Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SouLnl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allen,

BU in 5 Wochen (GWI):

SKT: 92% (Level 3 CBT)
PPT: 89% (Durchschnittliche, Level 2 CBT)
RMS: 5,3 (Level 3 CBT)
OWT: 97% (Durchschnittliche, Level 3 CBT)
ROT: 91% (Durchschnittliche, Level 3 CBT)
ENS: 90%
VMC: 78% (Durchschnittliche, Level 3 CBT)
KRN: 68% (Durchschnittliche, Level 3 CBT)

wird besser, bin aber noch nicht zufrieden (KRN und VMC).

Auch habe ich eine Frage: Ich habe mehrmals gelesen uber die TVT, RAG und PHY Testen. Wo und wie kann ich den vorbereiten?

Freundliche Grüße,

Martijn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Find die Werte eigtl. schon ganz gut ...

Zu RAG/TVT wirklich die jeweiligen Foren lesen ... da stehn einige interessante Dinge drin Wink Ansonsten für Physik ein Fachbuch lesen und vorallem verstehen - "lernen" kannst du sowieso nicht alles. Das CBT ist leider nicht ausreichend.

Alles Gute

PS: Angaben beziehen sich auf LH BU ... bei dir steht ja GWI - wo bzw. ob da Unterschiede sind weiß ich leider nicht Wink
_________________
BU 06. + 07. Sept. 2010 Very Happy
FQ 24. + 25. Jan. 2011 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShAwN118
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 44
Wohnort: Bad Bentheim

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GUten Tag allen zusammen,

ich habe am 25. und 26.11 meine BU und wollte jetzt einfach mal meine momentanen Werte posten und gucken was ihr so dazu sagt. Ich lerne hauptsächlich mit SkyTest und habe deswegen , da die meisten ihre ergebnisse bei den CBT's posten die auch mal eben alle durchgemacht. Ich weiss , dass die Werte noch nicht aufm Optimum sind aber ich tu auch noch nicht soooo sonderlich viel dafür , wird spätestens im November aber noch deutlich mehr.

CBT:


SKT: lvl 3 77%(aber nur weil ich leider einmal abgelenkt war ,da meine mutter mich gerufen hatte und ich mir die regel nicht merken konnte also wohl n bisschen besser^^)
OWT: lvl 2 96%
RMS: 28%(habe mitgeschrieben und es waren ca. 5,5 Zahlen)
VMC: lvl 3 65%(ist nicht grade meine Stärke)
ROT: lvl 2 90% ; lvl 3 57%(ist grenzwertig schwer für mich manchmal zu folgen^^)
PPT: lvl 2 60%(ist irgendwie immer eine sekunde oder 2 zu kurz die zeit.Ich habe aber gehört dass man in der BU für z.b. 30 Aufgaben ca 15 minuten Zeit bekommt und man diese 15 Minuten so einteilen kann wie man selbst möchte , d.h. dass man zeit rausholen kann , wenn man einige Würfel sehr schnell erkennt. Stimmt das?)
KRN: lvl 2 92%
TVT: 87%
RAG: 84%



SkyTest:

SKT mit folgenden Einstellungen:
-Dauer des Test:8 min
-Anzeigedauer der Regeln: 8 s
-Zeit, die ein Dreieck max. angezeigt wird: 2s
-Neue Regel nach 40 Durchgängen

Ergebnis: 95,4%
DUrchschnittliche Zeit pro Eingabe: 1,0 s


OWT mit folgenden Einstellungen:
-Anzeigedauer der Instrumente: 1,75 s
-3 sichtbare Ziffern
-Pro Durchgang Nullpunkt bei allen Instrumenten immer an der selben Stelle
-Zeiger immer 2 STellen von einer Ziffer entfernt

Ergebnis: 83,8%


RMS mit folgenden Einstellungen:
-Dauer des Test 8 min
-Zeitl. Abstand zwischen Ansage zweier Zahlen: 0,2s
-Keine Zahlen doppelt
Ich lerne RMS mit Kopfhörern falls das wichtig ist(habe hier im Forum mal gesehen dass jemand zuhause über die Laptopboxen gelernt hat und nicht damit klarkam , da der Sound über die Kopfhörer so anders war. ist zwar bestimmt nicht wichtig und ich merke da auch keinen großen Unterschied, lerne aber trotzdem so.

