|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jochen langer Bruchpilot

Verfasst am: Mi Feb 09, 2005 12:30 am Titel: Twosome - eine Piloten/Golferzählung |
|
|
Hallo!
Ich bin Autor, spiele in meiner Freizeit leidenschaftlich gerne Golf und arbeite seit einiger Zeit an einer Reihe von Erzählungen, die mit Golf zu tun haben. (siehe auch meine Website: http://www.jochenlanger.de/golf.html )
Eine dieser Erzählungen hat folgende Story:
Ein Mann und eine Frau laufen sich auf dem Golfplatz über den Weg. Er ist Amerikaner, sie Deutsche. Beide sind von Beruf Piloten, auf unterschiedlichen Routen, mit unterschiedlichen Arbeitszeiten. Eine gemeinsame Golfrunde scheint nur möglich, indem die beiden - zeitlich versetzt - 'Twosome' spielen: sie schlagen einen Ball, markieren ihn, beschreiben, wo der andere einen Ball droppen und bei Gelegenheit weiterspielen muss. Nebenbei hinterlassen sich die beiden private Nachrichten, die mitunter Briefcharakter annehmen und Auskunft geben, über ihr Leben, ihre Herkunft, ihre Träume. Das Spiel / die Geschichte setzt Anfang März 2001 ein und erstreckt sich über mehrere Monate.
Ich würde die Erzählung gerne bei euch posten und euch bitten, mich auf Probleme oder Fehler hinzuweisen, die das Fliegen betrifft.
Ich nehme an, meine Bitte ist ungewöhnlich. Dennoch: Für konstruktive Kritik wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß aus Köln
Jochen _________________ http://www.jochenlanger.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Mi Feb 09, 2005 5:50 am Titel: Re: Twosome - eine Piloten/Golferzählung |
|
|
jochen langer hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Ich bin Autor, spiele in meiner Freizeit leidenschaftlich gerne Golf und arbeite seit einiger Zeit an einer Reihe von Erzählungen, die mit Golf zu tun haben. (siehe auch meine Website: http://www.jochenlanger.de/golf.html )
[...]
Ich würde die Erzählung gerne bei euch posten und euch bitten, mich auf Probleme oder Fehler hinzuweisen, die das Fliegen betrifft.
Ich nehme an, meine Bitte ist ungewöhnlich. Dennoch: Für konstruktive Kritik wäre ich euch sehr dankbar! |
Hallo !
Ich denke generell sind wir alle hier ein sehr hilfsbereiter Haufen, insofern kannst Du zwar gerne Deine Geschichte hier posten - andererseits bin ich mir aber nicht sicher, inwiefern Dir hier die Mehrheit der User wirklich behilflich sein kann, denn was Du vermutlich nicht bemerkt hast (der Name des Boards ist da auch irgendwie irreführend), ist dass dieses Forum primär ein Forum für Piloten-Aspiranten ist, also solche Leute die diesen Job eines Tages machen wollen - aber in aller Regel noch nicht aktuell beruflich fliegen.
Das heißt die Mehrheit der User hier befindet sich entweder vor/zwischen/während oder nach der Phase zu den Einstellungstests bzw. der eigentlichen Ausbildung (zum "Piloten").
Die Anzahl der User hier die tatsächlich schon beruflich fliegen, läßt sich von daher an einer Hand abzählen - und selbst dann ist es in aller Regel kaum die Linienfliegerei (und schon gar nicht Langstrecke).
Und ich würde annehmen, dass die letzten beiden Bereiche für Deine Geschichte relevant sind ?
Aber auf einen Versuch kannst Du es ja mal ankommen lassen ...
Falls Du aber hier nicht die Resonanz kriegen solltest die Du Dir erwünschst, würde ich Dir raten Dich mal unter www.pilots.de umzusehen, dort treiben sich -neben vielen frischen Flugschulabgängern- auch Piloten mit entsprechender Erfahrung herum - in Anbetracht des Berufs könntest Du da jedoch mitunter einige Zeit auf eine gescheite Antwort warten müssen.
Viel Glück ! _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creave Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2005 12:38 pm Titel: |
|
|
Nur dass bei pilots.de seit einiger Zeit schon "Zur Zeit keine Registrierung möglich" ist... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Mi Feb 09, 2005 8:38 pm Titel: |
|
|
....und ein teil der user dort auch immer so über die maßen freundlich sind dort... *grrr*
also ich bin sehr auf die geschichte gespannt!
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eilene Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2005 9:13 pm Titel: golf-geschichte |
|
|
Ich würde sie ja auch sehr gerne lesen
wo gibt es denn die gischichte im moment?
LG,
eilene |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Do Feb 10, 2005 5:41 am Titel: |
|
|
Creave hat folgendes geschrieben: | Nur dass bei pilots.de seit einiger Zeit schon "Zur Zeit keine Registrierung möglich" ist... |
Ja, es ist wohl ein sehr langwieriger Prozess geworden - aufgrund der diversen Schlagabtausche von Usern die man einem bestimmten kommerziellen Vorbereiter zuschreiben konnte, hat sich der Betreiber dafür entschieden, den Registrierungsprozess manuell durchzuführen und einigermaßen sichergehen zu können, dass die User wirklich keine Fake-User von Vorbereitern sind ...
Ist zwar natürlich ärgerlich, aber wenn man's oft genug und lange genug probiert, dann klappt's schon ... _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jochen langer Bruchpilot

