Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Würfelvergleichstest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
°genius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 2:04 pm    Titel: Würfelvergleichstest Antworten mit Zitat

Beim Würfelvergleichtstest ist die Aufgabe einen gegeben Würfel mit 6 anderen Vergleichswürfeln abzugleichen und aus den 6 einen auszuwählen der übereinstimmt.

Ich sehe von allen Würfeln nur 3 Seiten... Was mache ich, wenn unter den 6 Vergleichswürfeln mehrere mit 3 vollkommen anderen Seiten abgebildet sind, die genau die Rückseiten des Ausgangswürfel sein könnten.

Dann gäbe es ja potentiell mehrere Lösungsmöglichkeiten.

Da es aber keine Option mit "mehrere Lösungsmöglichkeiten"gibt, stehe ich auf dem Schlauch. Die Option "kein würfel trifft zu" wäre ja dementsprechend falsch und "ich weiss die Lösung nicht" führt ja zur Negativwertung.

Habt ihr ne Ahnung?

lg genius
_________________
air berlin - My airline.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolle89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, in solchen fällen ist "keine lösung trifft zu" richtig. ich weiß, klingt eigentlich komisch, aber beim skytest ist das meines wissens so. probiers einfach mal aus Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FH3009
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt immer nur eine Lösung. Dachte ich am Anfang auch, aber wenn man nochmal überlegt gibt es immer nur eine. Musst auch mal über Kopf kippen etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BastianS
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne er hat schon recht.. Ein Würfel hat ja nunmal 6 Seiten und es werden 3 davon gezeigt. Nun kann man ihn ja so drehen, dass genau die anderen drei seiten zu sehen wären.
Ich bin aber der Meinung, dass es bei Skytest so ist, dass die Lösung falsch ist wenn sie nicht eindeutig ist. Also wenn ich den Test beginne und sehe einen Würfel, der nicht ein einziges der Symbole des vorgegebenen Würfels enthält, schließe ich ihn sofort aus. Und eigentlich stimmt das dann immer =)
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
°genius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm also ich bin jetzt unabhängig von Bastian auf die gleichen Lösungsansatz gekommen. Das heisst alle Würfel, die 3 vollkommen andere Seiten zeigen, die mit dem Ausgangswürfel nicht in verbindung gebracht werden können, schließe ich als falsch aus. Das passt so zumindest von der Skytestbewertung... hoffentlich ist es bei IP genauso...


lg
_________________
air berlin - My airline.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolle89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei der ip wird es wohl kaum solche "mehrdeutigen" antworten geben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group