Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Untergewicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
connected
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 3:06 pm    Titel: Untergewicht? Antworten mit Zitat

Hi,

wollt mal fragen ob untergewicht grundsätzlich ein problem wäre beim medical? ich fühl mich pers. fit, aber hab halt nen BMI unter 18 - bei der musterung waren die davon wohl sehr beeindruckt und haben mich auf 5 (aus)gemustert. ansonsten hab ich noch asthma aber nur als allergische reaktion (tierharre zb).

hab ich damit chancen?

connected
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Connected,

also was das Untergewicht angeht steht nichts in den Richtlinien (ich habe jedenfalls nichts gefunden).

Ob das mit dem Asthma durchgeht, hängt wohl an der "Schwere" der Erkrankung.


Wenn du Gewissheit willst, solltest du am besten mal einen Flugmediziner aufsuchen.

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
connected
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo find ich so jemanden müsst ich die untersuchung selbst bezahlen?

gewissheit zu haben wäre halt schon gut, nicht dass ich viel geld/zeit in bu/fq-vorbereitung investiere und man mich da kickt Wink

ps: sind grunds. zb ops an nasenscheidewand ein prob?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

connected hat folgendes geschrieben:
wo find ich so jemanden müsst ich die untersuchung selbst bezahlen?

gewissheit zu haben wäre halt schon gut, nicht dass ich viel geld/zeit in bu/fq-vorbereitung investiere und man mich da kickt Wink

ps: sind grunds. zb ops an nasenscheidewand ein prob?


Also falls Du keinen Bock hast Dir mehrere hundert Seiten an Bestimmungen durchzulesen und auch nicht unbedingt selbst Deinen Arztbesuch bezahlen möchtest, würde ich an Deiner Stelle einfach im Internet ein paar Webseiten von Flugmedizinern raussuchen - also nach Möglichkeit von DEUTSCHEN Flugmedizinern (wg. JAR-FCL) und dann ggf. via E-Mail oder auch telefonisch Deine Wehwehchen abklären.

Die meisten Docs die im Internet präsent sind, haben kein Problem mit solchen Anfragen und helfen gerne - alternativ kannst Du bei pilots.de gucken, dort treiben sich auch hin und wieder Flugmediziner rum, falls Du kein Problem damit hast, Deine Wehwehchen auch in Englisch zu artikulieren, dann ist pprune.org noch ein guter Anlaufpunkt.

P.S.: Ansonsten könnte man sich noch telefonisch mit dem Flugmed. Dienst der LH auseinander setzen - ggf. auch anonym - und direkt mit denen alles abklären.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
connected
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nehmen die anonyme anfragen entgegen und kommt man so leicht an die durchwahl von nem doc?g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

connected hat folgendes geschrieben:
nehmen die anonyme anfragen entgegen und kommt man so leicht an die durchwahl von nem doc?g


Wieso willst du denn anonym anfragen?

Und ich denke, dass man an deren Telefonnummern genauso herankommt, wie auch an Telefonnummern von anderen Ärzten Smile

Einfach mal anrufen und fragen!


Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

connected hat folgendes geschrieben:
nehmen die anonyme anfragen entgegen und kommt man so leicht an die durchwahl von nem doc?g


logischerweise wirst Du Dich natürlich nicht als "Mr. Anonym" oder "Mr. Connected" vorstellen, sondern entsprechend einen fiktiven Namen nehmen - insofern wird es kaum nachvollziehbar sein, welche Anfragen anonym sind und welche nicht.

Was die Telefonnummern angeht: findest Du -wie oben bereits erwähnt- auf diversen Internetseiten, ein bisschen Eigen-Engagement kommt immer gut an Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Howie206 hat folgendes geschrieben:
connected hat folgendes geschrieben:
nehmen die anonyme anfragen entgegen und kommt man so leicht an die durchwahl von nem doc?g

Wieso willst du denn anonym anfragen?


Manchen unter uns sind unsere Wehwehchen etwas "peinlich" - oder man möchte sich im Nachhinein nicht in den Arsch kneifen müssen, nur weil man u.U. mit seiner Anfrage "schlafende Hunde" geweckt hat - mit anderen Worten: wenn ein "Herr Howie206" plötzlich da anruft und fragt ob sein Heroinabhängigkeit von 1998 ein Problem für's Medical sein könnte, müsste "Herr Howie206" sich vielleicht auf ein paar interessante Gespräche einstellen ? Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
connected
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok verstanden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
Howie206 hat folgendes geschrieben:
connected hat folgendes geschrieben:
nehmen die anonyme anfragen entgegen und kommt man so leicht an die durchwahl von nem doc?g

Wieso willst du denn anonym anfragen?


Manchen unter uns sind unsere Wehwehchen etwas "peinlich" - oder man möchte sich im Nachhinein nicht in den Arsch kneifen müssen, nur weil man u.U. mit seiner Anfrage "schlafende Hunde" geweckt hat - mit anderen Worten: wenn ein "Herr Howie206" plötzlich da anruft und fragt ob sein Heroinabhängigkeit von 1998 ein Problem für's Medical sein könnte, müsste "Herr Howie206" sich vielleicht auf ein paar interessante Gespräche einstellen ? Wink


Also wenn man bei irgendeinem Flugmediziner anruft und fragt, ob "Heroinabhängigkeit" (ist natürlich gleich ein drastisches Beispiel) ein Problem fürs Medical sei, dann wird der Arzt das wohl nicht gleich an flugmedizinische Zentren weitergeben dürfen. Es gibt ja auch etwas, was sich Schweigepflicht nennt Wink .

Er muss ja nicht gleich mit dem Leitenden Professor des flugmedizinischen Zentrums der Lufthansa telefonieren Wink

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group