Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

tuberositas tibiae

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dreamfly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 5:41 pm    Titel: tuberositas tibiae Antworten mit Zitat

hallo Very Happy

ich hatte da eine Frage zu den voraussetzungen wen man sich bei der LH bewerben will.
Man muss körperlich Top Fit sein.
Undzwar wollte ich fragen ob ich mit meinem tuberositas tibiae genommen werden kann. Es ist ein hervorstehender Knochen am Knie , der beim wachstum entsteht. Am anfang hatte ich schmerzen, aber das ist schon lange vorbei. Ich habe dort keine schmerzen mehr, der hervorstehende Knochen ist halt nur noch sichtbar.
Ihr könnt ja googlen wie das aussieht Very Happy

falls sich da jemand auskennt wäre es nett wen er mir auskunft geben könnte.
danke im vorraus Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arty87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal anrufen und erkundigen. Bist sicher nicht der Erste, der das wissen möchte.
_________________
399
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aircraft07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also eine tuberositas tibiae ist eine rauhigkeit am schienbein die jeder hat und an der die patellasehne ansetzt... also du hast vermutlich was anderes Smile. aber denke nicht das solche kleinigkeiten gegen ein medical sprechen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 9:18 pm    Titel: Re: tuberositas tibiae Antworten mit Zitat

dreamfly hat folgendes geschrieben:
hallo Very Happy

ich hatte da eine Frage zu den voraussetzungen wen man sich bei der LH bewerben will.
Man muss körperlich Top Fit sein.
Undzwar wollte ich fragen ob ich mit meinem tuberositas tibiae genommen werden kann. Es ist ein hervorstehender Knochen am Knie , der beim wachstum entsteht. Am anfang hatte ich schmerzen, aber das ist schon lange vorbei. Ich habe dort keine schmerzen mehr, der hervorstehende Knochen ist halt nur noch sichtbar.
Ihr könnt ja googlen wie das aussieht Very Happy

falls sich da jemand auskennt wäre es nett wen er mir auskunft geben könnte.
danke im vorraus Very Happy


Bitte nächstes Mal in der Kategorie "Medical- Zone" posten, denn Leute die sich in dem Gebiet auskennen schauen eher bei "Medical- Zone" als bei "Berufsbild Pilot" rein Wink
Danke!
_________________
Taxiing to the Runway...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da das thema angesprochen wird im März hatte ich einen Sportunfall: tibiakopffraktur, Abruch tuberositas tibiae. Davor hatte ich auch oft Schmerzen im Knie (war wahrscheinlich eine Entzündung). Nun ist aber alles wieder perfekt und ich hab keine probleme mehr...kann das zu Problemen bei Lufthansa führen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@massi:
DU willst Pilot werden und kein Marathonläufer oder Leistungssportler, sollte also keine Probleme geben.
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich mir gedacht..kann froh sein dass ich wieder gut gehen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group