Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schneller direkt denken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maestro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 5:39 pm    Titel: Schneller direkt denken Antworten mit Zitat

Hey,

Ich habe beim ROT üben mitgekriegt, dass ich mir die Anweisungen immer gedanklich selbst nochmal vorsagen muss, um sie richtig verarbeiten zu können. Damit komme ich auf Stufe 3 oftmals nicht gut hinterher. Ich hatte bei den letzten 3 Versuchen im Durchschnitt 69%, aber da lagen auch jeweils ein paar Tage dazwischen.

Auch wenn ich lese, spreche ich immer gedanklich mit und bin somit auch da nicht der schnellste.

Habt ihr Ideen wie man üben kann, die Informationen direkt aufzunehmen, ohne sie nochmal gedanklich zu wiederholen?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und ihr könnt mir helfen Wink

Grüße
_________________
Abi - 18.06.2010 - =)
BU - 25./26.10.2010 - =)
FQ - 2./3.3.2011 - =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd sagen mit den 69% auf LVL 3 bist du eigtl auf einem nicht so schlechten Weg ...

Vl bringts etwas wenn du dich wirklich auf das Kreuz/Punkt/was auch immer am Würfel fokussierst und auf die Bewegung ... und nicht so sehr aufs "Wort".

Was auch etwas bringt ist, wenn man sich bewusst wird wann sich tatsächlich etwas tut ... also z.B. Kreuz ist links ... und es kommt vor, hinten, vor, hinten ... d.h. es tut sich garnix ... also je nach Position zu wissen auf welche Kommandos man eigtl. nur achten muss und den Rest auszublenden.

Übung macht den Meister Smile
_________________
BU 06. + 07. Sept. 2010 Very Happy
FQ 24. + 25. Jan. 2011 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht den Kopf verlieren. Mir gings ähnlich und ich hatte mit ROT auch nach 20 Durchgängen noch zu kämpfen, weil meine Ergebnisse sehr unregelmäßig waren.
Irgendwann (beim 25. oder so) hats dann mal KLICK gemacht und alles lief wie von selbst. Auch jetzt noch, fast ein Jahr später Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maestro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch zweien!
Das mit dem ignorieren der unnötigen Anweisungen klingt schonmal sinnvoll, werd ich mal probieren.

kirax, warum machst du nach einem Jahr immernoch CBTs? Hattest du deine BU schon?
_________________
Abi - 18.06.2010 - =)
BU - 25./26.10.2010 - =)
FQ - 2./3.3.2011 - =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felixuski
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mal die Technik wechseln?
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21403&highlight=rot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ROT hab ich eben aus dem Grund letztens nochmal angeschmissen weils mich interessiert hat.

BU hab ich ziemlich hinter mir. Starte im Nov in den 392.NFF Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maestro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Felixuski hat folgendes geschrieben:
Vielleicht mal die Technik wechseln?
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21403&highlight=rot


Super Idee, und so einfach Smile Danke!
_________________
Abi - 18.06.2010 - =)
BU - 25./26.10.2010 - =)
FQ - 2./3.3.2011 - =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich zB ausgedruckt und versucht zu verwenden - ging aber nicht ...

Lag vl daran, dass ich schon länger geübt hab und irgendwie eine eigene "Denkweise" entwickelt hab dafür. Wenn mans immer so macht kanns durchaus was bringen Smile
_________________
BU 06. + 07. Sept. 2010 Very Happy
FQ 24. + 25. Jan. 2011 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group