|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
VeilSide Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 3:35 pm Titel: |
|
|
So sollte das nicht rüberkommen
Aber diese Prozenthascherei ist vollkommen übertrieben hier im Forum. Die Situation bei der BU ist so anders, dass tolle Prozentwerte zu Hause fast nix mehr aussagen, glaub mir.
Du musst dich solide fühlen, und nicht danach gehen ob Werte zu Hause am heimischen PC bei "Kaffe und Kuchen" genauso funktionieren. Das hilft dir nicht  _________________ LH: FQ failed
AB: 2. Tag failed
scheiß Psycho-Müll... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 7:09 pm Titel: |
|
|
also ich würde mich an eurer Stelle nicht verrückt machen. Die BU ist so ausgelegt, dass man nciht 100% schaffen kann, das ist Teil von ihr. Wenn man da mit fast 99% rausgeht wird man laut einem Prüfungskapitän der LH den ich neulich getroffen habe gar nciht erst zur FQ eingeladen, weil die dann davon ausgehen, dass man sich eh nur alles angelernt hat und du in ein wenig erweiterten Aufgaben dann schon scheitern würdest. Die Tests vorab, also die Vorbereitung, sind gut um dich mit der Materie vertraut zu machen und bei manchen Tests ein bissel zu üben, aber auf keinen Fall mit der Situation in den BU Prüfungen zu vergleichen, da das menschliche Gehirn unter Stress eh nur noch zu 75% max. Arbeiten kann. Also werden die Ergebnisse bei der echten BU zwangsläufig schlechter sein als zu Hause und am Ende hatman trotzdem den DIn A5 Umschlag und nciht den normalen, kann man ja auch in den Erfahrungsberichten zu den BU´s nachlesen. _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andrade Senior First Officer

|
Verfasst am: So Okt 24, 2010 3:00 pm Titel: |
|
|
bin nun 1,5 wochen in der Vorbereitung....GU in 6,5 Wochen
Hier meine besten Werte:
PPT LVL1 95% etwa 20-30 sec/Würfel
RMS LVL2 5,8
SKT LVL3 ca.90%
OWT LVL3 meistens im 70er-Bereich
ROT LVL3 76%
VMC noch nicht besonders geübt (3-back im Skytest meistens im 70er-Bereich)
MIC muss ich noch machen
Hab gemerkt dass der Kopf schnell zu macht, wenn man gerade zu Anfang ein paar Durchgänge macht.Bin im mom auch etwas down weil heute nix mehr geht und ich auch etwas demotiviert bin....werde die nächsten 2 Wochen versuche die CBTs auf ein konstant gutes Niveau zu bringen und mich dann ENS KRN und dem ATPL-Stoff witmen.
was sagt ihr?wie lernt man am besten....ich glaube manchmal ist es besser nen Tag Pause zu machen als verkrampft jeden Tag üben bis die Birne qualmt..... Eure Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet von andrade am So Okt 24, 2010 3:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Verfasst am: So Okt 24, 2010 3:03 pm Titel: |
|
|
ich glaube da ist jeder ein anderer Typ. Probier es doch einfach mal aus, ob es dir hilft und wenn dann ist gut und wenn nicht, dann hast du halt mal einen Tag lang entspannt  _________________ -->Bewerbung LH: Checked
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SouLnl Bruchpilot

|
Verfasst am: So Okt 24, 2010 8:17 pm Titel: |
|
|
BU in 3 Wochen (alle CBT):
OWT: 95 - 98%
PPT: 90 - 95%
ROT: 95 - 97%
Konzentration: 95%
VMC: 82%
MIC: Nog nicht gemacht...
RMS: 5,6 (durchschnitt)
KRN: 76%
ENG: 91%
Bin zufrieden mit den Ergebnissen (nur KRN nicht). Sind für ready-entries die KRN Aufgaben auch akustisch? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VeilSide Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 3:10 pm Titel: |
|
|
mit den Werten haste mehr als bestanden
Ich glaube KNR ist bei allen gleich. _________________ LH: FQ failed
AB: 2. Tag failed
scheiß Psycho-Müll... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 3:14 pm Titel: |
|
|
also laut dem, was man hier so liest ist KRN immer akkustisch _________________ -->Bewerbung LH: Checked
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SouLnl Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Okt 26, 2010 6:43 am Titel: |
|
|
Zitat: | Ich glaube KNR ist bei allen gleich. |
Zitat: | also laut dem, was man hier so liest ist KRN immer akkustisch |
Vielen Dank für das Antwort. Ich sollte mahl die KRN Aufgaben mit SkyTest ubenen, weil ich dieser da akkustisch machen kan. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
737forever Captain

