Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Niki & Air Berlin GU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Djanello
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.06.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 11:28 am    Titel: Niki & Air Berlin GU Antworten mit Zitat

Wird man bei Niki die gleiche tests bekommen als bei Air Berlin? Und wo liegen die unterschiede bei GU und BU? Ich hab rundgekuckt, kann aber sehr wenig nutzliges finden zur Niki GU. Sad
Ich weiss im moment auch nicht welche tests von Skytest ich uben soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doppelrahmstufe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja....niki ist ja nicht beim dlr, wie du weißt, sondern bei interpersonal. Deswegen heißt sie auch nicht GU. Niki Selektion läuft sehr ähnlich zur AirBerlin Selektion ab. Also such einfach nach halbwegs aktuellen AB-Erfahrungsberichten. Du machst aber bei Niki alles auf einmal....sprich....du hast erst computertests, dann Simulator und dann gruppengespräche und interview (alles an einem Tag). also, du hast am 26. auch schon Sim, der an einem Elite Seneca sim stattfindet (bitte berichtigen, wenn falsch). Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot24
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute wartet doch mal! Seit wan selektiert niki für eine mpl ausbildung. Das ist doch erst im Kommen! Oder nicht? Ich halte aber auf jeden Fall engen Kontakt zur Zeit mit dem Training Director vom niki und er hat mir ausdrücklich bestätigt, dass das noch bisschen dauern wird. Daher, wie kommt ihr auf das, dass niki selektiert und wenns mal so weit ist stimmt eire Aussage, er wird bei Interpersonal selektieren lassen, daher AB Erfahrungsberichte lesen. Wink
_________________
CPL/IR/MEP/MCC/ATPL frozen passed 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer spricht von einer MPL-Ausbildung hier???

Und ja, Niki selektiert, ich kenne 2 Personen die beim Assessment waren und zum Final Interview eingeladen sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot24
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso, ja dann sorry. Ich weiss nur von einer baldigen MPL ausbildung von NIKI über eine österreichische Flugschule Wink
_________________
CPL/IR/MEP/MCC/ATPL frozen passed 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frage mich sowieso wer sich überhaupt für eine ab Initio Ausbildung bei NIKI bewerben wird, solange ein Ausscheiden einen für Air Berlin blockiert.
Solange NIKI solche Dumpinglöhne zahlt bewirbt sich darauf doch kein halbwegs intelligenter Mensch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot24
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist auch meine Frage vor der ich seit heute stehe, airberlin oder niki, wenn ich bei airberlin am 25.-26. Okt. durchfliege dann darf ich mich bei niki de nächsten zweijahre nicht mehr bewerben als abinitio. Daher könnte ich nun diesen airberlin termin wahrnehmen oder absagen und mich neu bewerben aber bei niki, achja wenn wer antwortet dann bitte berücksichtigen das mir der Lohn egal ist. Für mich gehts um den spass am beruf und um stunden am airbus, boeing oder sonst wo. Wink
_________________
CPL/IR/MEP/MCC/ATPL frozen passed 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und den Spaß am Fliegen kriegst Du bei AB nicht oder wie?
Niki bezahlt nichtmal die Hälfte von dem was Air Berlin bezahlt.
Wenn man als RE zu Niki geht um Stunden zu sammeln weil man nichts anderes bekommen hat auf die Schnelle nach der Ausbildung kann ich das noch nachvollziehen, aber wieso sollte man seinen AB Termin kippen um sich nicht für NIKI zu sperren? Andersrum würde ich es eher machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt sich denn momentan die Frage, WOHIN? Wohl eher nicht, momentan kann man, und das speziell als RE, froh sein, wenn man überhaupt eingeladen wird. Ist momentan eigentlich nur der LH-Konzern,mit Glück und freien Terminen Condor, und eben Niki. Ggf noch LGW hab ich gehört, aber... AB zählt momentan leider wohl nicht zu denen die grossartig einladen, zumindest bekommt man bei Anrufen alle 2 Wochen diese Aussage...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Colt Seavers hat folgendes geschrieben:
Stellt sich denn momentan die Frage, WOHIN? Wohl eher nicht, momentan kann man, und das speziell als RE, froh sein, wenn man überhaupt eingeladen wird. Ist momentan eigentlich nur der LH-Konzern,mit Glück und freien Terminen Condor, und eben Niki. Ggf noch LGW hab ich gehört, aber... AB zählt momentan leider wohl nicht zu denen die grossartig einladen, zumindest bekommt man bei Anrufen alle 2 Wochen diese Aussage...


Eine Dame von IP hat mir gesagt dass AB Pilotenbedarf angemeldet hat. Doe Einladungen sollten demnächst statt finden (lt. die nette at Phone)
Hat jemand eine Ahnung was bei AB (Ready Antries) so abläuft??
Welche Test kommen in dem Assestment??

Viele Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group