Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Momo100
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 31
Wohnort: rodgau

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 11:39 am    Titel: Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hi,
habe mich mal im Forum mal durchgelesen und habe hier einige Tricks erfahren wie man die Aufaben bei den CBT´s meistern kann.
Wollt mal Fragen wie ihr an die Aufgaben geht und welche Tricks ihr anwendet um z.B. euch alles zu merken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welche "Aufgaben" meinst du ?

und z.B. alles merken ist ziemlich unpräzise Smile

Ich würd bissl Erfahrungsberichte lesen ... es gibt ein paar ausführlichere wo auch die Lernphase beschrieben wird ... aber im Endeffekt ist es bei jedem je nach Vorbildung und Verständnis anders.
_________________
BU 06. + 07. Sept. 2010 Very Happy
FQ 24. + 25. Jan. 2011 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crane
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal kann ich dir viel im Board lesen ans Herz legen. Dadurch bekommst du schonmal einen guten Überblick über den Ablauf, die Tests selbst was du ungefähr erreichen solltest.

Am wichtigsten empfinde ich aber, dass du dir eine eigene Lernstrategie zurechtlegst und anhand dieser übst.

Eine Strategie sich Sachen zu merken kann bei der einen Person gut funktionieren, dass muss aber nicht unbedingt auf dich zutreffen.

Setze dich mich den CBTs ausseinander und mach sie regelmäßig. Du wirst schnell merken das du eigene Möglichkeiten findest wie du sie am besten meisterst.

Es ist auch viel Übungssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group