Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AC 30/31 August 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LQ!d
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Glückwunsch!
Hätte noch einige Fragen:
Wenn man bei IP besteht, muss man doch anschließend die Unterlagen einfordern und das Medical machen und fliegt danach nach Berlin zum Infotag. Kann man da noch rausfliegen oder habt ihr jetzt schon eine Art provisorischen Schulungsvertrag unterschrieben?

Muss man bei der Bewerbung noch etwas außer Zeugnis und Pass-Kopie hochladen? Habt ihr nach Hamburg einen Lebenslauf mitgebracht bzw. den ausgefüllten Bewerbungsbogen "https://www.interpersonal.de/files/pdf/0032.pdf". Ansonsten nur Pass und Login-Daten, oder?

Am ersten Tag reicht doch sicherlich eine Jeans und ein Hemd?
Kamen alle Tests aus Skytest dran und wie ist die Schwierigkeit der Englisch-Übersetzung einzustufen?

Ich (und sicherlich noch viele Andere) würde mich um eine Antwort sehr freuen. Wünsche viel Erfolg in der Ausbildung!Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LQ!d hat folgendes geschrieben:
Kann man da noch rausfliegen oder habt ihr jetzt schon eine Art provisorischen Schulungsvertrag unterschrieben?
Weder noch.

Muss man bei der Bewerbung noch etwas außer Zeugnis und Pass-Kopie hochladen? Habt ihr nach Hamburg einen Lebenslauf mitgebracht bzw. den ausgefüllten Bewerbungsbogen "https://www.interpersonal.de/files/pdf/0032.pdf". Ansonsten nur Pass und Login-Daten, oder?
Nein, Lebenslauf kann nie Schaden, ist aber kein Muss. Pass und Log-in merken/mitnehmen, aber die können dir ihn zur Not auch sagen.

Am ersten Tag reicht doch sicherlich eine Jeans und ein Hemd?
Kamen alle Tests aus Skytest dran und wie ist die Schwierigkeit der Englisch-Übersetzung einzustufen?
Tshirt ist auch in Ordnung.
Nein.
Schwer zu sagen- für manche einfach, für andere schwierig. Fachvokabular und Auslandsaufenthalt können hilfreich sein, geht aber auch ohne.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airmerlin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen herzlichen Glückwunsch an die zwei Jungs die durchgekommen sind Wink bei mir lässt die Enttäuschung langsam nach und ich werde mich jetzt einfach dem Studium widmen.

Maio, hast du bestanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BastiFantasti
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Glückwunsch auch von mir! Könnte vielleicht jemand von euch mal kurz auflisten was alles dran kam ? Musste man im Simulator fliegen ??

Vielen lieben Dank! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingmaster
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch phillip Exclamation
saubere sache...freut mich zu hören dass es gleich 2 geschafft haben, wenn man so hört dass es manchmal keiner schafft Shocked

wer hats denn noch geschafft?

andy
_________________
Wer in die Luft will, sollte alles was ihn daran hindert am Boden lassen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plastikman
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
bin der zweite Besteher. Waren wirklich ne sehr lustige und nette Truppe.
_________________
LH BU: 02.07/03.07.08 Smile
LH FQ: 29.09/30.09.08 Smile
LH MED : 21.10.08 Sad
AB: 30/31.08.10 Smile
AB: Kurs 11 ab 07.02.11 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacklisttom07
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 6
Wohnort: florida

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hello,everybody.I am a newer here.I like to make friends.
If u are the people that like to make friends too,just contact me.Haha
_________________
Microsoft outlook 2010 Microsoft Office Professional Plus 2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghandi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

plastikman hat folgendes geschrieben:
ap, ich bin dabei Wink
_________________
LH BU: 02.07/03.07.08 Smile
LH FQ: 29.09/30.09.08 Smile
LH MED : 21.10.08 Sad
AB: 30/31.08.10 Smile
AB: Kurs 11 ab 07.02.11 Smile


Darf man fragen, worans beim Medical gelegen hat? Und ein nicht bestandenes Medical wäre ja dann - egal wo - gleich zu beurteilen...oder nicht?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die LH hat strengere Kriterien, was das Ausstellen des Erstmedicals für die ab-initios angeht. Bestes Beispiel dafür sind die zulässigen Dioptrienwerte bei den Augen, welche bei LH im Bereich +/- 3 liegen müssen.
Nach JAR FCL 3 darf der Refraktionsfehler allerdings bei höchstens +5 / -6 Dioptrien liegen, also deutlich mehr Spielraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghandi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja....das ist aber dann kein Medical Class 1 mehr...! Bei Air Berlin dürfen die Werte ja auch nicht höher liegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie das bei Air Berlin mit den Augenwerten ist, fakt ist aber, dass man für ein Klasse 1 Medical bis zu +5 / -6 Dioptrien haben darf (Erstuntersuchung).
Für mehr Details Arrow JAR-FCL 3.220

Wenn LH und AB die Dioptrienzahl von sich aus stärker einschränken, dann ist das deren Sache. Gesetzmäßig kann man allerdings auch ein Klasse 1 Medical bekommen, wenn man eine schlechtere Sehleistung hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghandi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mag ja sein Smile ! Aber ich glaub in dem Thread hier gings ja hauptsächlich um ein Medical für nen Berufspioten (oder nen angehenden...)...richtig? Demnach kanns egal sein, ob Du mit Class 1 -5, oder -20 Dioptrien haben darfst Razz

Die haben so gut wie alle (jedenfalls in unseren Breiten) ne Obergrenze von +/- 3 ... (Astigmatismus nur 2).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.