Ergebnis liegt inzwischen immer so bei ca. 5-5,5 Zahlen mein bestes Ergebnis war bis jetzt 6,0 Zahlen


PPT mit folgenden Einstellungen:
-habe den Timer am Handy auf 15 min gestellt
-Anzahl Würfel: 30
-Alle Würfelgrundflächen
-Grundflächen wechselt jeden Durchgang

Ergebnis : 96,7%
Durchschnittliche Zeit pro Aufgabe: 24,7s[/b]


KRN mit folgenden Einstellungen:
-Dauer des Test: 5 min
-akustische Aufgabenstellung
-Geschwindigkeit 3
-Alle Rechenoperationen: Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division, Potenzieren, Radizieren
-Zulässige Eingabezeit pro Operator: 15s

Ergbenis: 92,7%
Richtig: 38
Falsch: 3(man sollte schon genau hinhören-.-^^)


ROT mit folgenden Einstellungen:
-Dauer des Test: 8 min
-Ausgabe der Befehle: akustisch
-Wartezeit zwischen Ansag zweier Befehle: 0,6s
-Anzahl der Rotationen pro Durchgang: 10

Ergebnis 81,4%
EDIT: Hatte heute Mittag ein Ergebnis von 89,6%


VMC mit folgenden Einstellungen
-Dauer des Test: 5 min
-2-5-Back alles eingestellt
-Zufällige Auswahl der Schwierigkeitsstufe
-Alle Formen
-30 Symbole pro Durchgang
-12 verschiedene Symbole pro Durchgang
- Einblendedauer der Symbole: 1s
-Zutreffendes Ereignis bei ca. jedem 4. Symbol

Ergebnis: 78,6%
Richtig: 143
Falsch: 38
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LineUp23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SouLnl hat folgendes geschrieben:
Auch habe ich eine Frage: Ich habe mehrmals gelesen uber die TVT, RAG und PHY Testen. Wo und wie kann ich den vorbereiten?
Martijn


Ich habe die gleiche Frage. Ich kan TVT, RAG und PHY einfach nicht finden zum herunterlagen. Ich habe jetzt nur ENS, KRN, OWT, PPT, RMS, ROT, SKT und VMC.

Vermisse ich außer TVT, RAG und PHY sonst noch etwas?
Kan ich vielleicht irgendwo auf Foren lesen welche Teilen es genau gibt in BU, einschließlich ATPL, MIC, usw?


ps. Vielleicht ist meine BU unterschiedlich, denn ich ein Ready-entry bin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für ready entries gibt es soweit ich weiß keinen mathe und physik teil...dafür atpl aufgaben.
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SouLnl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allen,

vielen Dank für das Antwort Charlie-Tango (Ich bin ein Ready-entry). Also, wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich wahrscheinlich nur die ENS, KRN, OWT, PPT, RMS, ROT, SKT, VMC, ATPL Fragen und der MIC Test. Ich weiß, die Testen kunnen Wechselen.

Kennt vielleicht jemand ein Website wo ich die Deutsche ATPL Fragen ubenen kann, weil ich alle Theorie in English und Niederländisch gemacht habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertone
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hy leute wollte auch mal posten, da meine BU kurz bevor steht:

SKT 3 90%
OWT 3 90%
RMS 2 27%
VMC 3 80%
ROT 2 97% (auf 3 ca. 70%)
PPT 97% bei 35sec/Würfel
KRN 3 88%
ENS 80% (einmal gemacht)
RAG 92% (einmal gemacht)
TVT 75% (einmal gemacht)

was meint ihr? sind das werte mit denen man es packen kann?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VeilSide
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schaffste locker Wink

was ich bei meiner BU bemerkenswert fand war, dass ich in fast jedem test gefühlt abgesackt bin, was der aufregung und der reellen situation geschuldet ist. es ist eben einfach eine ganz andere situation dort am PC zu sitzen.

