Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Screening

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
drombusch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 1:12 pm    Titel: Condor Screening Antworten mit Zitat

Hi,


ich habe in kürze(!) meine Auswahlstufe 2 in FRA aufm 757 Sim. Ist hier vllt jemand der diese Stufe vor kurzem durchlaufen hat und mir ein paar Infos zukommen lassen kann bzw. dem ich ein paar Fragen stellen kann ?

Gern auch per PM


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bekommst alle notwendigen Unterlagen mit Pitch und Powerwerten von Interpersonal! Nimm Dir ne Stunde im Sim und flieg das Programm ab, sonst wirds schwer!
Viel Erfolg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:
Du bekommst alle notwendigen Unterlagen mit Pitch und Powerwerten von Interpersonal! Nimm Dir ne Stunde im Sim und flieg das Programm ab, sonst wirds schwer!
Viel Erfolg...


Schwer ist es auch nach dem SIM und die Kohle würde ich mir sparen!
Melde dich ruhig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mir sicher, dass mir die Stunde vorher sehr geholfen hat, sich an den Flieger zu gewöhnen. Klar für grundlegende Navigation ist da keine Zeit, das muss vorher sitzen. Aber gerade für die Verteilung der Aufmerksamkeit zur richtigen Zeit an den richtigen Platz finde ich 400€ für ne 737 mit Instructor auf keinen Fall herausgeschmissenes Geld. Und die 757 ist ein überpowertes schnelles Fliegerchen, auch wenn man beim Screening ordentlich power beim passieren der accerleration alt rausnimmt. Viele sind mit der Geschwindigkeit eines Jets einfach überfordert, wenn man vorher nur Seneca geflogen ist, das ist ganz klar!
Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das steht natürlich außer Frage,
aber der Vorteil bei der Condor ist, dass die die Messlatte genau an deinen Vorerfahrungen anlegen.
Es kommt vielmehr auf das Management als das Fliegen an!
Ich hab im Screening 2x gestallt, den 1. Anflug vor dem OM abgebrochen und keinen 2. mehr geschafft. Embarassed
Trotzdem hab ich's auf den Mistbock geschafft und inzwischen liebe ich ihn Laughing
Keine der Entscheidungen, die ich da getroffen habe, hätte ich für 500€ im SIM gelernt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SteveR hat folgendes geschrieben:
Das steht natürlich außer Frage,
aber der Vorteil bei der Condor ist, dass die die Messlatte genau an deinen Vorerfahrungen anlegen.
Es kommt vielmehr auf das Management als das Fliegen an!
Ich hab im Screening 2x gestallt, den 1. Anflug vor dem OM abgebrochen und keinen 2. mehr geschafft. Embarassed
Trotzdem hab ich's auf den Mistbock geschafft und inzwischen liebe ich ihn Laughing
Keine der Entscheidungen, die ich da getroffen habe, hätte ich für 500€ im SIM gelernt...

Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass nach 2mal stallen und versemmelten Anflug das screening trotzdem positiv war? Was genau meinst du mit Management? Das Briefen, rechtzeitiges Konfigurieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal es ist gemeint das man ein ordentliches Arbeitskonzept hat, weiß wie man mit seiner Leistung und Schwächen umgeht, Fehler abhaken können, Stressmanagment, allgemeines auftreten und immer wissen "what's next?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ody hat folgendes geschrieben:

Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass nach 2mal stallen und versemmelten Anflug das screening trotzdem positiv war? Was genau meinst du mit Management? Das Briefen, rechtzeitiges Konfigurieren?


Vieles dazu hat Pascal schon gesagt! Fehler und Schwächen erkennen, korrigieren oder abhaken, richtiges Einschätzen der Situation.
Speziell vllt. in dem Fall noch zu wissen: "Okay, der Anflug haut nicht hin, also durchstarten auch wenns doof aussieht."
Nicht zu versuchen mit allen Mitteln das Programm durchzuziehen, nur damit alles drin war, sondern die Procedures anwenden und einfach "ahead" sein.
Ansonsten kann ich mich dem Vorredner nur anschließen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group