|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di Okt 12, 2010 12:08 pm Titel: |
|
|
Ich fänd es auch gut wenn man demnächst Blut,Urin,Haar und Stuhlproben mit zum einchecken bringen muß!
Sicherheit geht schließlich vor... ^^
so far... _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Di Okt 12, 2010 3:45 pm Titel: |
|
|
| Mace hat folgendes geschrieben: | Ich fänd es auch gut wenn man demnächst Blut,Urin,Haar und Stuhlproben mit zum einchecken bringen muß!
Sicherheit geht schließlich vor... ^^ |
Bisschen am Thema vorbei meinste nicht?
Finde die Idee grundsätzlich gut - solange die Privatssphäre gewahrt bleibt ist das doch voll in Ordnung. Dagegen sollten nur die sein, die dann was zu befürchten hätten
Und lieber springt er einmal zu viel als einmal zu wenig an.
Zu der Frage mit dem Araber: Der wird genauso behandelt wie andere auch. Terroristen würden wohl kaum in so eine Falle laufen. Du wurdest ja auch nochmal durchgecheckt nach dem Alarm. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Timsi Captain

|
Verfasst am: Di Okt 12, 2010 6:04 pm Titel: |
|
|
| kirax hat folgendes geschrieben: | | Terroristen würden wohl kaum in so eine Falle laufen. |
Ist das nicht das Eingeständnis, dass solche Dinger überflüssig sind?
| Mace hat folgendes geschrieben: | Ich fänd es auch gut wenn man demnächst Blut,Urin,Haar und Stuhlproben mit zum einchecken bringen muß!
"Ich habe ja nichts zu verbergen... "  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di Okt 12, 2010 6:17 pm Titel: |
|
|
| kirax hat folgendes geschrieben: | | Mace hat folgendes geschrieben: | Ich fänd es auch gut wenn man demnächst Blut,Urin,Haar und Stuhlproben mit zum einchecken bringen muß!
Bisschen am Thema vorbei meinste nicht?
|
Nee meine ich net,gebe aber zu Bedenken wohin das in Zukunft noch alles führen wird,aber solangs immer wieder ne neue Generation von "da sinwa dabei" gibt,sollt ich mir wohl langsam ne Blockhütte in Canada bauen...
Obwohl,das könnte ja schon verdächtig sein...  _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Di Okt 12, 2010 8:13 pm Titel: |
|
|
| Timsi hat folgendes geschrieben: | | kirax hat folgendes geschrieben: | | Terroristen würden wohl kaum in so eine Falle laufen. |
Ist das nicht das Eingeständnis, dass solche Dinger überflüssig sind? |
Das "Problem" ist, dass durch die Dinger dem Normalbürger Sicherheit gegeben wird. Aber jedes Quäntchen Kontrolle zwingt den, der sich durchmogeln will, verkorkstere Dinge anzustellen, um dahin zu kommen wo er hin will.
Die Sicherheitskontrollen abzuschaffen wäre meiner Meinung nach töricht, weil dann ja jeder wieder wie er will reinspazieren kann.
Ich bin aber auch der Meinung, dass wir so langsam an einem Punkt angelangt sind, wobei der Sicherheitsgewinn durch neue Techniken verschwindend gering wird. Es sind nur noch "kleine" Lücken, die mit enorm viel Schotter gestopft werden. Zumindest versucht man es.
Der kreativste Kopf findet immer einen Weg, Sicherheitsmaßnahmen auszuhebeln.
Von daher stimmt es schon, dass sie vielleicht nicht nötig sind. Aus Sicherheitsaspekten. Aber sie sind nötig aus psychologischen Aspekten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 6:52 am Titel: |
|
|
| warum sperren wir Fluggäste nicht einfach in Käfige ein wie Hunde? ist doch auch sicherer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrissly Captain

Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 7:43 am Titel: |
|
|
By the way:
Habt ihr mal die Reportage auf N24 gesehen, in der sich eine "verkleidete" Crew ohne jegliche Kontrollen - also Sicherheitskontrolle an sich schon - in ein Flugzeug geschlichen hat?
Gut, wie weit sie dann noch gekommen wäre, ist die andere Frage...
Aber allein durch die Uniform schon mal allein in ein Flugzeug zu kommen, ist schon krass... da bringen selbst diese "verstärkten" Sicherheitskontrollen nichts  _________________ Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
- Walter Moers |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 11:35 am Titel: |
|
|
| möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben: | | warum sperren wir Fluggäste nicht einfach in Käfige ein wie Hunde? ist doch auch sicherer. |
Endlich mal jmd mit ner pragmatischen Idee!!! Das ist eigtl. die beste Lösung überhaupt!Man kann sie dann stapeln und noch mehr mitnehmen,das ganze dürfte Unsummen an Kohlen einsparen in jeglicher Hinsicht...  _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Luftfahrt-News und -Diskussionen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
|
| Seite 9 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |