Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Screening LH-Group

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 12:17 pm    Titel: Screening LH-Group Antworten mit Zitat

Hiho,
Wüsste gerne
1. Auf welchen exakten Modellen CLH, GWI und Condor ihr Screening machen
2. Ob ihr eine Screeningvorbereitung empfehlt, wenn ich das entsprechende Muster nicht kenne und
3. Wo? Komme aus dem Raum Stuttgart. Gibts dort was gutes und kostengünstiges in der Nähe?

Dankeschön! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

1:

LH Classic, GWI und Cargo : B737 classic (FRA/SXF)

CLH : CRJ (SXF)

DE : B757 (FRA)

2:

Mußt Du selber wissen. Man bekommt genügend Vorbereitungsmaterial und muß auch nur das allernötigste Wissen (Pitch/Power Werte und ein grobes Anflugprocedure zu Speed/Flaps).
Es geht nicht darum das Muster zu beherschen sondern einen x-beliebigen Jet im richtigen Konzept zu fliegen. Systeme und vieles mehr völlig irrelevant. Das ganze wird Raw Data geflogen und ohne "Map Modes". Das heißt für dich sind eigentlich nur die Speed, Höhe, VS, ADI, Kompass und Nav Aids wichtig. Basic Instruments und Basic Flying, das wars.
Eine Sim Stunde kostet im Schnitt irgendwas um die 450 Euro. Ein bißchen am heimischen PC Flugsimulator nichts und hilft auch. Zu jedem Flugzeugtyp gibt es auch eins im Simulator um sich ans Instrumentenbild vielleicht zu gewöhnen.
PNF macht nix, keine Call Outs. Der sitzt nur da und macht das nötigste auf Kommando (Nav Aids setzen, Flaps, Gear...)

3. LFT FRA wäre bei Dir wohl am nächsten und deckt schon mal die 737 und 757 ab. Für den CRJ mußt du zur LFT Berlin.
Ein 737 Sim gibts ansonsten noch bei der RWL wenn Du nicht zur Hansa willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group