Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bin ich geeignet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Mehrheit der Schreiber in diesem Forum haben verstanden was ich meine.

Es ist auch eine Voraussetzung das man analytisch an Sachverhalte rangeht, und sich für die Prüfung sein Material strukturiert.

Wenn man hier einfach mal ähnliche Fragestellungen per Suchfunktion sich erarbeiten würde, könnten alle Fragen beantwortet werden. Und das kann man von einem zukünftigen Piloten nun wirklich erwarten. Und einen 15 Jährigen ohne Abitur mit guten Noten in Mathe, Physik, Englisch und Deutsch ist mir bisher im Briefingraum noch nicht begegnet.

Also bitte lest erstmal andere Beiträge bevor ihr immer die selben Fragen schreibt!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kommentar bezog sich auf das überflüssige, freche...
Zitat:
Nein wirklich ?!


Bei der Sache mit der SuFu muss ich dir zustimmen!

Viele Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte das sind Kinder, was erwartet ihr denn? Jeder der behauptet, er habe mit 14 keine dusseligen Fragen gestellt ist ein dreister Lügner. Das ist ein Alter in dem die Kinder völlig unsicher sind, es hilft nun wirklich nicht wenn man ihnen dann Beleidigungen an den Kopf knallt.

Schon gar nicht wenn man selbst die Anforderungen, die man an die Kinder stellt nicht erfüllt (wie ich ja weiter vorne schon offen gelegt habe).

Aber wenn man euch so reden hört kann man sich wenigstens vorstellen, was für Bürokraten auf die Idee gekommen sind, den Hartz-4-Kindersatz einfach vom Erwachsenensatz herunter zu rechnen.
Die hatten genau die gleiche Blockade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david_trezeguet
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und einen 15 Jährigen ohne Abitur mit guten Noten in Mathe, Physik, Englisch und Deutsch ist mir bisher im Briefingraum noch nicht begegnet.


Ganz großer Sport!! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OuterMarker
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Altgroßhinterausterlitz

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
[...] Und einen 15 Jährigen ohne Abitur mit guten Noten in Mathe, Physik, Englisch und Deutsch ist mir bisher im Briefingraum noch nicht begegnet.


Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Du hast doch ein Ei am wandern. Ich hatte nicht mal den erweiterten Realschulabschluss und trotzdem den DLR-Mist geschafft. Und jetzt kommst du...

Ich möchte dich gerne mal im Crewraum treffen, damit du den Satz revidieren kannst.

Ist schon schlimm oder? Jetzt sitzen schon nichtskönnende Realschüler in den Cockpits... Wo soll das nur hinführen??? Lass uns bloß schnell das von MOL vorgeschlagene Einmann-Cockpit legalisieren, dann kann die bildungstechnische Upperclass wieder allein vorne sitzen.

Oh mann ey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aha...

Zitat:

Voraussetzungen Ab-Initio Schulung

Unsere gründliche Schulung vermittelt viele Kenntnisse und Fähigkeiten – einige davon müssen Sie bereits mitbringen. Beachten Sie bitte, dass eine Bewerbung mit 17 Jahren und dem Zeugnis 12.(2. Hj.) bzw. bei 12 Schuljahren entsprechend mit dem Zeugnis 11.(2. Hj.) möglich ist; Sie aber zum Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre alt sein müssen. Das Bewerbungshöchstalter ist der 28. Geburtstag.
fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht
nicht aus). Kein N.C.

Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen 18 Jahre bis max. 29 Jahre (+364 Tage)
Gute körperliche Konstitution
Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m
Gutes Sehvermögen (Grenzwerte für Refraktionsfehler +/-3 Dioptrien,
für Astigmatismus 2 Dioptrien)
Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder
eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
überzeugende Darlegung der Berufsmotivation

_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Outer Marker: Also ob deiner Eier wandern keine Ahnung. Aber dein Beitrag ist ja sowas von am Thema vorbei, dass ist ja peinlich. Wenn du Minderwertigkeitskomplexe hast kann ich diese leider nicht ausgleichen.

Es geht um die Anforderungen die Ausbildungsbetriebe stellen, und die Airlines stellen. Zeig mir die Airline in Deutschland die nicht mind. Fachholschulreife fordert, oder Abitur bevorzugt einstellt? Ich kenn die nicht. Also muss man den Jungs hier nicht vormachen, dass eine Mittlere Reife reicht um leicht einen Cockpitjob zu erlangen. Und wir reden hier ja nicht von einem Job bei WDL oder in der executive die nun mal nicht so attraktiv sind.
Sicherlich kann man auch beim Bund ohne ABI ne fliegerische Ausbildung absolvieren, aber man hat viel größere Hürden zu meistern und erschwert die Chancen.

