Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 4/5. 11.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
andreas91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge: 8
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 5:24 pm    Titel: BU 4./5.11.10 Antworten mit Zitat

Bin ebenfalls zu dem Termin in Hamburg Wink Hotel steht zwar noch nocht, aber irg wo einen Treffpunkt ausmachen und was essen gehen hört sich schonmal gut an...Da bin ich definitiv dabei! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pizzaboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar ich bin auch dabei. Dann sieht man sich wohl um 19:00 im Marché!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pizzaboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch ne Idee Smile Woher kommt ihr denn so? Vllt bietet es sich ja an, Fahrgemeinschaften zu bilden. Das wär viel billiger und spaßiger dazu. Komme aus einem kleinen Dorf zwischen Stuttgart und Karlsruhe.

Ach, übrigens treffen wir uns exakt in 2 Wochen im Marché. Bin schon ordentlich aufgeregt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Runway25
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 16
Wohnort: FRA/EDDF

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

An sich ein guter Vorschlag, ich hab allerdings schon meinen Flug nach Hamburg. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand aus Deiner Ecke Smile.

Ja... 2 Wochen minus ein Tag by now... Ich bin mal sehr gespannt - und freu mich auf jeden Fall auf zwei coole Tage Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge: 8
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorfreude ist groß Smile wie siehts denn bei euch mit der Vorbereitung aus? Gibt es mal aktuelle Zwischenstände?? Wäre echt klasse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Runway25
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 16
Wohnort: FRA/EDDF

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenstände ... uff ... ^^ Nun ja, da ich berufstätig bin, ist das mit der Vorbereitung so ne Sache Wink. Ich übe aber ohnehin nur mit den CBTs, und nebenbei versuche ich, meine längst verschütteten Mathe- und Physik-Kenntnisse (...ich WAR mal echt gut Wink) wieder auszugraben.

Wie sieht's bei den anderen aus? Hat jemand n Seminar gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pizzaboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich übe auch nur mit den CBT's und bin am Physik lernen. Allerdings hab ich Kopfrechnen total vergessen. Mit dem werd ich jetzt wohl erst anfangen.

Laut Forum bringt so ein Seminar wohl auch nichts. Zur FQ liest man aber oft, dass die weiterkommen, die ein Seminar besucht haben. Vielleicht werde ich nach bestandener (*träum*) BU ja noch eins besuchen. Bis jetzt hab ich davon aber keine Ahnung wie das abläuft und wer so was anbietet...

folgende Werte sind alles Rekorde:
OWT 91
PPT <30sec 100
SKT 95
VMC 84
RMS 6,2 normalerweise aber nur 5,0 Sad
ROT 100 lvl2 und zwischen 70-80 auf lvl3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH407
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen Tag allerseits! Smile
Ich habe mich gerade hier im Board angemeldet, nachdem ich bislang nur mitgelesen habe. Ich bin auch am 4./5. dabei, und freue mich, hier schon einige von euch "kennen zu lernen"! Ich reise am Abend vorher an (easyJet aus Basel) und habe eine Buchung im MeinHotel, das sah bei der Buchung ganz nett aus. Aber vielleicht komme ich auch noch ins Motel One rüber? Jedenfalls wäre ich auf jeden Fall dabei, wenn ihr euch Mittwoch Abend trefft. Bis dann, und viel Erfolg beim Vorbereiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Runway25
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 16
Wohnort: FRA/EDDF

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Mensch, Pizzajunge, gute Werte, würd ich sagen Wink.

Besonders beim PPT hab ich noch so meine Probleme. Irgendwie will ich da nicht auf 100 kommen ^^. Es beruhigt mich hingegen, dass Du beim VMC auch nur auf 84 kommst, mein Rekord war letztes Mal auch 83.

Anyway - wir tun alle unser Bestes, und ich glaube, es zählt auch hier, wie im Sport: Dabeisein ist zwar nicht alles, aber auf jeden Fall cool =).

@407: komm doch ins Motel rüber, hatte auch erst ne Buchung im meinHotel, aber nach optischem Vergleich der Website hab ich mich für das Motel One entschieden *ggg*.

@Alle: Habt ihr alle Internet-fähige Handys? Nur für den Fall, dass wir uns da irgendwie irgendwo verpassen sollten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH407
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, da ich erst um 20:30 lande kann ich beim Abendessen leider nicht dabei sein Sad also sehen wir uns dann im Motel, oder ich komme direkt ins Marché, wobei ich nicht weiß, wie wir uns dort dann erkennen sollen. Aber wie wär's mit Frühstück am Donnerstag Morgen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Runway25
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 16
Wohnort: FRA/EDDF

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil hab Frühstück im Motel mitgebucht, weiß aber natürlich nicht, wie es bei den anderen ist.

Naja, irgendwie würden wir uns sicherlich auch im Marché erkennen :p. Notfalls stellen wir n Flieger auf den Tisch oder so Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theit
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch am4.5. in HH..im motelone - wie schauts bei euch aus ? schon fit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group