Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

administrative Prüfung der ärtzlichen Unterlagen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
unknown
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 2:11 pm    Titel: administrative Prüfung der ärtzlichen Unterlagen Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Forumsmitglieder!
Nach der ersten Stufe wird bei der SWISS ja die administrative Prüfung der ärtzlichen Unterlagen gemacht. Was bedeutet denn das? Werde ich da bereits aussortiert falls meine Gesundheit nicht passt?
Ich hab nämlich das Problem, dass bei den Angaben zum Sehvermögen der Farbsehtest nach Ishihara verlangt wird. Diesen bestehe ich leider nicht, jedoch den am Anamaloskop schon. Werde ich nun mit zuviele Fehlern bei Ishihara bereits als untauglich für die Pilotenlaufbahn eigestuft ohne jemals eine Augenartzt vom BAZL persönlich gesehn zu haben?
Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
next_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 2:26 pm    Titel: Re: administrative Prüfung der ärtzlichen Unterlagen Antworten mit Zitat

unknown hat folgendes geschrieben:
Hallo Liebe Forumsmitglieder!
Nach der ersten Stufe wird bei der SWISS ja die administrative Prüfung der ärtzlichen Unterlagen gemacht. Was bedeutet denn das? Werde ich da bereits aussortiert falls meine Gesundheit nicht passt?
Ich hab nämlich das Problem, dass bei den Angaben zum Sehvermögen der Farbsehtest nach Ishihara verlangt wird. Diesen bestehe ich leider nicht, jedoch den am Anamaloskop schon. Werde ich nun mit zuviele Fehlern bei Ishihara bereits als untauglich für die Pilotenlaufbahn eigestuft ohne jemals eine Augenartzt vom BAZL persönlich gesehn zu haben?
Schöne Grüße


Ich würd den thread mal in den medizinischen Teil verschieben.

Allg. heißt diese Überprüfung das sie erst nach bestandener Stufe I dein Medical Kuvert aufmachen und lesen, passt alles weiter zu Stufe II, sind noch Fragen offen schreibt man dir und du schickst noch Unterlagen nach, passt irgendwas garnicht wirst wohl nicht weiter kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group