Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical nach ca. 4 Monaten endlich bestanden!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fLiP
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2003
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 4:37 pm    Titel: Medical nach ca. 4 Monaten endlich bestanden!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

wie der Titel schon sagt hab ich lange gewartet um die Tauglichkeit zu bekommen.

Alles fing irgendwann im August an als ich in Köln beim DLR zur Untersuchung morgens antratt. Alles nahm sein normalen Ablauf. Man konnte zwischen den einzelnen Untersuchungen immer schon Cafe trinken und Kekse essen.
Irgendwann vor den berühmten Tropfen (die meiner Meinung nach gar nciht schlimm sind) musste ich zum eeg antreten.
Bei der Photostimulation fühlte ich mich wie in einer Disko aber alles war sonst harmlos. Am Ende der Untersuchungen sagte die wirklich sehr nette Ärztin zu mir: " Sieht alles sehr gut aus. Der Augenarzt habe auch nichts zu meckern". Man müsse aber die eeg-ergebnisse abwarten um mir das Zeugniss auszustellen. Aber man sagte mir das ich mir keine Sorgen machen brauch da dort noch niemand "rausgeflogen" ist. Jut dachte ich mir, kann ich ja alles soweit planen. 2 Wochen später bekamm ich den Horroranruf bei dem mir gesagt wurde, das es Auffälligkeiten im eeg gab. Da war ich echt platt. Ich muesse mich weiteren neurologischen Untersuchungen unterziehen. Ich hab mich dann bei 2 verschiedenen Ärzten untersuchen lassen bei dem nichts schlimmes gefunden wurde. Allein diese Untersuchungen haben mit Terminen etc bestimmt 3Monate geaduert bis ich die Befunde hatte.
Diese schickte ich dann nach Köln und heute kam der Anruf das ich die Tauglichkeit bekomme. Hat also alles sehr lange gedauert. Obwohl man sozusagen aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat da meine Auffälligkeiten wirklich nciht schlimm waren wie ich im nachhinein erfahren hab.
Also an alle die auch mal sowas erleben sollten, HARTNÄCKIG bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und ich freu mich genau so wie duu Smile
endlcih hat meinflugpartner acuh geschafft!!


RWL wir kommen
oooooohooohhhhh Very Happy






und ey, philipp ich bring dir das noch bei mit kosinus und so
wuahahhaha Wink




*happy*
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soccertimm
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.10.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sauba Phil.
Das freut mich echt für dich.
Dann kann ich dich ja bald auch an der RWL begrüßen.
Rock it !!
_________________
Greets Timm
----------------
DUS Rules !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

>RWL wir kommen
oooooohooohhhhh

Und 'n Haufen Schulden hinterher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

wuuusch hat folgendes geschrieben:
>RWL wir kommen
oooooohooohhhhh

Und 'n Haufen Schulden hinterher...




looooooooooooooooooooooooool Rolling Eyes
fang wieder mit der diskussion an.... Shocked
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein ja nur. Du hast die Kohle bestimmt nicht in der Bank, oder? Oder etwa 'n grosszuegigen Papa oder die reiche Tante Frieda in Amerika?

Wurde euch denn wenigstens auch das Maerchen vom boesen Wolf und Frau Holle erzaehlt?

Darf ich noch fragen wie viel die mittlerweile fuer 'ne ATP verlangen? 50? 60?

-wuuusch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2004 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Rolling Eyes
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

@wuusch


Lass es einfach. Das Thema hatten wir hier schon ausführlich. Jeder muss das selbst wissen. Obwohl man sich das vorher genau überlegen sollte



ENDE DER DISKUSSION...... BITTE !!!


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chess
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es sind doch nur 40k die man der LH zurückzaheln muss.. warum 50, 60?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chess, ich nehme an, sie sprachen von RWL. Wink

LG
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chess hat folgendes geschrieben:
es sind doch nur 40k die man der LH zurückzaheln muss.. warum 50, 60?


Was heißt denn hier "NUR"?! Erstens finde ich, dass selbst die 40.000,- €, die man bei LH zurückzahlen muss, auch eine gewisse Belastung darstellen und zweitens hat wohl keiner der hier Anwesenden schon jemals in seinem Berufsleben sich solch eine hohe Summe erarbeitet....um beurteilen zu können, wie lange sowas dauern kann!

Bestimmt würde dann so mancher anders denken, wenn es um die Entscheidungsfindung für eine kreditfinanzierte Ausbildung geht!

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
chess hat folgendes geschrieben:
es sind doch nur 40k die man der LH zurückzaheln muss.. warum 50, 60?


Was heißt denn hier "NUR"?! Erstens finde ich, dass selbst die 40.000,- €, die man bei LH zurückzahlen muss, auch eine gewisse Belastung darstellen und zweitens hat wohl keiner der hier Anwesenden schon jemals in seinem Berufsleben sich solch eine hohe Summe erarbeitet....um beurteilen zu können, wie lange sowas dauern kann!

Bestimmt würde dann so mancher anders denken, wenn es um die Entscheidungsfindung für eine kreditfinanzierte Ausbildung geht!


Nicht zu vergessen die Lebensunterhaltungskosten die man während der Jahre der Ausbildung auch noch tragen muss Exclamation
natürlich sind 40.XXXTausend auch ne gewaltige und fast unvorstellbare Summe, die einem einfach vom Gehalt gestrichen wird, aber wir sind uns hier ja wohl alle einig, dass wenn man Pilot werden will, die Vorfinanzierungsgeschichte schon ne ganz nette Sache ist......

LG
-wflight-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group