|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Okt 28, 2010 8:10 pm Titel: |
|
|
| TXL hat folgendes geschrieben: | Aber flapfail, du hast doch das pilotenboard  |
von dem hier kann man aber nicht leben  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingPig Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 9:27 am Titel: |
|
|
ich denke es kommt immer drauf an, also studium ist wahrscheinlich schon aufwendiger als ausbildung. man lernt wahrscheinlich wie in der schule zu viel zeugs das man nicht braucht.
ich werde wohl nochmal mit meinen eltern darüber reden vielleicht isnd sie sich da mehr einig, aber danke trotzdem für die anregungen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 2:26 pm Titel: |
|
|
mit dem unterschied, dass ein student der "das was er nicht braucht" einfach vergisst, oder gar nicht erst lernt ... der kriegt nachher einfach keinen job.
ein pilot, der "das was er nicht braucht" einfach ignoriert .... der stirbt eines tages im flieger.
so gesehen ist die "was ich nicht brauch"-einstellung für ein studium wesentlich gesünder.
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 7:54 pm Titel: |
|
|
Wenn man nach 10 Jahren oder mehr seine Lizenz verliert, hilft einem das Studium auch nichts mehr, ist einfach zu lange her.
Man könnte im Falle einer Untauglichkeit dann halt ein Studium oder ähnliches machen. Während dem Studium ist die LoL eine gute Bezahlung und wenn man fertig ist, sind die Kenntnisse auf dem neuesten Stand. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 7:58 pm Titel: |
|
|
| Scoop hat folgendes geschrieben: | Wenn man nach 10 Jahren oder mehr seine Lizenz verliert, hilft einem das Studium auch nichts mehr, ist einfach zu lange her.
Man könnte im Falle einer Untauglichkeit dann halt ein Studium oder ähnliches machen. Während dem Studium ist die LoL eine gute Bezahlung und wenn man fertig ist, sind die Kenntnisse auf dem neuesten Stand. |
Glaubst du man kann mit 40 noch ein Studium nachpfeffern? Da ist doch schon 90% der Schulzeit vergessen, oder?
Trotzdem ist dies besser als Arbeitslos zu bleiben.
Zahlt die LoL nur wenn man nichtmehr arbeiten kann, oder auch wenn man schon einen neuen Job gefunden hat ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 8:01 pm Titel: |
|
|
| Andeey hat folgendes geschrieben: |
Glaubst du man kann mit 40 noch ein Studium nachpfeffern? Da ist doch schon 90% der Schulzeit vergessen, oder?
|
Yea right, weil man Schulwissen im Studium ja auch braucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 8:03 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Andeey hat folgendes geschrieben: |
|
Yea right, weil man Schulwissen im Studium ja auch braucht. |
Hochintressante Logik. Dann könnte ein Hauptschüler ja auch ohne Probleme Dipl.-Ing werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 8:12 pm Titel: |
|
|
| Deine Logik ist deutlich schlechter als meine. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 8:40 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Deine Logik ist deutlich schlechter als meine. |
Das war jetzt absolut unnötig. Glaubst du hier du bist mir so viel geistig überlegen, dass du nichtmal mehr eine Begründung brauchst? Ob du dich da mal nicht verschätzt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 10:29 pm Titel: |
|
|
Es geht eher um die Lernfähigkeit bzw. grundsätzliche Dinge wie z.B. logisches Denken.
Überleg mal warum jemand z.B. auf der Hauptschule landet...
Schulwissen ist ziemlich pille palle im Studium. Schule hat die Eigenart (jetzt aus den Naturwissenschaften gegriffen), die speziellsten Spezialfälle als Allgemeinfall zu deklarieren und so nur einen Bruchteil der ganzen Thematik zu behandeln. Gleichzeitig wird dem Schüler vermittelt, dass er alles was er dazu jetzt gelernt hat später unbedingt benötigt, falls er ein entsprechendes Studium aufnehmen will.
Ich zitiere hier mal einen meiner Mathe-Profs:
"Wir beginnen jetzt mit Vektorraumrechnung. Alles was Sie in der Schule über Vektoren gelernt haben, vergessen Sie jetzt bitte komplett, denn das war falsch."
Was man an (Halb-)wissen aus der Schule mitbringt, hilft einem höchstens noch die ersten 2-3 Wochen im Studium was, danach macht man eh komplett neues.
Das alles bezieht sich jetzt auf naturwissenschaftliche Studiengänge. Die restlichen erwarte ich jetzt hier aber sowieso nicht in der großen Mehrheit, von daher dürfte es doch von Relevanz sein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 11:10 pm Titel: |
|
|
| kirax hat folgendes geschrieben: | Es geht eher um die Lernfähigkeit bzw. grundsätzliche Dinge wie z.B. logisches Denken.
Überleg mal warum jemand z.B. auf der Hauptschule landet...
Schulwissen ist ziemlich pille palle im Studium. Schule hat die Eigenart (jetzt aus den Naturwissenschaften gegriffen), die speziellsten Spezialfälle als Allgemeinfall zu deklarieren und so nur einen Bruchteil der ganzen Thematik zu behandeln. Gleichzeitig wird dem Schüler vermittelt, dass er alles was er dazu jetzt gelernt hat später unbedingt benötigt, falls er ein entsprechendes Studium aufnehmen will.
Ich zitiere hier mal einen meiner Mathe-Profs:
"Wir beginnen jetzt mit Vektorraumrechnung. Alles was Sie in der Schule über Vektoren gelernt haben, vergessen Sie jetzt bitte komplett, denn das war falsch."
Was man an (Halb-)wissen aus der Schule mitbringt, hilft einem höchstens noch die ersten 2-3 Wochen im Studium was, danach macht man eh komplett neues.
Das alles bezieht sich jetzt auf naturwissenschaftliche Studiengänge. Die restlichen erwarte ich jetzt hier aber sowieso nicht in der großen Mehrheit, von daher dürfte es doch von Relevanz sein.  |
Es gibt durchaus Intelligente, gar hochintelligente Schüler auf Hauptschulen, auch wenns nur 5 in Deutschland sind
Mir ist klar, dass jemand auf der Hauptschule landet schon deshalb dort ist, weil kein Interesse an Bildung für denjenigen bestehen mag oder diverse andere Gründe.
Was ich von Stundenten von der TU hier gehört habe ist einfach, dass alles was man in 4 Semestern gelernt hat in 2-3 Wochen abgehandelt wird.
Dabei bezog ich mich auf Mathe, denn wenn man den Stoff aus der 11/12 nicht drauf hat wird man sich wohl schwer tun in mathematisch-technischem Studium.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab mich falsch ausgedrückt, schande über mich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bennet Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 30, 2010 10:27 am Titel: |
|
|
| Andeey hat folgendes geschrieben: | | Scoop hat folgendes geschrieben: | Wenn man nach 10 Jahren oder mehr seine Lizenz verliert, hilft einem das Studium auch nichts mehr, ist einfach zu lange her.
Trotzdem ist dies besser als Arbeitslos zu bleiben.
Zahlt die LoL nur wenn man nichtmehr arbeiten kann, oder auch wenn man schon einen neuen Job gefunden hat ? |
Die LoL wird auch weitergezahlt wenn du einen anderen Job hast, aber nur bis du 60 wirst. _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |