Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

JETZT ZUR BU MELDEN ??`???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2005 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

FooFighter003 hat folgendes geschrieben:
LOL ihr könnt ja sagen was ihr wollt aber sicherlich wißt ihr auch das die fragenauswahl bei der BU aus einem pool kommt. das heißt das die fragen die einem zugewiesen werden rein nach zufallsprinzip an den mann gebracht werden.

ist es demnach nich einfach lächerlich das wenn die fragenauswahl an dem bestimmten tag für einen günstiger ausfällt man rein statistisch gesehen durch zufall besteht? DARÜBER SCHON MAL NEN KOPF GEMACHT???? ODER HAT IMMER DIE LH EURE ZUSTIMMUNG Question Exclamation

p.s. die klein schrift ist zu verzeihen, hab keine lust auf das ständige umtipen.


Hmm naja also zum Thema Statistik fällt mir hier noch folgendes ein:
Gerade weil die Fragen ja zufällig aus einem Pool herausgenommen werden, und es mehrere (30?) Fragen bekommt, ist es statistisch recht unwahrscheinlich durchweg schwerere Fragen als Mitbewerber zu bekommen. Wenn man fürs Bestehen nur eine einzige Frage beantworten müsste, die zufällig ausgewählt würde, nur dann würde dieses Argument ziehen.
Und auch logisch nachgedacht kommt man zu dem Schluss, dass die Test für alle gleich schwer angelegt sein müssen, denn schließlich will auch die LH/das DLR bei diesem Test einen objektiven Vergleich zwischen allen Bewerbern anstellen können. Und so dumm sind die nicht, da ungleiche Bedingungen unter den Bewerbern zuzulassen.


Zitat:
Nochmal für "verängstigte" Bewerber: macht Euch nicht verrückt! Wenn Ihr für den Job geeignet seid (und das sind nunmal nicht alle, die es gern wären), dann habt Ihr bei den Tests durchaus eine Chance, unabhängig von der Konjunktur oder der Laune der DLR-Mitarbeiter.


Ohne hier jemandem Angst machen zu wollen - Ich sehe das so:
Durch die BU/FQ stellt die LH einzig sicher, auf jeden Fall nur geeignete Bewerber zu nehmen, eben nicht aber alle geeigneten Bewerber herauszufiltern. Dies würde einen erheblich höheren Zeitaufwand bedürfen, was auch angesichts der Bedarfslage an NFFs aus deren Sicht sicher nicht von Nutzen wäre.
Somit kann es natürlich passieren, dass auch geeignete Bewerber wie du vielleicht einfach manchmal durchs Sieb fallen. Sei es wegen schlechter Tagesverfassung oder warum auch immer. Damit muss man sich halt abfinden und in den sauren unfairen Apfel beißen.
Es ist jedoch sicher nicht richtig, und da stimme ich mit den anderen überein, die Schuld dafür dem DLR in die Schuhe zu schieben. Eine andere Möglichkeit ein anderes Bild von dir als eine Momentaufnahmen zu bekommen gibt es für die leider nicht.

Wenn du evtl. in schlechter Verfassung warst so hast du es einfach und kannst dir sagen, du hattest Pech. So wie du es schilderst wird es wohl so gewesen sein.
Manchmal kann man aber seine eigene Leistung aber auch nicht richtig einschätzen.
Ich selbst konnte den Leuten auch nicht glauben, als mir gesagt wurde, dass ich beim Dreieckstest wohl nicht so gut war, obwohl ich da in den CBTs immer so 98 % hatte, oder dass ich beim Straßenbeladen gar nicht so gut war, wie ich das geschätzt hatte... so hart und scheiße es ist, aber thats life..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hej,
habe mich auch im August beworben, meine Bu ist nicht vor Juli, konnte ich mir so aussuchen. Werd mich jetzt so gut es geht vorbereiten um dann den Test zu packen. Mir wurde gesagt,dass ich ca 6 Wochen vor dem Termin bescheid bekomme....Aber nochmal zu den Einstellungspraktiken der Lufthansa: Ich habe da mal persömlich angerufen um zu Fragen, wie es ist, wenn der Bedarf an Piloten nicht so groß ist. Man hat mir gesagt, dass sie die Leute unabhängig vom Bedarf bestehen bzw durchfallen lassen. Ob das allerdings der Realität entspricht,wird wohl niemand erfahren, der nicht dort arbeitet aber was will man machen.....

mfg Flo

Zitat:
Hat sich vielleicht irgendjemand auch um die Zeit beworben und schon was von LH gehört? Ich warte nämlich schon auf meinen Termin... oder wann kommt die Einladung erfahrungsgemäß, wenn es Frühjahr heßt?


Gruß, Hutmann[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacSteen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin!
Wollt nur eben die Leute ermutigen, die denken, dass wenn sie sich jetzt bewerben, 10 Monate Wartepause anliegt!
Ein Freund von mir hat sich anfang Februar beworben und hat gesagt bekommen, dass er im Wintersemester 2005 seine BU zu erwarten hat...nun hat er heute einen Brief bekommen, dass er schon am 19.05.05 ran darf/muss Smile ohne, dass er druck gemacht hat....also es besteht immer die möglichkeit reinzurutschen...
so long...
MacSteen Cool

achso: die Fehler sind und bleiben Fehler!Wenn ich sie berichtigen würde, so würde ich ihre Existenz vernichten!Jeder hat das Anrecht auf Existenz!
_________________
früher oder später kommen wir alle in himmel
BU 19/20 Mai 2005
FQ 9/10 August 2005
Medical 13 Septmeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
achso: die Fehler sind und bleiben Fehler!Wenn ich sie berichtigen würde, so würde ich ihre Existenz vernichten!Jeder hat das Anrecht auf Existenz!


Äh worauf zielt der Spruch denn jetzt ab? Den halte ich philosophisch jetzt aber mal für ganz schönen Dünnpfiff..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 3:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

creave hat folgendes geschrieben:

MacSteen hat folgendes geschrieben:
achso: die Fehler sind und bleiben Fehler!Wenn ich sie berichtigen würde, so würde ich ihre Existenz vernichten!Jeder hat das Anrecht auf Existenz!



Äh worauf zielt der Spruch denn jetzt ab? Den halte ich philosophisch jetzt aber mal für ganz schönen Dünnpfiff..


Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacSteen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

hehe...das war nur auf rechtschreibfehler bezogen...und der sogenannte philosophische anteil dieser aussage, war ergebniss komischer gedankengänge in meinem kopf....bitte das zu entschuldigen Wink
_________________
früher oder später kommen wir alle in himmel
BU 19/20 Mai 2005
FQ 9/10 August 2005
Medical 13 Septmeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group