|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
apfel Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 28, 2010 9:33 am Titel: Muss ich mir Sorgen wegen meinem Blutdruck machen? |
|
|
Hallo,
kennt sich jemand mit den Bestimmungen für den Blutdruck aus?
Ich habe vom Arzt so einen 24H Messer verpaßt bekommen und der Blutdruck könnte wohl etwas geringer sein aber von Bluthochdruck würde man wohl auch noch nicht sprechen. Die Werte gingen von 120 bis 145, im Schnitt aber wohl sowas wie 132/80.
Irgendwo habe ich im Forum etwas von einer Grenze bei der LH von 140/85 gelesen, kann das jemand bestätigen? Wenn ich jetzt überlege, dass ich beim Medical noch etwas aufgeregt bin, dann könnte ich mir vorstellen doch schnell drüber zu liegen.
Und was ist in dem Fall wenn man drüber liegt? Wird an einem Tag entschieden ob man zur LH kann oder kann man das Medical wiederholen?
Ich habe ein paar Kilos zu viel auf den Hüften, könnte laut meinem Arzt den Blutdruck also sicherlich etwas senken mit guter Ernährung und mehr Sport.
Nun stehe ich vor der Frage, jetzt zum Medical oder lieber noch etwas warten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Itor Captain

|
Verfasst am: Do Okt 28, 2010 10:33 am Titel: |
|
|
Mach Sport  _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
apfel Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 28, 2010 10:57 am Titel: |
|
|
das hatte ich ja schon geschrieben das es auch die empfehlung vom arzt war und das werde ich natürlich auch tun. bis zum medical passiert aber nicht mehr viel.
frage ist viel mehr was passiert wenn der blutdruck beim medical zu hoch ist, ob man dann gleich raus ist oder bestimmte dinge auch wiederholen kann? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Itor Captain

|
Verfasst am: Do Okt 28, 2010 11:09 am Titel: |
|
|
also 130/80 is doch fast ideal. Denke da is alles in Ordnung. _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
apfel Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 30, 2010 2:27 pm Titel: |
|
|
ja wenn ich den blutdruck beim medical dann so habe ist es ok.
nur ich frage mich was ist wenn er zu hoch ist. weiß denn niemand wie die sache dann aussieht? kann man ein oder zwei monate sport machen und sich gesund ernähren und wieder hin? mein arzt sagte mehr wäre in meinem fall wohl überhaupt nicht nötig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aircraft07 Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Okt 30, 2010 3:26 pm Titel: |
|
|
beim medical wissen die natürlich auch dass du nervös bist und der blutdruck dadurch etwas höher ist- wenn der wert also nicht krass aus der norm fällt wird es daran nicht scheitern... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 30, 2010 5:52 pm Titel: |
|
|
ist doch top! 120/80 ist das ideal. Insofern. Hab desöfteren Patienten, bei denen allein durch die Aufregung der Druck schon 140-150 / 90 ist... Wenn man ein paar Minuten später misst, sieht das auch schon wieder ganz anders aus. Insofern: Entspann dich. ( vor allem beim messen ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pumpjacked Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Aug 06, 2011 11:30 pm Titel: |
|
|
hi leute,
ich poste meine sorgen einfach mal hier rein, auch wenn der thread schon ein bisschen älter zu sein scheint.
ich mach mir seit einiger zeit auch so meine gedanken, was meinen blutdruck angeht. so habe ich bereits ein paar blutdruckmessungen hinter mir, die meist aussagten, ich würde würde ebenfalls an bluthochdruck leiden. in der 24h-messung war davon allerdings nichts mehr zu sehen, woraufhin mein arzt auch meinte, ich würde an diesem weißkittel-syndrom leiden.
mein blutdruck ist also völlig in ordnung, nur in der praxis bzw dem krankenhaus, schein ich recht nervös zu sein und der blutdruck schnellt in die höhe.
reicht es nun, dem fliegerarzt dieses 24h-protokoll vorzuweisen und er ist zufrieden oder ist wirklich nur der blutdruck von aussagekraft, den der arzt dort misst? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Sa Aug 06, 2011 11:54 pm Titel: |
|
|
Der LH-Arzt wird sich nicht damit zufriedenstellen lassen ...
Zumal dort der Blutdruck im Rahmen des Belastungs-EKGs gemessen wird  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pumpjacked Bruchpilot

|
Verfasst am: So Aug 07, 2011 2:00 am Titel: |
|
|
kirax hat folgendes geschrieben: | Der LH-Arzt wird sich nicht damit zufriedenstellen lassen ...
Zumal dort der Blutdruck im Rahmen des Belastungs-EKGs gemessen wird  |
hmm.. dann bleibt mir wohl nur noch eine möglichkeit: mehr ausdauersport, also abnehmen, und schauen, dass ich meine nervosität beim arzt in den griff kriege -.-
so schnell geb ich jedenfalls nicht auf  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: So Aug 07, 2011 9:26 am Titel: |
|
|
Und vorher keinen Kaffe trinken  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zeroflieger NFFler

|
Verfasst am: So Aug 07, 2011 12:23 pm Titel: |
|
|
Da kann ich vielleicht was zu sagen, weil ich selber das Problem beim Medical hatte. Die haben mir dann auch noch ein 24h EKG verpasst, da war natürlich großes Zittern angesagt.
Am nächsten Tag dann das Ergebnis: Kein Ergebnis, die Werte waren zu durcheinander. Dann musste ich nochmal 10 Minuten in einem Raum warten mit einem Langzeit EKG und dann war auch alles gut.
Ich könnt ja euren Blutdruck vor dem Medical mal checken, sollte er erhöht sein hilft es zu relaxen, Sport zu treiben und Tee zu trinken. Knoblauch soll auch helfen habe ich mal gelesen und kein Salz zu sich nehmen ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |