|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airtifex Captain

Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 3:54 pm Titel: |
|
|
zu mathe kann ich sagen, dass man am besten alte Schulbücher (soweit vorhanden^^) rauskramen sollte oder auch hefte etc.
bei RMS arbeite ich auch mit 3er Gruppen und verbessere mich von tag zu tag. mittlerweile bei ~ 7 Zahlen im Durchschnitt. meistens 6 oder 7. Höchstwerte liegen bei 9 bis sogar mal 12 O_O (kommt auch auf bestimmte zahlenkombis an, die sich "gut anhören" und man sie sich besser merken kann). aber wie gesagt 6en und 7en, öfters 9 dabei. als ich mitm training anfing, war ich bei 4,5 oder so im durchschnitt alles einfach trainingssache. packen wir schon
lg, Stani.
P.S.: wir könnten uns ja mal mit unseren icq nummern oder so austauschen und uns schonmal besser bekanntmachen, oder ?!  _________________ ○● LX: Coming soon... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
diddy_d Navigator

|
Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 5:01 pm Titel: |
|
|
Wow, na der RMS wird für dich mal kein Problem sein
Das mit dem Zahlenstrahl klingt ja ganz interessant...aber wie unterscheidest du dann z.B. 7 und 8 eindeutig?
Wegen ICQ und solchem Gedöhns hab ich mal an alle 3 andern hier im Post die ich spontan gefunden habe eine PN geschickt
Ich denk ich werde mir wegen den Textaufgaben mal etwas Nachhilfe bei einem Bekannten nehmen. Habe ich vor dem Abi auch gemacht, das hat's durchaus gebracht. Im Prinzip sollte es ja da mit etwas Wiederholung (mal wieder ohne Grafikfähigen Taschenrechner rechnen ;D) auch getan sein.
Bleiben Kopfrechnen und RMS...tja. Mal sehen ^^ _________________ Geburt - Checked.
Kindergarten - Checked.
Grundschule - Checked.
Führerschein - Checked.
Abitur - Checked.
BU - Checked.
FQ - Failed. (Interview)
Swiss Stufe I - Failed.
- ??? -
Arbeitsleben - coming up.
Rente - coming up.
Tod - coming up. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airtifex Captain

Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 5:42 pm Titel: |
|
|
ja glaub das mit der PN mach ich auch mal
mit RMS unterscheiden - keine Ahnung. ^^
es kommt durchaus mal vor, dass ich 8 und 1 verwechsle und dann direkt mal 2 korrekte zahlen hab obwohl ich die 6 danach evtl alle richtig gehabt hätte xD ... da will ich mir dann direkt immer in den Allerwertesten beißen ^^
ich mach das so, dass ich mir die vorherige 3er-Gruppe innerlich oder flüsternd vorsage und mir dabei die nächste (die grade genannt wird) merke. und dann ersetzen durch die nächste (oder optimalerweise mitmerken;D) rest ist gedächtnissache. ist wie beim VMC bei 3- und oder 4- und 5-back. (aber da klappts net so toll bei mir ).
wie gesagt zu beginn war es eine katastrophe bei mir  _________________ ○● LX: Coming soon... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lalelu86 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 10:38 pm Titel: |
|
|
Halli hallo,
bin auch dabei!
wie lange bereitet ihr euch schon vor? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Halbfrei Captain

|
Verfasst am: Do Okt 14, 2010 2:14 pm Titel: |
|
|
Halöle lalelu86....
sehr schön, dann sind wir ja schon 5! Also ich bereite mich seitdem der Brief angekommen ist vor aber so langsam auch etwas intensiver! Allerdings sind ja noch ugf. sechseinhalb wochen hin. _________________ BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lalelu86 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 14, 2010 5:59 pm Titel: |
|
|
wow...doch so viele leute?
6 wochen kann unter Umständen schon fast zu knapp sein, wenn ich mir die test so anschau.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Halbfrei Captain

|
Verfasst am: Do Okt 14, 2010 8:12 pm Titel: |
|
|
Öhm, nöh würd ich nicht sagen. Wenn du die CBTs ein paar mal gemacht hast merkst du schnell welche dir liegen und welche nicht so. Dann kannste die die dir nicht so liegen bisschen mehr lernen als die anderen und man kommt mit 6 Wochen gut hin.
Wenn du jetzt Technik oder Englisch nicht kannst dann wirds knapp; in 6 wochen englisch lernen sodass es für die BU reicht, das wird schwer. Sonst geht das aber mit den Tests, sollte klappen.  _________________ BU 29./30. November 2010 - Checked
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
diddy_d Navigator

|
Verfasst am: Do Okt 14, 2010 9:37 pm Titel: |
|
|
Hossa, noch jemand
Also willkommen auch von mir!
Das mit den 6 Wochen musst du selber wissen. Ich dachte mir auch "jaja, wird schon" bis jetzt, aber das lag halt daran dass ich zufällig erstmal die CBTs geübt habe, die mir sowieso einfach fallen. Die richtig fiesen geh ich erst jetzt an und das war ne richtig doofe Idee.
Also, hoch dich ran und find deine Stärken und Schwächen bei den CBTs und so weiter raus. 2-4 Stunden pro Tag üben und du bist auf jeden Fall sicher dabei, würde ich mal behaupten
Viel Erfolg und meld dich wenn's was gibt
Lg
d. _________________ Geburt - Checked.
Kindergarten - Checked.
Grundschule - Checked.
Führerschein - Checked.
Abitur - Checked.
BU - Checked.
FQ - Failed. (Interview)
Swiss Stufe I - Failed.
- ??? -
Rente - coming up.
Tod - coming up. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lalelu86 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 14, 2010 10:55 pm Titel: |
|
|
hey hey,also Englisch wird, denk ich kein Problem, war auf nem Bilingualen Gymnasium, aber Physik......hab ich zwar im Studium bereits gehabt und bestanden, nur ist davon nicht mehr sehr viel hängen geblieben Hab mir das Buch Physik für Schule und Beruf geholt, was momentan meine Abendlektüre ist;) WIe siehts denn bei euch aus? Was für ein Plan b habt ihr? Und was habt ihr bis jetzt gemacht?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Halbfrei Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 05, 2010 5:02 pm Titel: |
|
|
Wir wollten uns vorher nochmal treffen um ein bisschen zu quatschen. Mein Vorschlag wäre:
Sonntag, 28.11 19.00 uhr im Marché
Einwände? Wer ist dabei? wer kann nicht? Wäre schön wenn sich noch ein paar mehr melden würden _________________ BU 29./30. November 2010 - Checked
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airtifex Captain

Verfasst am: Mo Nov 08, 2010 12:05 am Titel: |
|
|
Hi lalelu, willkommen und good luck auch schonmal von mir =)
joar, was den Marché-Termin angeht - ich bin auf jeden fall dabei.
sehn uns. gruß
Air.  _________________ ○● LX: Coming soon... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
diddy_d Navigator

|
Verfasst am: Mo Nov 08, 2010 12:11 pm Titel: |
|
|
Wär ich auch dicke dabei  _________________ Geburt - Checked.
Kindergarten - Checked.
Grundschule - Checked.
Führerschein - Checked.
Abitur - Checked.
BU - Checked.
FQ - Failed. (Interview)
Swiss Stufe I - Failed.
- ??? -
Rente - coming up.
Tod - coming up. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |