Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sind meine Vorraussetzungen zum Pilot gut?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ja nicht wies bei aeroflot aussieht aber wenn du russischer abstammung bist und eventuell auch einen russischen pass hast, kannst du dich da ja mal schlau machen ob die überhaupt ausbilden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

dein erstes Ziel sollte überhaupt sein zu lernen, dass man ja mit "j" schreibt und nicht mit "y". Danke! Shocked davon kriegt man ja Augenkrebs.
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinengel1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 73
Wohnort: Nordhausen - Thüringen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Danke! Shocked davon kriegt man ja Augenkrebs


haha Very Happy

100% agree!
_________________
BU 19./20. Juli 2010 Smile
FQ 11./12. Oktober 2010 Sad
Embry Riddle Aeronautical University -
Bachelor of Professional Aeronautics Smile
Flugschule ARDEX Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie-Tango hat folgendes geschrieben:
dein erstes Ziel sollte überhaupt sein zu lernen, dass man ja mit "j" schreibt und nicht mit "y". Danke! Shocked davon kriegt man ja Augenkrebs.



Ahm, der Junge ist 14, ist zwar keine Entschuldigung, aber gibt auch kein Grund ihn gleich so anzugreifen.

Besonders nicht als NFF und sozusagen als sein "Vorbild" Rolling Eyes .

Solltest dir darüber vielleicht Gedanken machen.

Lg
miKe
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber bei so einer Schreibweise krieg ich schon aus Prinzip Krämpfe. Was soll das?? Es ist auch kein Angriff, es ist eine Feststellung von Fakten.
Aber gut, um den ganzen noch einen seriösen Part zu geben: Ich finde es falsch zu sagen, dass man mit 14 seine Träume erstmal außer acht lassen sollte, um die Schule ordentlich zu Ende zu bringen. Es ist durchaus von Voreteil in dem Alter schon zu wissen, was man später mal werden will. Seitdem ich 17 bin und mir fest vorgenommen habe, das mit Lufthansa jetzt durchzuziehen, bin ich in der Schule auch kontinuierlich besser geworden, da ich wusste wofür ich das jetzt mache (auch wenn der Schnitt nicht wirklich zählt...bei mir stand ne Zeit lang auch das Abi aufm Spiel). Es ist einfach n riesen Motivationsschub, wenn man weiß wofür man den ganzen Kram in der Schule eigtl macht. Und es ist auch für jeden irgendwo schaffbar den Bewerbungsprozess bei LH zu schaffen. Wie gesagt, mein Abi stand irgendwann auch mal auf der Kippe.
Ansonsten kann ich mich den bisherigen Beiträgen anschließen: ohne Abitur wird es wirklich schwierig einen Einstieg zu finden. Zumindest bei den Airlines. Was das Militär angeht, weiß ich nicht so genau bescheid, aber die werden auch nicht jeden nehmen, der sich freiwillig meldet, auch wenn sie das beim Werben um Rekruten immer mal wieder proklamieren.
Also um auf den Ausgangsthread zurückzukommen: Halt an deinen Träumen fest!! Nimm die Energie daraus mit - es ist auf jeden fall zu schaffen!

Gruß, charlie-tango
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

/agree, bis auf das hier:

Charlie-Tango hat folgendes geschrieben:
Es ist einfach n riesen Motivationsschub, wenn man weiß wofür man den ganzen Kram in der Schule eigtl macht. Und es ist auch für jeden irgendwo schaffbar den Bewerbungsprozess bei LH zu schaffen.


Auch wenn das jetzt nicht gerade aufbauend für den TE ist (Realismus bringt hier denk ich mehr als (zu großer) Optimismus) - aber ich seh das nicht so.
Leider kann eben nicht jeder das LH-Bewerbungsverfahren bestehen. Warum? Weil nicht jeder ins Profil passt. Heißt aber auch, dass (rechnerisch) alle die gleichen Chancen haben (bloß weil Kandidat A es in der FQ geschafft hat, heißt es nicht, dass Kandidat B es nicht schafft).

ABER - und das sollte man sich als Interessent zu Herzen nehmen:
- Die Chancen, grundsätzlich ins Cockpit zu kommen, steigen mit Abi.
- Es wäre falsch, sich nur auf den Cockpitberuf zu fixieren. Ich hab bei meiner FQ einige(!) getroffen, auf die das zutraf, die nach einer Absage im Interview erstmal "am Boden lagen". Ne ernste(!) Alternative gibt grad auch während der FQ (besonders im Interview) Sicherheit und Bodenständigkeit, was wieder die Chancen erhöht, da man sich nicht so verkrampfen muss.
- Ein guter Schulabschluss öffnet auch viele andere Türen (wie gesagt - Alternativen).
- Wenn man die Chance auf eine Bewerbung hat, sollte man sie annehmen, so gering die Aufnahmechancen auch sein mögen. Wenn man das Auswahlverfahren nicht schafft - ok das ist für den Moment hart, aber dann hat man Klarheit. Die ist besser, als es sich nach Jahren in einem anderen Job nicht zu verzeihen, es nicht wenigstens probiert zu haben.

Mach ganz normal deine Schule weiter, versuche das Abi zu machen, wähle dort die Fächer die dir liegen und in denen du gut bist. Wenn du dann nach den paar Jahren noch Pilot werden willst, bewirb dich bei der LH. Klappt das nicht, versuchs bei AB oder Swiss. Ne Diskussion über die selbstfinanzierte Ausbildung will ich jetzt nicht vom Zaun brechen, deswegen sag ich zu dem Thema gar nichts Wink

Gruß vom NFF-Kollege
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juan Carlos Plath
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Realismus ist zwar sehr schön und hilfreich die meiste Zeit, aber es gibt auch den Teil des Lebens, denn man der Planung und der Nüchternheit nicht übergeben sollte.

In dem Sinne, weiss ich, dass du bloß vermitteln wolltest, dass es ohne LH auch weiter geht und, dass man sich nicht all zu sehr darauf konzentrieren sollte. Alles richtig, allerdings hat man auch nach der, hoffentlich nicht kommende, Niederlage, Zeit, sich damit ernsthaft zu beschäftigen was nun kommt. Eine grobe Ahnung sollte man allerdings vorher schon haben.

Na ja, mein Kommentar ziehlt einfach nur auf die Tatsache, dass Träume wohl ein Motivationsschub sind. Hört auf mit der rechnerischen Trockenheit und lasset doch etwas Menschlichkeit zu.

Junge, mach Deine Schule fertig und verliere Deine Träume nie aus den Augen. Das kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen.

Viel Erfolg,

JC
_________________
I am not a number, I am a free man!

Longing for the skies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group