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Alphadex Captain
Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 169
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Verfasst am: Do Okt 07, 2010 5:09 pm Titel: |
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Adrian20 hat folgendes geschrieben: | ok danke für die Antworten, aber wie lange dauert / was macht man davor , bis man Langstrecke fliegen kann |
Kurz-/Mittelstrecke vielleicht?
Konnte man bei der Lufthansa nicht nach der Ausbildung in Bremen ein T/R für die Langstrecke bekommen falls die dafür Bedarf hatten? |
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Jan Itor Captain
Anmeldungsdatum: 25.09.2010 Beiträge: 140
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Verfasst am: Do Okt 07, 2010 5:13 pm Titel: |
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nein
Einstiegsmuster sind nur 737 und 320 familie _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
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TXL Gast
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Verfasst am: Do Okt 07, 2010 5:14 pm Titel: |
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Nein. Es geht immer erst auf die Kurzstrecke. Es gab/gibt aber zum Teil Zwangsschulungen auf die A340 Flotte nach ca. 1 1/2 Jahren fliegerischer Tätigkeit. |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Do Okt 07, 2010 5:18 pm Titel: |
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Davor fliegt man Kurz- oder Mittelstrecke. Nach je nach Fluggesellschaft unterschiedliche gesetzten Anforderungen bezüglich Flugstunden kann man entweder intern (wie z.B. bei Lufthansa) oder extern (Bewerbung bei Virgin Atlantic o.Ä.) auf die Langstrecke wechseln.
Bei der Frachtfluggesellschaft AeroLogic, von der oben die Rede war, braucht man beispielsweise 1000 Stunden mit Glascockpit.
Bei Emirates, die ebenfalls nur Langstrecken fliegen, braucht man 2500 Stunden auf Jets über 35 Tonnen.
Bei Cathay Pacific 1000 Stunden mit über 20 Tonnen.
Diese Fluggesellschaften, die nur Langstrecken bedienen, sind allerdings rar gesät, man sollte nie darauf spekulieren dort zu fliegen.
Die meisten Gesellschaften die Langstrecke fliegen, haben eben auch ein Kurzstreckennetz - und rekrutieren damit ihre Piloten auch meist aus den eigenen Reihen. |
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Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
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Verfasst am: Do Okt 07, 2010 8:50 pm Titel: |
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Der Vollständigkeit halber noch mal die LH-Variante in voller Gänze...
*Einstieg als FO auf Airbus A320 (FRA oder MUC) oder Boeing 737 (FRA, Umstationierung nach HAM oder DUS später möglich)
*Nach frühestens 1000 Stunden (rund 1,5 Jahren) ist ein Wechsel auf MD11 bei Cargo möglich. Minimumverweildauer 3 Jahre, danach je nach Seniorität Wechsel auf Langstrecke möglich
*Langstrecke je nach persönlichem Geschmack und Seniorität als Abschluss der FO-Karriere (747 in FRA oder A330/A340 in FRA oder MUC)
Danach beginnt das Spiel als Kapitän erneut, allerdings ohne das "Zwischenmuster" MD11. Zwangsschulung finden diesmal so statt, dass senioritätsalte FOs auf A340 geschult werden, um zu vermeiden, dass die Jungen gleich auf Langstrecke "versauern". |
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ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Do Okt 07, 2010 8:54 pm Titel: |
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Zusätzlich zu 737 und A320 ist noch der Embraer als Einstiegsmuster dazugekommen. _________________ 320 |
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Joblin Captain
Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 215
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Verfasst am: Do Okt 07, 2010 9:22 pm Titel: |
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Mich würde mal interessieren warum Du nur Langstrecke fliegen willst?
Besonders am Anfang will man eigentlich soviele Starts und Landungen machen wie man nur kriegen kann und das ist bei langstrecke halt eher nicht so viel...
Wir haben Flugstrecken von 30 min bis 3,5 Stunden und mir kommen mittlerweile die 3,5 Stunden schon wie eine Ewigkeit vor. Ich bevorzuge definitiv die kürzeren Strecken... _________________ "If I didn't have my life, I'd be jealous of whoever did" |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Do Okt 07, 2010 10:45 pm Titel: |
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Dazu sei noch gesagt dass man als neuer FO auf der Langstrecke häufig erstmal als cruise relief pilot eingesetzt wird und somit kaum fliegt. |
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Nero87 Captain
Anmeldungsdatum: 21.07.2010 Beiträge: 89 Wohnort: EDDW // (Bremen) |
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 5:25 am Titel: |
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//Edit
-- Sinnloser Post, da frage längst beantwortet - Seite 2 übersehen... -- _________________ LH-Infotag - checked
Abi - in progress (Estimated 2012)
Bewerbung - checked
BU - 28.11.2011
FQ - ? |
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Adrian20 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.10.2010 Beiträge: 8
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Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 1:37 pm Titel: |
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naja ein Grund warum ich Pilot werden ist , weil ich gerne mal überall hingekommen sein will und ich würde das es bisschen Stressig finden sein ganzen Berufsleben bis zu 5 Kurzstreckenflüge am Tag zu fliegen ^^ |
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Atlas Captain
Anmeldungsdatum: 03.11.2006 Beiträge: 104
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Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 1:53 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Dazu sei noch gesagt dass man als neuer FO auf der Langstrecke häufig erstmal als cruise relief pilot eingesetzt wird und somit kaum fliegt. |
FALSCH - zumindest was LH angeht. Bei verstärkten Flügen werden die zwei Landungen "gerecht" verteilt. Klar, einer geht leer aus, der ist aber beim nächsten Mal mit großer Wahrscheinlichkeit wieder dran!
Alternativ kannst Du Dir ja auch Umläufe mit mehreren Legs und ohne SFO requesten, so dass Du mehr als eine Landung pro Umlauf schaffst!
Gruß Atlas |
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Aussie_Flo Gast
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Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 2:05 pm Titel: |
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Adrian20 hat folgendes geschrieben: | ok danke für die Antworten, aber wie lange dauert / was macht man davor , bis man Langstrecke fliegen kann |
Was man davor macht? Wie wär's mit Kurz-/Mittelstrecke fliegen!? |
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