Verfasst am: Di Feb 15, 2005 10:23 pm Titel: |
|
|
Hallo,
was lange währt… nein, aber wer das Handwerk des Schreibens kennt, weiß vielleicht, wie langwierig manche Prozesse sind, bevor man einen Text an die Öffentlichkeit geben kann.
‚Twosome’, meine Piloten/Golf-Erzählung, ist eine Geschichte in etwa 30 Briefen. Sie ist recht umfangreich geworden, und ich habe ihr einige Abbildungen beigegeben, sodass ich davon Abstand nehme, sie in diesem Forum selbst zu veröffentlichen.
Twosome erscheint ab heute auf meiner Site
http://www.jochenlanger.de/twosome.html
Ich freue mich auf Reaktionen und (fachliche) Anmerkungen und wünsche eine angenehme Lektüre.
Gruß aus Köln
Jochen _________________ http://www.jochenlanger.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creave Captain

|
Verfasst am: Di Feb 15, 2005 11:41 pm Titel: |
|
|
Guten Tag Herr Langer!
Da sich bis jetzt wohl hier niemand genötigt gefühlt hat zu antworten, mache ich einfach mal den Anfang.
Von 30 Briefen finden sich auf Ihrer Seite jedoch bisher nur 2. Schätze einfach mal das ist so gewollt Wenn nicht, dann hier der Hinweis darauf.
Interessant fängt das ganze allemal an, wie ich finde. Zum fachlichen fällt mir nur auf, dass ich bis jetzt noch von keinem Piloten gehört habe, dass sein Dienstplan so aussieht, dass er für einen längeren Zeitabschnitt wöchentlich immer die selben Strecken fliegt, sondern dass man meist anfangs des Monats einen Dienstplan bekommt, durch den man angewiesen wird, wann man wohin zu fliegen hat, wann man Off-Tage (also frei) usw. Dabei ergeben sich meines Wissens nach keineswegs wöchentliche Routineabläufe, wie Sie es in den ersten zwei Briefen darstellen.
Jedoch bin ich noch kein Pilot und es wäre evtl. möglich, dass derartige Diensteinteilungen bei manchen Airlines stattfinden. Hier wären vielleicht mal die anderen User gefragt.. oder einfach mal bei www.pprune.org nachfragen.
Gruß
Creave |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Mi Feb 16, 2005 6:39 pm Titel: |
|
|
Im Zweifelsfall muss man dann halt den inhaltlichen Fehler, wenn es denn einer ist, hinnehmen, da die ganze Geschichte darauf aufgebaut ist.
Künstlerische Freiheit.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jochen langer Bruchpilot

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |