|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maverick1984 Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Di Sep 14, 2010 6:23 pm Titel: |
|
|
Ich denke die Mehrheit der Schreiber in diesem Forum haben verstanden was ich meine.
Es ist auch eine Voraussetzung das man analytisch an Sachverhalte rangeht, und sich für die Prüfung sein Material strukturiert.
Wenn man hier einfach mal ähnliche Fragestellungen per Suchfunktion sich erarbeiten würde, könnten alle Fragen beantwortet werden. Und das kann man von einem zukünftigen Piloten nun wirklich erwarten. Und einen 15 Jährigen ohne Abitur mit guten Noten in Mathe, Physik, Englisch und Deutsch ist mir bisher im Briefingraum noch nicht begegnet.
Also bitte lest erstmal andere Beiträge bevor ihr immer die selben Fragen schreibt! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Di Sep 14, 2010 6:32 pm Titel: |
|
|
Mein Kommentar bezog sich auf das überflüssige, freche...
Bei der Sache mit der SuFu muss ich dir zustimmen!
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Sep 14, 2010 7:23 pm Titel: |
|
|
Meine Güte das sind Kinder, was erwartet ihr denn? Jeder der behauptet, er habe mit 14 keine dusseligen Fragen gestellt ist ein dreister Lügner. Das ist ein Alter in dem die Kinder völlig unsicher sind, es hilft nun wirklich nicht wenn man ihnen dann Beleidigungen an den Kopf knallt.
Schon gar nicht wenn man selbst die Anforderungen, die man an die Kinder stellt nicht erfüllt (wie ich ja weiter vorne schon offen gelegt habe).
Aber wenn man euch so reden hört kann man sich wenigstens vorstellen, was für Bürokraten auf die Idee gekommen sind, den Hartz-4-Kindersatz einfach vom Erwachsenensatz herunter zu rechnen.
Die hatten genau die gleiche Blockade. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
david_trezeguet Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 21.03.2007 Beiträge: 54
|
Verfasst am: Fr Sep 17, 2010 9:58 am Titel: |
|
|
Zitat: | Und einen 15 Jährigen ohne Abitur mit guten Noten in Mathe, Physik, Englisch und Deutsch ist mir bisher im Briefingraum noch nicht begegnet. |
Ganz großer Sport!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OuterMarker Navigator
Anmeldungsdatum: 27.01.2004 Beiträge: 35 Wohnort: Altgroßhinterausterlitz |
Verfasst am: So Sep 19, 2010 10:06 am Titel: |
|
|
Maverick1984 hat folgendes geschrieben: | [...] Und einen 15 Jährigen ohne Abitur mit guten Noten in Mathe, Physik, Englisch und Deutsch ist mir bisher im Briefingraum noch nicht begegnet. |
Was ist nur aus diesem Forum geworden?
Du hast doch ein Ei am wandern. Ich hatte nicht mal den erweiterten Realschulabschluss und trotzdem den DLR-Mist geschafft. Und jetzt kommst du...
Ich möchte dich gerne mal im Crewraum treffen, damit du den Satz revidieren kannst.
Ist schon schlimm oder? Jetzt sitzen schon nichtskönnende Realschüler in den Cockpits... Wo soll das nur hinführen??? Lass uns bloß schnell das von MOL vorgeschlagene Einmann-Cockpit legalisieren, dann kann die bildungstechnische Upperclass wieder allein vorne sitzen.
Oh mann ey |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: So Sep 19, 2010 7:24 pm Titel: |
|
|
aha...
Zitat: |
Voraussetzungen Ab-Initio Schulung
Unsere gründliche Schulung vermittelt viele Kenntnisse und Fähigkeiten – einige davon müssen Sie bereits mitbringen. Beachten Sie bitte, dass eine Bewerbung mit 17 Jahren und dem Zeugnis 12.(2. Hj.) bzw. bei 12 Schuljahren entsprechend mit dem Zeugnis 11.(2. Hj.) möglich ist; Sie aber zum Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre alt sein müssen. Das Bewerbungshöchstalter ist der 28. Geburtstag.
fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht
nicht aus). Kein N.C.
Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen 18 Jahre bis max. 29 Jahre (+364 Tage)
Gute körperliche Konstitution
Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m
Gutes Sehvermögen (Grenzwerte für Refraktionsfehler +/-3 Dioptrien,
für Astigmatismus 2 Dioptrien)
Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder
eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
überzeugende Darlegung der Berufsmotivation |
_________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maverick1984 Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW |
Verfasst am: So Sep 19, 2010 7:50 pm Titel: |
|
|
@ Outer Marker: Also ob deiner Eier wandern keine Ahnung. Aber dein Beitrag ist ja sowas von am Thema vorbei, dass ist ja peinlich. Wenn du Minderwertigkeitskomplexe hast kann ich diese leider nicht ausgleichen.
Es geht um die Anforderungen die Ausbildungsbetriebe stellen, und die Airlines stellen. Zeig mir die Airline in Deutschland die nicht mind. Fachholschulreife fordert, oder Abitur bevorzugt einstellt? Ich kenn die nicht. Also muss man den Jungs hier nicht vormachen, dass eine Mittlere Reife reicht um leicht einen Cockpitjob zu erlangen. Und wir reden hier ja nicht von einem Job bei WDL oder in der executive die nun mal nicht so attraktiv sind.