Und ich bleibe dabei, allein in den ersten 10 Themen habe ich jetzt mind. zwei mal dieses Thema gesehen. Es muss und brauch nicht jeder ne Einzel Abklärung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zieht doch übereinander her... Rolling Eyes
Der TE braucht vllt. keine Extra-Abklärung, aber rumgestänkert muss hier deswegen ja nicht werden, oder?

- Einen Sticky machen "Bin ich geeignet" mit entspr. Informationen
- Zukünftig solche Posts ignorieren oder auf Sticky verweisen.

Hier wird niemand für solch eine Frage die SuFu verwenden, weil man ja denkt "bei mir ist es anders als bei den hundert anderen", deswegen wird es immer das Bedürfnis geben, eine Antwort auf die Eignungsfrage zu bekommen.
Schließlich gibt es die einen, die bei den Airlines/Flugschulen anfangen zu recherchieren, und die anderen, die eben hier anfangen zu recherchieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinengel1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 73
Wohnort: Nordhausen - Thüringen

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Internetdiscussions are like the paralympics. Even in case you win, you're still retarded.

Ich schließe mich dem Beitrag von Schienenschreck an. Smile

[ ] Dankebutton
[X] Blödbutton

mein zukünftiger Avatar: http://ahlex.glokalphoto.org/images/20090629181400_muelltonne-2.jpg
_________________
BU 19./20. Juli 2010 Smile
FQ 11./12. Oktober 2010 Sad
Embry Riddle Aeronautical University -
Bachelor of Professional Aeronautics Smile
Flugschule ARDEX Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne mal den Hintergrund erklären warum ich nicht nur genervt bin von diesen Fragen, sondern welcher ernste Hintergrund dahinter steckt.

Nehmen wir an, ihr habt brav unsere Tipps befolgt:
Bewerber Checklist:
- Abitur (Ja Abitur alles andere schränkt die Möglichkeiten zu sehr ein)
- Entsprechendes Alter (zwischen 19 - 2Cool
- Ein gewisses Talent für Mathe, Englisch, Physik, Technik
- Keine Drogenexzesse in der Jugend (und dazu zählt auch Alkohol)
- Vernünftiges Verhalten im Straßenverkehr s.o.

Wenn ihr diese Bedingungen erfüllt geltet ihr für JEDE Airline Komission als Erwachsen. Und jetzt kommen wir zum unfairen Teil dieser Veranstaltung, jeder stellt sich vor ob er euch mit so jungen Jahren in ein Airline Cockpit im Werte von rund 70 Mio. setzt. Also erwarten diese Leute von euch einen Reifegrad der eher einem Uni Absolventen entspricht, als einem Abiturienten. Sprich der Test und das Gespräch verläuft auf einer Ebene die in diesem Alter eigtl nicht üblich ist.

Das finde ich ist auch einfach ein Punkt der in dieses Forum gehört. Es wird anders gesucht als zB für einen Bankkaufmanns AZUBI, der sich vielleicht in der Ausbildung noch die Hörner abstoßen kann. Denn bei der Fliegerausbildung wird von Anfang richtig Geld verbrannt, und somit von Anfang die absolute Ernsthaftigkeit verlangt.

Ich bin der Überzeugung das man solche Fakten hier auch schreiben muss, sicher soll sich keiner zu sehr aufregen. Dennoch sollte jedem bewusst sein wonach er ausgewählt wird. Und bei diesen Test muss der ernst des Lebens schon vorher im Kopf begonnen haben, weil es dort keine Jugend - oder Teenager - Rabatte gibt.

Lange Rede kurzer Sinn: Man kann hier auch schon eine gewisse Reife der Schreiber verlangen.

PS: An alle Bankkaufleute: Mir ist bewusst das dies auch ein sehr seriöser Beruf ist, und ich möchte ihn auch nicht schmälern. Fand ihn aber als Vergleich sehr gut, da er auch seriöse Leute sucht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Maverick: 100% agree
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig am Thema vorbei. Das gilt zwar für die letztendlichen Bewerber, aber die Fragen um die es hier geht kommen zum größten Teil nicht von denen, sondern von Kindern um die 14.
Wollt ihr die wirklich daran messen? Tut mir Leid, dafür habe ich wirklich kein Verständnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group