Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Visueller Merfähigkeitstest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Axel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 1:43 pm    Titel: Visueller Merfähigkeitstest Antworten mit Zitat

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob der "Visuelle Merkfähigkeitstest" aus dem Hesse/Schrader Pilotenbuch bei der BU auch drankommt? Den habe ich nämlich noch gar nicht geübt.
Nach oben
roadrunner
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Axel,

der kommt glücklicherweise zur Zeit nicht dran, visuelle Merkfähigkeit besteht zurzeit aus dem Buchstaben-Trackling-Test ohne die Tracklingaufgabe!

Gruß,

roadrunner Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fand den Test eigentlich ganz gut.
Bei 10 Mintuen Test-Zeit hatte ich immer 100% richtig.
Naja, der mit den Buchstaben ist eigentlich auch nich so schwer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich stimme roadrunner zu und bin auch glücklich das er nicht drankommt. Naja, die anderen Tests sind aber auch nicht ohne. Aber probieren kann man es ja mal!

Gruß Axel
Nach oben
mordeth
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fands ganz einfach, wenn man sich kurze Sätze bildet, oder jeweils Buchstabengruppen bekannten Abkürzungen zuordnet, zB auch bei dem MTC-Test (KD -> KD-Drogeriemarkt, PK -> Personenkennziffer usw).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@solarflares: Welchen Test meinst du denn weiter oben mit den 100% in 10 min???

Kommen beim visuellen Buchstaben merken (ohne Trackling) wirklich NUR Konsonanten und KEINE Vokale dran? Habt ihr dabei Anhaltspunkte? Ich denke, je öfter man die Felder auf dem Touchscreen RICHTIG in einer bestimmten Zeit antippt, desto besser, oder?!
Wann bin ich auf der sicheren Seite bzw bei welchen Werten? Ist Skytest vom Niveau speziell bei diesem Test zu leicht angesetzt?

Danke für die Infos

Gruß, Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine den, bei dem man sich immer Zahlen zu 4 Bildchen merken muss.
(Ist auf der Pilotentest-CD und im Buch beschrieben)
Nach ein paar Sekunden kommen neue Bildchen, dann fehelen aber ein-zwei Zahlen usw.

Etwas komisch zu erklären, aber ist ja auch egal, da er eh schon lange raus ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group