Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT / RMS ?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 2:24 pm    Titel: PPT / RMS ?! Antworten mit Zitat

Hey Leute! Brauche unbedingt n paar tipps zum PPT! Ausschneiden und selber zusammenbauen hab ich auch schon alles hinter mir! Trotzdem denke ich mir immer wieder - da muss es noch was geben?!
Und wäre nett wenn jemand mal "seine Taktik" bezüglich RMS schildert! Eine Sache hab ich noch! Es geht um die Skytest-Software beim Dreiecks-Test: Obwohl ich bei allen drei Kriterien 100 % habe, steht oben drüber immer z. B. "richtige/falsche Eingaben - 124/37 " dadurch komme ich nie über 75 % Gesamtergebnis! Würde mich über eine Hilfe freuen!
Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Gruß

xDanielx Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu RMS wirst du im Forum "Berufsgrunduntersuchung" sicher endlos genügen Tipps finden.

Zum PPT habe ich mal folgenden Tipp geschrieben:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=25087&highlight=#25087

Vielleich hilft dir das ja weiter.

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Creave! So wie du das geschildert hast, gehe ich auch beim PPT vor! Wie du schon sagtest...-üben üben üben! Hatte gerade 91% beim CBT Very Happy ! Wie gesagt, mich macht nur noch der blöde Dreiecks Test bei "einer bestimmten Software" verrückt! Dabei ist da ja echt gar nichts wildes! naja......

Gruß

xDanielx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß zwar nicht genau, was Skytest genau bei der Bewertung vom Dreieckstest einbezieht, aber ich denke, dass die Zeit für die Eingabe auch berücksichtigt wird. Natürlich dauert das ein bisschen länger mit der Maus. Wenn du es genau wissen willst, würde ich mal den Admin fragen.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, wenn du 85% besser 90% bei Skytest als Gesamtergebnis hast und dann bei der BU ordentlich flink auf den Touchscreen drückst (geht erheblich schneller als mit der Maus), dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Zeit stimmt zwar, ich glaube aber nich das das bei mir der Grund ist Flughund! Wenn ich da konzentriert rangehe dann geht das Ratz Fatz Wink -würd mir ja sonst selber was vormachen! z.B. hatte ich beim CBT "SKT04" von der DLR Homepage glatte 98,2 %! Deswegen check ich das bei Skytest nich-ist vielleicht echt ein Fehler in der Software - hab keine Ahnung! Trotzdem danke für die mail!

mfg

xDanielx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon möglich. Ist wie gesagt auch nur eine Vermutung. Würde mir darum auch nicht allzu viele Gedanken machen. Dreieckstest gehört ja bei der BU noch zu den leichteren Übungen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group