habs trotzdem geschafft! Laughing
_________________
LH: FQ failed Sad
AB: 2. Tag failed Sad

scheiß Psycho-Müll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maestro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt ihr auf so hohe OWT Werte? Hab da auf 3 zur Zeit mächtig zu kämpfen und nur noch ne gute Woche Zeit... Bin bei ~60%.
_________________
Abi - 18.06.2010 - =)
BU - 25./26.10.2010 - =)
FQ - 2./3.3.2011 - =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertone
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

hy veilside,

du hast es gepackt? erstmal glückwunsch! Wink

aber vor tvt hab ich echt bammel....
hatte in der schule nur 1 jahr physik .... das cbt ist ja nicht grad die welt und im forum liest man andauernd das man formeln wissen sollte?
formeln zu welchen aufgaben gebieten? kannst du da ne kleine übersicht geben pls?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertone
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ maestro: weeeiiit zu rücklehnen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VeilSide
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hoffe ich kann dir ein wenig die angst nehmen wenn ich dir sage dass ich auch ohne großartiges formelwissen bestanden habe Wink

also das grundlegendste an formeln solltest du schon wissen (z.B. s=v*t).. aber es kommt in den beiden tests viel mehr darauf an, ob du wissen anwenden kannst oder irgendwo mal irgendwas aufgeschnappt hast (z.B. durch viel Lesen etc..)
Da ich nichts verraten darf kann ich dir aber wenigstens sagen dass eine ganze Menge Alltagswissen drankommt und auch einige Dinge, die meiner Meinung nach mehr mit normalem logischen Verstand als mit trockener Physik und Formeln beantwortet werden können. Versuche dir, einen soliden Überblick über physikalische Regeln und Gesetzmäßigkeiten zu verschaffen und verinnerliche die wichtigsten von diesen (z.B. Archimedesprinzip oder Gesetz des Bernoulli).
Vieles konnte man auch durch Überlegungen herausfinden (musst allerdings schnell überlegen Wink ). Dagegen waren auch manche Fragen echte Killer wie ich finde.

Am schwierigsten empfand ich den Englisch-Test, weswegen ich auch dachte dass ich rausfliege. Was da zum Teil gefragt wurde, war fast schon unverschämt. Ich war 2 Jahre lang Nachhilfelehrer für Englisch im Studienkreis und hatte 13 Pkt. im LK - und selbst dann haben mir einige Fragen die Socken ausgezogen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke man kann den Test nur wirklich gut bestreiten wenn man nen Austausch o.ä. hatte.
Also bereite dich sehr gut auf Englisch vor. Am besten du liest englische Zeitungen, Texte, Wikipedia etc.

Im Nachhinein kann ich wirklich nur bereits getätigte Aussagen vieler Mitstreiter hier im Forum bestätigen. Die hohe Durchfallquote kommt dadurch zustande, dass man sich viel zu intensiv mit den CBTs befasst und Englisch/Physik ein wenig missachtet.
In diesen beiden Tests liegt meiner Meinung nach der höchste Anspruch!


Achja.. ich fand den MIC entgegen aller Meinungen hier im Forum eigentlich recht knifflig teilweise - trotz langer Vorbereitungszeit. Da ist mir das ein oder andere Mal schon ein wenig Angst und Bange geworden. Aber warscheinlich bin ich einfach nur wieder der negative Quotenbrecher Laughing

Wie gesagt.. Dranbleiben und nicht unnötig hohen CBT-Prozentwerten nachjagen. Investiere die Zeit lieber fürs Aneignen von Fachwissen Wink
Wann ist deine BU?


Viel Erfolg wünsche ich schon mal! Razz
_________________
LH: FQ failed Sad
AB: 2. Tag failed Sad

scheiß Psycho-Müll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 38 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group