|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 31, 2010 3:53 pm Titel: CBTs auf Android-Geräten |
|
|
Obwohl ich das Thema BU jetzt (zum Glück) für mich abgeschlossen habe, habe ich eben mal mit meinem HTC Desire (ja, prollen muss sein ) aus purer Langeweile ausprobiert, ob man nicht auch die CBTs unter Android zum Laufen bekommt. Und siehe da, der alte SKT ist bei Sphair z.B. (http://sphair.ch/pilot/de/explore/concentration/) echt gut machbar. Für die, die die (3x die, Rekord) BU noch vor sich haben also eine ganz gute Möglichkeit, sich auch mal unterwegs vorzubereiten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilote_girl Navigator

|
Verfasst am: Mi Sep 01, 2010 11:24 pm Titel: hii |
|
|
vielen dank für die seite, die ist echt gut  _________________ Ach, wo ich dich sehe fällt mir ein: ich muss den Müll noch 'runter bringen.    |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matthi Captain

|
Verfasst am: Do Sep 02, 2010 4:52 pm Titel: |
|
|
Ahhhhhhhh genauuuuuuuu! Ich hatte die Seite vor Jahren als Lesezeichen gespeichert, irgendwann war sie dann weg.
Danke für den Tipp, hab meine BU noch vor mir und werd mir die CBTs auch auf mein Desire laden (wenns in ein paar Tagen endlich mit der Post kommt)  _________________ BU 10. Januar 2011 ✔
FQ 1.-2. März 2011 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 02, 2010 5:37 pm Titel: |
|
|
Falls du das mit T-Schrottline Branding hast, kann ich dir nur sofortiges rooten und flashen mit der neuesten 2.2-Version ans Herz legen. Ist ein top Handy!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Sep 02, 2010 7:12 pm Titel: |
|
|
Und für mich als iPhone besitzer gibts wieder nix :< |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Sep 02, 2010 7:45 pm Titel: |
|
|
Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | Falls du das mit T-Schrottline Branding hast, kann ich dir nur sofortiges rooten und flashen mit der neuesten 2.2-Version ans Herz legen. Ist ein top Handy!! |
Finde das Branding hat keine negativen Auswirkungen ... lohnt sich Froyo im Vergleich zu Eclair?
Sag mal wird dein Rücken (Akku) bei intensiver Nutzung sehr warm?
Cheers
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 02, 2010 8:17 pm Titel: |
|
|
Ja, also warm wird das Ding schon bei intensiver Nutzung (insb. Navigation und WiFi-Tethering), aber das hat bei mir keine negativen Auswirkungen auf Prozessor bzw. Akku. Mach dir da mal keine Sorgen. Im Gegensatz zu Apple (was finden alle so toll an angebissenen Äpfeln? ich hab' lieber nen frischen am Start!) testet HTC die Produkte nämlich, hab ich gehört (und ich kann mein Handy halten wie ich will, und habe immer noch guten Empfang), und das Hitze"problem" wird denen wohl auch aufgefallen und ausreichend überprüft worden sein.
Was das Branding betrifft: Ich find's ne Schweinerei, den Kassenschlager schlechthin nicht schnellstmöglich mit Froyo auszustatten. Das ist nun seit einem Monat (!) von HTC für's Desire draußen und trotzdem gab's von den T-Mobile-Servern bisher kein Update (wobei man da quasi nix modifizieren muss). Außerdem ist Wireless Tethering für mich ein Muss (und auf 2.1 konnte ich es noch nicht nutzen, weil nicht gerootet) und es gibt ja ein paar Gerüchte, dass T-Mobile das Feature in 2.2 deaktivieren wird, weil die sich ja damit selber ihre Kundschaft für die Hotspots abschaffen würden. Und was 2.2 allgemein betrifft: Nochmal wesentlich verbesserte Performance bei (subjektiv) leicht verbesserter Akkulaufzeit und endlich Apps2SD (wird momentan nur von wenigen Apps unterstützt, aber wird kommen). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 04, 2010 9:48 am Titel: |
|
|
Ein Apfelkiller ist es schon ...
Ich bin mal gespannt wie es als Flugbegleiter performt, gibt ja doch ein paar nette Apps.
Naja das Tethering ist für mich nicht essentiell, ich hab eine seperate Datenflat.
Außerdem ist mir der ganze Aufwand um alle Apps neu zu installieren auch zu nervig.
Cheers
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Sep 04, 2010 9:59 am Titel: |
|
|
Musst du nicht. Ich hab's mit unrevoked (mal bei google oder xda-developers danach suchen) gerootet (ist im Vergleich zum rooten anderer Androiden sehr einfach), dann Radio-ROM drauf und dann die Froyo-ROM hinterher. Die installierten Apps, Einstellungen, Bilder, Daten etc. sind alle geblieben wie sie waren, nur hast du eben Froyo drauf, d.h. mehr Möglichkeiten und Root-Rechte noch dazu. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike.Delta Senior First Officer

|
Verfasst am: So Apr 03, 2011 11:08 am Titel: |
|
|
Wie genau hast du die CTBS denn auf deinem Android zum Laufen gebracht? Also ich kann die Programme nicht von der SD-Karte aus starten. Vielleicht hab ich aber auch nur etwas falsch verstanden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |