Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungszeit und Testzeitpunkt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Keks
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute!

Das Ding ist - ahhhh ich WILL!!! Very Happy

Quatsch bei Seite - VWL ist auch was schönes.

Im Ernst vielen Dank!
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es Pilot sein muss und gar nicht anders geht. So gehts wahrscheinlich den meisten aber vielleicht findet es sich ja alles wie es richtig ist.

Der Anwärter muss ins Unternehmensprofil passen - schön und gut. Gibts Erfahrungswerte, was LH für ein Profil hat? Erwartet?
Und hat man e als Frau eigentlich allgemein schwerer? Ich habe das Gefühl, hier viele Männer zu lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M43usch3n
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat mal jemand gesagt, frauen hättens schwerer, weil sie keine flugsimulatoren zuhause spielen und deshalb nicht mit joysticks umgehen können
bei dem wort joystick ist mir ein witz eingefallen, den ich hier nich erzählen kann, weil kinder mitlesen, der Rest darf sich seinen unreifen teil denken
hrhr

Auf der LH seite stand vorhin 33% und 32%

Um das thema nochmal aufzugreifen: ich hab englisch in 11/2 abgewählt, weil ich keine lust hatte auf interpretieren, hab meine BU aber trotzdem geschafft
Ich war 2 mal in Irland aber ingesamt kaum mehr als 5 Wochen; schau allerdings viele Filme/Serien auf Englisch

Wenn du jetzt glaubst, du willst, schau dir die reportagen hier im forum an (irgendwo unten), also du LH ausbilungsdinger, sind einige, paar ältere
Das is einfach nur schön anzuschauen - das bringt mich fast zu dem joystick zurück hrhr *unreif*

Und zum letzten Thema: die Test sind nicht schwer, das problem ist: entweder man kanns oder man kanns nicht
So sachen wie ROT und PPT kann mit nicht wirklich üben und sich darin wesentlich verbessern - man gewöhnt sich nur an die aufgabe und kommt dann leichter (=schneller) zurecht

bewirb dich am besten einfach und schau mal wie du mit den Test vom DLR zurecht kommst^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winterflieger
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

@m43usch3n: ok, dann war es vor einem Jahr vielleicht noch anders...

Jetzt hab ich auch mal den Eingangspost gelesen.
Ich war in einer recht ähnlichen Situation, gerade mit dem Studium fertig zu werden...
Und mit der Körpergröße bin ich auch knapp an der Grenze gewesen, wenn auch an der anderen, also die nach oben^^

Noch was zum Thema ins LH-Profil passen...
Es gibt natürlich nicht das eine Profil, das gesucht wird. Wie bereits oft erwähnt wurde, würden sich sonst die Bewerber versuchen entsprechend zu verstellen, was nicht im beiderseitigen Interesse sein sollte.
Im Interview gilt es seine persönlichen Stärken darzustellen, und diese auch mit ehrlichen und konkreten Beispielen zu untermauern. Die eigene Berufsmotivation entsprechend glaubwürdig zu vermitteln ist da meiner Meinung nach gleich an zweiter Stelle zu stellen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und nicht allzu unkonkret geschrieben.

LG
winterflieger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan Itor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch LH sucht natürlich ein ganz bestimmtes persönlichkeitsprofil.
Je nachdem, wie man da reinpasst wird man bewertet.
Optimal wird da niemand reinpassen, aber mehr oder weniger.
Das ganze wird in der FQ von den psychologen und im Interview bestimmt.
Verstellen kann man sich angeblich nich, da das sonst in der FQ auffallen würde.
Aber es gibt das perfekte LH-Profil Smile
_________________
Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winterflieger
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok, dann gibts hald dieses Profil, das hochgeheim in den dunklen Räumen der DLR lagert Laughing

Ach bleibt einfach so wie ihr seit, und macht das beste aus eurer Persönlichkeit, auch wenns noch so abgedroschen klingen mag...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keks
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also muss ich bei der LH einbrechen, das Profil aus den tiefsten Bunkern klauen und mich dann psychologisch in Form bringen lassen. Very Happy

Andere Frage. Ich habe mich auf der LH Homepage auf die Warteliste für einen Infotagplatz in Bremen setzen lassen.
Auf der HP steht noch "nicht buchbar". Der Termin ist am 12.11. Wann bekommt man denn da etwa Bescheid?

Ich schreibe da eigentlich Klausur und müsste mich da langsam abmelden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Klausuren kenne ich das so, dass man sich bis zum Termin selbst abmelden kann (also einen Tag vorher auch oder sogar noch wenn man drin sitzt). Müsst ihr das echt 4 Wochen im Voraus wissen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keks
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch im Grunde ist das so. Ich bin ja nun aber im letzten Semester, wäre also fertig bevor der nächste Klausurtermin angeboten wird.

Kann ich an dieser letzten Klausur in dem Fach nicht teilnehmen müsste ich das vorher ankündigen und ggf. eine Ersatzleistung machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah verstehe.
Aber dann würde ich persönlich dir raten, das Studium zu Ende zu machen und ggf. den Infotag etwas später nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keks
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um Gottes Willen, das Studium schließe ich auf jeden Fall ab. Gar keine Frage.

Für den Fall dass man zum Klausurtermin verhindert oder krank ist gibt es immer Alternativlösungen!

Ich würde das nur gerne frühzeitig klären. Quasi für mein gutes Gefühl und daher mal von euch hören, ab wann man weiß, dass man zum Infotag kann. Melden die sich erst kurz vor dem Infotag? Oder am Ende gar nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Studienabschluss ist man ohnehin erstmal 1-2 Jahre im Schnitt arbeitslos, kein Grund da irgendwas zu überstürzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

???
die Diplomanden in meiner Abteilung sind Dienstags fertig und fangen Mittwoch um 8e an zu arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group