Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

unterschied Fu FCU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 2:51 pm    Titel: unterschied Fu FCU Antworten mit Zitat

habe jetzt schon desöfteren gelsen, dass Absolventen der FCA eine FCU durchlaufen müssen.
Wie genau unterscheidet sich diese von der Fu

Danke schonmal
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit FCU meinst. FCA-Schüler sind genauso wie alle anderen Bewerber stinknormale Ready-Entries. Bei denen gilt's ebenso, GU und FU und ggf. Screening zu bestehen.
Nach oben
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab sehr wohl eine "FCU". Der Unterschied zum normalen Ready Entry war, dass man zuerst Screening machte und dann GU und FU zusammen an drei Tagen in Hamburg absolviert. Momentan ist es jedoch wieder so, dass die Absolventen den "klassischen" RE-Weg gehen, um im Fall eines Scheiterns den Einstieg bei zB Condor zu erleichtern (Condor akzeptiert ja bestandene GUs / Screenings).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viel FUs kann man eigentlich machen? Eine Möglichkeit ist ja Condor. Wenn man da die FU nicht besteht hat man ja noch Chancen bei GWI oder Cityline. Wenn man dann die GWI FU nicht besteht, kann man dann noch zur Cityline, oder hängen die zusammen? Und wie schaut das mit Eurowings, Augsburg und Contact aus? Es werden einem ja nicht mit einer nichtbestandenen FU alle Wege verwehrt bleiben oder?
Hoffe ihr versteht was ich mein Wink , die Frage intressiert mich schon länger, hab aber bis jetzt noch keine Antwort gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Condor hat keine FU, sondern in der Auswahlstufe 3 ein Interview.

Ansonsten eine FU für den gesamten LH-Konzern, also u.a. CLH, GWI, LH, LCAG usw.

Regionalpartner akzeptieren GU und evtl. Screening, haben aber keine FU!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group