Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
raidion
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Durchgänge
SKT (LVL3) - 93%
KRN (LVL3) - 88%
OWT (LVL3) - 85%
RMS (LVL2) - 39% - bei mir werden keine Zahlen angezeigt (jemand 'ne Idee warum?)

ROT (LVL3) - 87%
PPT (LVL2) - 65%
VMC (LVL3) - 85%

Bitte auch um ehrliche Einschätzung. Habe bis zur BU allerdings noch zeit und verbessere mich momentan stetig. Hoffe das bleibt auch so Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilote_girl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 10:38 pm    Titel: hiiiiiiiiiiii Antworten mit Zitat

hallo veilside und raidion,

ich würde mich einfach nach den werten der leute richten, die ihre letzten ergebnisse gepostet haben und zur bu gezischt sind und bestanden haben Smile

auf die weise habt ihr so einen eindruck, wie ungefähr gut die werte sein müssen, um zu bestehen

ich glaube: man liegt über dem schnitt, wenn man so fast überall bei 80 oder über 80% liegt, wenn ich mich nicht irre (ihr könnt mich ruhig korrigieren) - und überm schnitt -> bu bestanden Wink

liebe grüße
_________________
Ach, wo ich dich sehe fällt mir ein: ich muss den Müll noch 'runter bringen. Very HappyVery HappyVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airtifex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 79
Wohnort: GE/ NRW

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

bin hier gerade erst neu dabei, allerdings schon seit längerem hier im Forum am stöbern ^^
hab meine BU Ende November und hab bisher ca 60% meines Trainigsplans mit den CBTs abgearbeitet und hab folgende Werte bis jetzt:

SKT - Konzentration Level2: 97% (max. 98%)
OWT - Optische Wahrnehmung Level2: 90%+ (max. 98%)
ROT - Raumorientierung Level2: 100%
VMC - Visuelles Gedächtnis Level3: ~77% (max. 84%)
KRN - Kopfrechnen Level2: 90%+ (max.100%)
PPT - Raumvorstellung Level1: 95% bei <30sec/obj. (max.100%)
RMS - Akustisches Gedächtnis Level2: i.D. 6-7 Zahlen (max. 12 wtf?!^^)

Die Werte sind denk ich mal schon soweit ganz gut. hoffe nur, dass sie nicht allzu sehr abstürzen bei Level3. Aber es ist ja noch zeit und Übung macht den Meister Smile

Zitat:
RMS (LVL2) - 39% - bei mir werden keine Zahlen angezeigt (jemand 'ne Idee warum?)


Hallo raidion,
das ist richtig du bekommst keine zahlen angezeigt, sondern Prozentanzeigen. Dabei entsprechen 100% absolut ALLEN in der Korrekten Reihenfolge gemerkten Zahlen. Otto-Normalbewerber erreichen dies nie ;D aber ich kann dir versichern, dass du gut bist. meine 6-7 zahlen i.D. entsprechen etwa 35%
Wenn du die tendenzen deines Zahlendurchschnitts kontinuierlich verfolgen und auswerten möchtest, wirst du wohl so wie ich ne Liste anlegen müssen Wink

Bis dahin, grüße.
Stani.
_________________
○● LX: Coming soon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so liebe leute, ich hab meine BU anfang september hinter mich gebracht und möchte hier mal folgendes loswerden:
eine gute vorbereitung ist sicherlich die halbe miete und beruhigt ungemein - aber was hier teilweise an prozentwerten herumgeistert ist (nach bestandener BU betrachtet) NICHT notwendig.
meine letzten ergebnisse @ home waren in den höchsten levels:

SKT3 97%
OWT3 80% (methode: weit zurück lehnen, direktes ablesen)
ROT3 100%
VMC3 79% (methode: bei 4-5 back immer 1,2,3,4,5 gezählt und die jeweiligen symbole untereinander verglichen)
KRN3 78%
PPT lag eigentlich pro würfel fast immer unter 30sek 90-100%
RMS2 29% (hin und wieder mal 12-14 zahlen gemerkt Smile
ENS auf anhieb 92% nicht mehr geübt
RAG auf anhieb 80% - grundlagen geübt, mega-dreisatz trick im internet gefunden...werde ich hier im forum mal bei zeiten posten
TVT auf anhieb 58% Laughing --> hesse/schrader (schrott), denksport physik (so lala), internet plattformen (leifi) mit physikalischen versuchen (top), eigenes lernscript anhand forumsaufgaben gebastelt (gute formelsammlung)

--------------------------------------------------------------------------------------
GEFÜHLTE BU werte:
VMC: 70-80% (teilweise sehr fiese symbole)
TVT: 60-75% (aufgaben sind ansich nicht wirklich schwer - man muss physikalisches grundverständnis besitzen und mit zeitdruck umgehen können!!! ich habs aber total verbockt, da ich zu lange bei manchen aufgaben rumgeknobelt habe und NICHT auf die zeit geachtet habe. zusätzlich dachte ich darüber nach, ob ein bestimmtes teil nun aus gummi oder metall besteht und ob es sich nun vl. doch öffnen lässt...also nicht zu kompliziert denken!!!)
RMS: 25-29% (achtung: österreichischer akzent Laughing )
PPT: bei würfel 34 von 40 hängen geblieben
SKT:95-100% (im vergleich zum CBT musste öfter "nein" angeklickt werden)
KRN: 80-90% (ist leichter als CBT level 3 und wriklich mehr als machbar)
MIC:?

RAG: 75-85% (wenn man den CBT beherrscht und einige mathematische grundlagen auffrischt, dann sollte das kein problem sein...ich war in mathe immer nur im unteren mittelfeld, weil ich keinen bock hatte zu lernen)
OWT: 70-80%
ENS: 85-95% (hausverstand und sprachgefühl wird bei manchen sprichwörtern/ redewendungen vorausgesetzt)
ROT: 95-100%
PSY:?
TVT2: 80-95% (vermutlich TVT1 ausgeglichen)

bereitet euch so gut vor wie möglich - 4 wochen haben bei mir locker gereicht (aber es gibt auch leute, die sich so gut wie gar nicht vorbereitet haben...)
also macht euch nicht wahnsinnig...das kommt früh genug, wenn man die BU hinter sich hat und (als ösi) eine woche auf seinen brief warten darf Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SouLnl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allen,

Auch ich bin neu dabei, aber habe schon eine Weile mit gelesen.

BU in: 6 Wochen (GWI)

SKT: 90% (Level 3 CBT)
PPT: 89% (Durchschnittliche, Level 2 CBT)
RMS: 5,5 (Level 3 CBT)
OWT: 95% (Durchschnittliche, Level 3 CBT)
ROT: 90% (Durchschnittliche, Level 3 CBT)
ENS: 95%
VMC: 74% (Durchschnittliche, Level 3 CBT)
KRN: 48% (Durchschnittliche, Level 3 CBT)

Also, bin (noch) nicht zufrieden und ich habe noch 6 Wochen... Hat jemand nog Tips fur die VMC Test (4 und 5 zuruck)?

Grüßen,

Martijn

UPDATE @ 06-10-10


Zuletzt bearbeitet von SouLnl am Do Okt 07, 2010 4:14 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolga148
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hab meine BU in zwei Wochen und wollte mal meine Trainingsergebnisse posten.

Werte sind nur für die CBT´s:

RMS: 5,8 - 6 Zahlen (LVL2)
OWT: 95 % LVL3
VMC: 90 % LVL3
SKT: 99 % LVL3
PPT: 80% LVL2 --> nachholbedarf Wink
ROT: 90 % LVL3 --> "" ""
KRN: 80 % LVL3 ---> "" ""
MIC (Skytest): 87 % --> ist das genug für die BU???

so dass wars erstmal

könnte mir jemand sagen wie viel man ungefähr bei dem MIC Test schaffen sollte?

Grüße aus München


Tolga


Zuletzt bearbeitet von Tolga148 am Mo Okt 04, 2010 10:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolga148
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry for doublepost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
deine werte sind top - vor allem vmc ist mmn schon fast außergewöhnlich...
wenn du schon skytest hast, würde ich ppt ausschließlich mit diesem üben
mic ist bei der bu wirklich leicht: 40min übungszeit, 20min testdurchlauf-macht sogar spaß!

wenn du die werte bei der bu hältst, und tvt, rag, krn nicht verbockst, bist du sicherlich ein SEHR aussichtsreicher kandidat - also mach dir da mal keinen kopf...danach wirst du merken, dass nicht so heiß gegessen wie gekocht wird Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolga148
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ xoblio danke für die info Wink

hoffe die werte bleiben auch so in der BU Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VeilSide
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tolga148 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,


RMS: 5,8 - 6 Zahlen (LVL2)
OWT: 95 % LVL3
VMC: 90 % LVL3
SKT: 99 % LVL3
PPT: 80% LVL2 --> nachholbedarf Wink
ROT: 90 % LVL3 --> "" ""
KRN: 80 % LVL3 ---> "" ""
MIC (Skytest): 87 % --> ist das genug für die BU???


Tolga



also übertreib mal nicht^^
was willst du denn bei 80% (PPT LVL2) noch großartig "nachholen"? Neutral
oder beim kopfrechnen? das reicht doch locker.
mir ist es neulich bei !!mehreren!! CBTs passiert dass ich vor lauter übung von guten werten kontinuierlich abgesackt bin. dieses zwanghafte pauken bringt glaub ich wenig. also sieh die sache etwas gelassener und lass den "nachholbedarf"-käse Laughing
_________________
LH: FQ failed Sad
AB: 2. Tag failed Sad

scheiß Psycho-Müll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tolga148 hat folgendes geschrieben:


könnte mir jemand sagen wie viel man ungefähr bei dem MIC Test schaffen sollte?



Gar nichts, lass das Üben.

Fahr mal vier Gänge runter und mach Dir nicht so viele Gedanken um die BU, auch wenn das Dein Lebenstraum ist. So schwer ist die BU nicht. Im Grunde ist sie sogar relativ einfach.
Zwanghaftes Üben bringt da ab einem Gewissen Punkt nichts mehr, der bei Deinen Werten lange überschritten ist.
Kopfrechnen z.B. ist bei der BU dermaßen einfach, dass man es im Grunde gar nicht üben muss.
Auf jeden Fall ist jedoch Dein propagierter Nachholbedarf bei 80% auf Level 3 nicht vorhanden, und von Nachholbedarf bei 90% ROT auf Level 3 kann überhaupt nicht die Rede sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolga148
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info leute

Werde ab jetzt meinen focus eher auf tvt und physik setzen


Viele Grüße aus MUC


Tolga[/i][/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 37 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group