Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Heiratsantrag...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Balus
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 9:15 am    Titel: Heiratsantrag... Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Nachdem ich nun meinen Pilotenschein in der Tasche habe, möchte ich ein neues "Projekt" in Angriff nehmen: Meiner Freundin einen Heiratsantrag machen!
Und das möchte ich mit einem Banner tun, das hinten am Flugzeug befestigt wird. Darauf steht dann mein Antrag und wenn sie ihn annimmt, dann fliegen wir gemeinsam in den siebten Himmel Smile

Das also ist meine Idee, leider aber kann ich sie noch nicht in die Tat umsetzen, da ich erst mal das Banner drucken lassen muss.
Damit verbunden hab ich eine Frage: Kann ich dafür ein ganz normales Banner drucken, also eins, das man auch irgendwo befestigen könnte? Oder muss es für diesen Zweck ein spezielles Material sein?

Ich hab gestern schon mal bei einem Anbieter nachgefragt, bei dem ich das Banner drucken könnte, aber der hatte keine Ahnung. Zwar meinte er, er denkt, dass das egal ist, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.

Sollte also von euch jemand mehr Ahnung haben als ich, dann wäre es toll, wenn mir derjenige antworten würde.
Ich freue mich darauf und lass bis dahin einen liebe Gruß hier!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, find ich ne super idee!

Bei einer/Deiner Flugschule nachhaken?

Ich kann Dir zwar leider nicht direkt weiterhelfen, fänds aber sehr cool wenn wir hier hinterher die Bilder - und natürlich das Resultat - sehen könnten.
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

informier dich bei jemanden, der bannerflüge durchführt. der wird dir auch sagen könnne, wo er seine banner herstellen lässt. das sind nicht einfach stofffetzen die mit ner kordel hinten angeknotet werden. sonst könnte (falls du selbst fliegen willst) dein heiratsantrag und dein tod auf den gleichen tag fallen.
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, flieg schön vorsichtig. Gab's nicht erst was, wo jemand seiner Frau Blumen abwerfen wollte und dann abgestürzt ist?
Vielleicht ist es dann doch schöner, sowas persöhnlich zu sagen. Dann sieht man auch ihre Reaktion. Ein Moment, den man wahrscheinlich nie vergisst. Sollte man sich überlegen.
keyma
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey =)

Ich hoffe ich kann Dir etwas weiterhelfen undzwar haben wir bei uns im Verein auch einen Bannerflieger und ich habe schon etliche Male mitgeholfen das Banner bzw. das "Reise-Tor" aufzustellen... Wenn Du einfach einen Schriftzug haben möchtest, mit Herzchen z.B, gibt es vorgefertigte Buchstaben, die sich aneinander Reihen lassen. So haben wir das letztens bei einem anderen "I Love You" Banner gemacht. Dafür bräuchtest du dann natürlich kein Banner drucken. Aus welcher Ecke kommst du? Vielleicht kommt ja sogar mein Freund dafür in Frage?!

Lieben Gruß,
Marius

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Sinan9393
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Ja, flieg schön vorsichtig. Gab's nicht erst was, wo jemand seiner Frau Blumen abwerfen wollte und dann abgestürzt ist?
Vielleicht ist es dann doch schöner, sowas persöhnlich zu sagen. Dann sieht man auch ihre Reaktion. Ein Moment, den man wahrscheinlich nie vergisst. Sollte man sich überlegen.

naja es kann auch mehrere solcher momente geben Razz
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stand kürzlich in der Zeitung: Antrag übers PA...CPT und FB...
find ich originell, aber extrem unromantisch und nicht passend.
Jan Itor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja und ob das der Arbeit im Cockpit dienlich ist, wenn der CPT mit senen Gedanken bestimmt nicht bei der Arbeit ist Very Happy
Uferlos
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 4:26 am    Titel: Banner drucken für Flugshow ;-) Antworten mit Zitat

Hi!

Ich find die Aktion klasse, würde aber vermutlich eher als Copilot dabei sein und das von nem erfahrenen Bannerflieger fliegen lassen wenn schon! Das Material sollte Spinnaker sein, das nutzt man übrigens auch zum Drachenbau - das ist reißfest und sehr leicht. Daher - wenn du wegen dem Banner drucken eine Druckerei anfragst - dann ist Spinnaker dein Material Very Happy
Vergiss nicht dass der Text nicht zu lang sein darf beim Banner drucken! Hätte ich soetwas vor würde ich wohl auch kein Leihbanner nehmen sondern mein eigenes Banner drucken und das später irgendwo in der dann hoffentlich gemeinsamen Wohnung aufhängen Very Happy aber ich bin auch ein hoffnungsloser Romantiker, grins....
Daher - Banner drucken ok - aber flieg das nicht selbst - du bist wegen der Aktion eh aufgeregt dann nach dem Motto wie reagiert sie was wird sie sagen klappt alles, flattert das Banner gut etc etc.... machs als Copilot dann hast du einen Stresspunkt draußen!

LG

Uferlos Very Happy
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jan Itor hat folgendes geschrieben:
Tja und ob das der Arbeit im Cockpit dienlich ist, wenn der CPT mit senen Gedanken bestimmt nicht bei der Arbeit ist Very Happy

Very HappyVery HappyVery Happy ... ob der mich ne halbe Std. mit irgendnem "Müll" zusabbelt, welche Höhe,Temp.,speed,Ankunftzeit,Temp. am Ort,welch dolle Sachen es da gibt blablub... oder sowas losschwallert... ^^
Ich glaub das is beinahe Hupe...

Greetz

SWISSAIR-STORY

Jan Itor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich meinte nich ne Passagieransage, sondern den Rest der Arbeit vorne im Cockpit. Auch zu gute Stimmung produziert Fehler
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde den Banner fliegen lassen.. da steht drauf .. "willst du mich..." und die letzten worte würde ich dann so sagen ... Wink vor allem .. ein guter Tipp lerne das was Du ihr sagen willst auswendig! Aus meinem Freundes und Bekanntenkreis weiß ich dass viele die es nicht auswendig lernen anfangen zu stammeln! Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.