Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

blatt???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
White_Lady
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 3:51 pm    Titel: blatt??? Antworten mit Zitat

Wollte mal kurz fragen , ob man irgendwas auf ein schmierblatt kritzeln darf , denn im Kopf wirds schwer manches zu lösen . ausserdem scheinen mir hier eure fragen schwerer, als die auf der übungs cd.
weiß jemand wieviel prozent man erreichen muss im mathe oder kopfrechen test . aheb mich da einfach mal so ohne jegliche vorbeitung drangesetzt und nur 60 geschafft.
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 6:16 pm    Titel: Re: blatt??? Antworten mit Zitat

White_Lady hat folgendes geschrieben:
Wollte mal kurz fragen , ob man irgendwas auf ein schmierblatt kritzeln darf , denn im Kopf wirds schwer manches zu lösen . ausserdem scheinen mir hier eure fragen schwerer, als die auf der übungs cd.
weiß jemand wieviel prozent man erreichen muss im mathe oder kopfrechen test . aheb mich da einfach mal so ohne jegliche vorbeitung drangesetzt und nur 60 geschafft.
gruß


Beim Kopfrechentest musst du logischerweise alles im Kopf rechnen, bekommst also auch kein Blatt (mal abgesehen davon, dass die Aufgaben so verdammt schnell gelöst werden müssen, dass man garkeine Zeit hätte diese aufzuschreiben).
Für die restlichen Matheaufgaben bekommst du aber Stift und ein Blatt Papier vom DLR gestellt, die du aber nachher wieder abgeben musst damit du auch ja keine Aufgaben nach Draußen schmuggeln kannst. Dumm eigentlich, denn da ja so großen Wert auf die Merkfähigkeit gelegt wird sollten die Leutchen doch eigentlich wissen, dass es nicht gerade schwer ist sich ein Paar Matheaufgaben zu merken... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
White_Lady
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 7:45 pm    Titel: Re: blatt??? Antworten mit Zitat

Dank dir. War mir nur nciht sicher, was die Textaufgaben bestrifft . grins
Wäre nur nett, wenn mir jemand sagt wie es mit den prozenten aussieht und ob die aufgaben nciht schwerer sind.
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also da du schon dauernd nach den Prozenten fragst.... ein Psychologe meinte, man hat bestanden, wenn man "mindestens Durchschnitt" ist.
Wieviele Prozent die Berwerber durchschnittlich richtig haben weiss ich aber auch nicht.

Mein Tipp: Vergiss die dämliche Prozentangabe. Versuch 100% zu schaffen, jedesmal, immer. Und wenn du 95% hast (auch wenns vielleicht reichen würde) dann ärgere dich und sag dir, dass das nicht reicht und du 100% haben willst. Das ist denke ich die sicherste Methode, ich habe noch nicht gehört dass jemand rausgeflogen ist weil er zu viel richtig hatte.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja es gibt doch welche die rausfliegen weil sie zu gut sind....wenn du überall der hammer bist soll echt nicht gut sein und wenn du eine sache 100 przentig schaffst und alles andere so 70 ist ja nett, aber dann wird man als "fachidiot" auch aussotiert. aber ich würd mir mal keine sorgen machen. das wird schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja es gibt doch welche die rausfliegen weil sie zu gut sind....wenn du überall der hammer bist soll echt nicht gut sein und wenn du eine sache 100 przentig schaffst und alles andere so 70 ist ja nett, aber dann wird man als "fachidiot" auch aussotiert. aber ich würd mir mal keine sorgen machen. das wird schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chess
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich mir kaum vorstellen... warum soll es schlechter sein überall gut zu sein und besser als der durchschnitt und in einem noch besser??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach ich weiss auch nicht...habe mal mit einem politen gesporchen der meinte das die LH keine schlechten aber auch keine zu guten leute haben will. sie wollen einfach die bessere hälfte vom durchschnitt. weiss nciht wie das ausgelegt ist....am besten ist denk einfach sein bestes zu versuchen..wird schon schief gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Du verwechselst da etwas, bzw. vermischst ein paar frühere Gerüchte ...

seb060683 hat folgendes geschrieben:
naja es gibt doch welche die rausfliegen weil sie zu gut sind....wenn du überall der hammer bist soll echt nicht gut sein und wenn du eine sache 100 przentig schaffst und alles andere so 70 ist ja nett, aber dann wird man als "fachidiot" auch aussotiert. aber ich würd mir mal keine sorgen machen. das wird schon.


Ohne in die DLR-Interna eingeweiht zu sein, würde ich die Behauptung als "Unsinn" bezeichnen - man wird kaum einem Bewerber objektiv bei der Bewertung der BU-Ergebnisse einen Strick daraus drehen können, wenn jemand -theoretische- 100% in allen Tests erreicht haben sollte.

Was Du andeutest könnte viel eher bei der zweiten Stufe der Tests ein Thema sein, das eine Auswahlkommission ansprechen würde - also speziell bezogen auf Leute, die offensichtlich ziemliche Überflieger bei den Wissensgebieten (Mathe, Physik, Technik & Englisch) sind.

Da fällt es schon leichter, gezielt nachzufragen wie es dazu kommt, dass jemand derartig viel auf dem Kasten hat, bzw. inwiefern derjenige zum Beispiel andere Probleme (bspw. kein Teamplayer) haben könnte.
Ich denke, jeder der sich an seine Schulzeit zurück erinnert, der kann sich an ein paar Überflieger erinnern, wenn die dann auch noch in allen Fächern vorne lagen, gab's schon mal welche die ein Problem mit Teamwork hatten - sicherlich ganz oft auch einfach, weil sie nie drauf angewiesen waren.

Ich dagegen habe immer mindestens genausoviel abgeschrieben wie ich habe abschreiben lassen Laughing

Das dürfte jedoch wirklich noch nicht bei der ersten Auswertung zum Tragen kömmen.

Aber im Zweifelsfall wäre meine Vermutung, dass selbst so jemand es argumentationstechnisch einfacher haben dürfte als jemand mit entsprechend starken Defiziten auf den Gebieten.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group