Sicherlich kann man auch beim Bund ohne ABI ne fliegerische Ausbildung absolvieren, aber man hat viel größere Hürden zu meistern und erschwert die Chancen.
Und ich bleibe dabei, allein in den ersten 10 Themen habe ich jetzt mind. zwei mal dieses Thema gesehen. Es muss und brauch nicht jeder ne Einzel Abklärung. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: So Sep 19, 2010 10:15 pm Titel: |
|
|
Zieht doch übereinander her...
Der TE braucht vllt. keine Extra-Abklärung, aber rumgestänkert muss hier deswegen ja nicht werden, oder?
- Einen Sticky machen "Bin ich geeignet" mit entspr. Informationen
- Zukünftig solche Posts ignorieren oder auf Sticky verweisen.
Hier wird niemand für solch eine Frage die SuFu verwenden, weil man ja denkt "bei mir ist es anders als bei den hundert anderen", deswegen wird es immer das Bedürfnis geben, eine Antwort auf die Eignungsfrage zu bekommen.
Schließlich gibt es die einen, die bei den Airlines/Flugschulen anfangen zu recherchieren, und die anderen, die eben hier anfangen zu recherchieren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martinengel1 Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 73 Wohnort: Nordhausen - Thüringen |
Verfasst am: Di Sep 21, 2010 12:27 am Titel: |
|
|
Internetdiscussions are like the paralympics. Even in case you win, you're still retarded.
Ich schließe mich dem Beitrag von Schienenschreck an.
[ ] Dankebutton
[X] Blödbutton
mein zukünftiger Avatar: http://ahlex.glokalphoto.org/images/20090629181400_muelltonne-2.jpg _________________ BU 19./20. Juli 2010
FQ 11./12. Oktober 2010
Embry Riddle Aeronautical University -
Bachelor of Professional Aeronautics
Flugschule ARDEX |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maverick1984 Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Di Sep 21, 2010 10:39 am Titel: |
|
|
Ich möchte gerne mal den Hintergrund erklären warum ich nicht nur genervt bin von diesen Fragen, sondern welcher ernste Hintergrund dahinter steckt.
Nehmen wir an, ihr habt brav unsere Tipps befolgt:
Bewerber Checklist:
- Abitur (Ja Abitur alles andere schränkt die Möglichkeiten zu sehr ein)
- Entsprechendes Alter (zwischen 19 - 2
- Ein gewisses Talent für Mathe, Englisch, Physik, Technik
- Keine Drogenexzesse in der Jugend (und dazu zählt auch Alkohol)
- Vernünftiges Verhalten im Straßenverkehr s.o.
Wenn ihr diese Bedingungen erfüllt geltet ihr für JEDE Airline Komission als Erwachsen. Und jetzt kommen wir zum unfairen Teil dieser Veranstaltung, jeder stellt sich vor ob er euch mit so jungen Jahren in ein Airline Cockpit im Werte von rund 70 Mio. setzt. Also erwarten diese Leute von euch einen Reifegrad der eher einem Uni Absolventen entspricht, als einem Abiturienten. Sprich der Test und das Gespräch verläuft auf einer Ebene die in diesem Alter eigtl nicht üblich ist.
Das finde ich ist auch einfach ein Punkt der in dieses Forum gehört. Es wird anders gesucht als zB für einen Bankkaufmanns AZUBI, der sich vielleicht in der Ausbildung noch die Hörner abstoßen kann. Denn bei der Fliegerausbildung wird von Anfang richtig Geld verbrannt, und somit von Anfang die absolute Ernsthaftigkeit verlangt.
Ich bin der Überzeugung das man solche Fakten hier auch schreiben muss, sicher soll sich keiner zu sehr aufregen. Dennoch sollte jedem bewusst sein wonach er ausgewählt wird. Und bei diesen Test muss der ernst des Lebens schon vorher im Kopf begonnen haben, weil es dort keine Jugend - oder Teenager - Rabatte gibt.
Lange Rede kurzer Sinn: Man kann hier auch schon eine gewisse Reife der Schreiber verlangen.
PS: An alle Bankkaufleute: Mir ist bewusst das dies auch ein sehr seriöser Beruf ist, und ich möchte ihn auch nicht schmälern. Fand ihn aber als Vergleich sehr gut, da er auch seriöse Leute sucht. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blackeagle013 Captain
Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ |
Verfasst am: Di Sep 21, 2010 10:58 am Titel: |
|
|
@Maverick: 100% agree _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Sep 21, 2010 11:21 am Titel: |
|
|
Völlig am Thema vorbei. Das gilt zwar für die letztendlichen Bewerber, aber die Fragen um die es hier geht kommen zum größten Teil nicht von denen, sondern von Kindern um die 14.
Wollt ihr die wirklich daran messen? Tut mir Leid, dafür habe ich wirklich kein Verständnis. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|