Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Australien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 3:55 pm    Titel: Australien Antworten mit Zitat

Hallo Welt,

ich weiß, dass mein Text nicht ganz zum Thema Luftfahrtstudiengänge passt, aber ich muss ihn ja irgendwo hineinsetzten.

Nach dem Ende meines Zivi-dienstes habe ich vor für ein Jahr nach Australien zu verreisen, um mein Englisch "etwas" zu verbessern.

Leider bin ich auf ein paar kleine Probleme beim VISUM gestoßen. Man kann es nur online bestellen und muss dazu mit einer CreditCard (VISa etc.) bezahlen.
In Australien würde ich bei einer Bank vor Ort ein Konto eröffnen.
Ich müsste mit also nur für die Beantragung des VISUMS eine VISA zulegen.

Wer von Euch hat schon einmal in dieser Art einen Auslandsaufenthalt gemacht und kann mit ein paar Tipps geben.

Danke

Euer

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung davon. Aber es kann doch nicht ernsthaft sein, dass man sowas nur mit VISA machen kann ?


Ich meine, es haben doch nicht alle Kreditkarten heutzutage. Nunja.... wenn es wirklich so ist. Frag doch einfach bei Verwandten, Freunden... irgendjemand hat immer eine Kreditkarte.


Sorry, ich war bestimmt keine grosse Hilfe Razz Aber immerhin ein Anfang

Gruss,


Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2005 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also erst einmal zu mir. Ich mache zur Zeit mein Abitur und habe mir dann Gedanken gemacht, was tun nach dem Abitur? Da habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, für ein Jahr ins Ausland zu gehen. Die Frage war wohin nur? Auf alle Fälle ein englischsprachiges Land. Da ist mir auch Australien aufgefallen. Naja daher habe ich mich da auch einmal schlau gemacht. Du brauchts ein Visum, wenn du glaub ich länger als 3 Monate da unten verweilen willst. Und das kannst du nur online beantragen. Früher ging das noch in Berlin so, glaube ich. Naja das bezieht sich auf das Work&Travel Visum. Das heißt, du kannst unten auch arbeiten, was für ein Jahr sicherlich notwenig ist, außer du bist Millionär. Naja du bekommst dann eine Onlinebestätigung, dass alles geklappt hat. Dann bekommst du bei deiner Ankunft in Sydney ein Visum in deinen Reisepass. Bei anderen Flughäfen, musst du erst in ein bestimmtes Büro, aber frag mich nicht wo genau, da musst du dich noch genauer informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2005 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass es doch über die Krditkarte deiner Eltern laufen??!!!

Ansonsten würde ich einfach mal in der Aussi Botschaft anrufen:

030 / 880088-0

Da werden sie geholfen........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopee
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Eagle!!!

Werde auch Mitte April auch für 4 Monate nach Australilen gehn. Schaff dir auf jeden fall ne Kreditkarte an. Dauert nicht lange, bis du sie hast. ES MUSS DIE EIGENE SEIN! Hab weniger das Visum-Problem als vielmehr das mit Lizenz-Umschreibung...

***HOPEE***
_________________
Cherish yesterday
Live today
Dream tomorrow
But live your Dream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hopee hat folgendes geschrieben:
Tach Eagle!!!

Werde auch Mitte April auch für 4 Monate nach Australilen gehn. Schaff dir auf jeden fall ne Kreditkarte an. Dauert nicht lange, bis du sie hast. ES MUSS DIE EIGENE SEIN! Hab weniger das Visum-Problem als vielmehr das mit Lizenz-Umschreibung...

***HOPEE***



Hi Hopee,

würdest du mich bitte unter calvi135qcompuserve.de anschreiben?

Danke

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group