmal durchgespielt zu haben hilft vielen aber denke ich schon weiter.


Zitat:
Das mit der Finanzierung verstehe ich so, dass ich mit 60000 Euronen selber ankommen muss, ist das richtig?


Das steht dort doch deutlich:

Die Schulungskosten werden in Raten vor und während der Schulung fällig:
1x 20.000 € vor Schulungsbeginn
4x 10.000 € entsprechend des Schulungsverlaufs

Du musst 20.000 sofort zahlen und die restlichen 40 in Raten WÄHREND der Ausbildung. Also nicht wie bei der LH erst danach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FH3009
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst die 60.000€ aber nciht selbst mitbringen, sondern du kannst sie über AB finanzieren und dann, wenn du fertig bist als Rate zurück zahlen.
So wurde es zumindest immer bisher gesagt. Ich hab keine 60.000€ auf der hohen Kante, die ich mal eben ausgeben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heisebaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ma, das haben die Wenigsten!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolle89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte damals für die fq ein seminar gemacht, und ich glaube, genau das hat mir mein ergebnis versaut. ich habe mich dadurch so sicher gefühlt, dass ich immer schneller war (sein wollte) als die anderen mitbewerber. dadurch kam ich wahnsinnig gestresst rüber.
für die AB hab ich mich nur mit skytest vorbereitet. mathe/technik/englisch konnte ich noch ganz gut, dank mathe-physik leistungskurse. darüber hinaus hab ich mir gedanken über meine person gemacht. ganz klar stärken/schwächen aufgezeigt und mir beispiele zurechtgelegt, welche das beweisen.
wie gesagt, skytest kann ich ehrlich gesagt empfehlen (auch wenn die tests nicht 1:1 drankommen).
und auch wenn dus nicht hören willst, du musst wirklich selber entscheiden, wie sicher du dich fühlst und was du an zusätzlicher arbeit auf dich nimmst (s. mathe/technik/englisch).
die 60k€ werden vorerst von der airberlin per kredit gezahlt, du musst nach der schulung alles in raten zurückzahlen. zinsen laufen auch erst ab schulungsende.
ich hoffe, ich konnte helfen.
lg, martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group