|
Verfasst am: Di Okt 26, 2010 8:19 am Titel: |
|
|
Hallo,
naja ich poste auch mal meine Ergebnisse, ich denke sollte ganz gut sein, wobei KRN noch immer große Probleme macht(keine Ahnung wie ich das verbessern soll, durch Üben wirds nur minimal besser...), GU ist in 3Wochen.
OWT 90-95(einmal hatte ich 98 und einmal 99)
PPT 95-100
VMC 75-80
KRN 60-max. 85
ROT 80-85
RMS im CBT so 27-31, so um die 5-6Zahlen im Schnitt
SKT >90
Hat jemand noch Tipps zu KRN? Weil habe gesehen, dass hier ein paar Leute >90% hinkriegen...Ansonsten sollte es reichen denke ich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
xoblio Captain

|
Verfasst am: Di Okt 26, 2010 8:43 am Titel: |
|
|
737forever hat folgendes geschrieben: | Hat jemand noch Tipps zu KRN? Weil habe gesehen, dass hier ein paar Leute >90% hinkriegen...Ansonsten sollte es reichen denke ich. |
es reicht auch so schon alles
KRN würde ich nur üben, mit kleinen negativen zahlen zu rechnen, die quadrate und kubikzahlen, wurzeln und mich darauf vorbereiten, dass der spaß ausschließlich akkustisch wird...
hier hat mal jemand gesagt "wenn man ab und zu beim einkaufen die beträge zusammenzählt und damit ein bisschen rumspielt - dann reicht das"...und das tuts auch!
aufgaben wie 4815/3*88 sind zum üben und für ein entsprechendes "zahlengefühl" super, aber bei dem BU-druck in 15sekunden fast nicht machbar  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crane Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Okt 26, 2010 3:20 pm Titel: |
|
|
Macht euch nicht verrückt mit den Prozentwerten.
Viel wichtiger sind meiner Meinung nach Sachen wie :
1) Auch nach 6 Stunden Tests noch im MIC gute Ergebnisse liefern
2) So schnell und genau wie möglich arbeiten, wenn man eine Aufgabe nicht kann oder zu lange überlegt muss man das selber einsehen und die Aufgabe auslassen.
3) Sich von einem schlecht gelaufenen Test auf keinen Fall beeindrucken oder negativ beeinflussen lassen.
4) Immer locker bleiben (ganz wichtig)
Zu 4) muss ich sagen, dass sagt sich immer so leicht, ist aber in der Prüfung selber kaum machbar. Wenn ihr die BU fertig habt, werdet ihr selber sagen das man cool bleiben soll.
Und nochmal zu Physik, Technik, Mathe und Englisch. Da hatte jeder von uns gedacht wir währen raus. Es lief so schlecht...Am ende haben dann doch 2 von 3 bestanden. Das sind glaub ich einfach Tests, die sollen einen demotivieren  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andrade Senior First Officer

|
Verfasst am: So Okt 31, 2010 12:32 pm Titel: |
|
|
trotzdem hier meine aktuellen Werte (GU in 5,5 Wochen)
OWT LVL3 89%
RMS LVL2 6,24
PPT 86% bei etwa 21 sec
VMC 81%
ROT LVL3 83% Skytest 0,5 sec 8 Drehungen 100%
SKT LVL3 Skytest 95%
MIC muss noch gemacht werden.....bin jetzt seit etwa 2 Wochen dran
Ich denke die Werte sind soweit okay...der ein oder andere Wert geht sicher noch etwas besser...werd jetzt noch am Feinschliff arbeiten und mal mit KRN ENS (ein Durchgang: 74%) und dem ATPL-Stoff die nächsten Tage anfangen.
Was meint ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |