Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Deutsche ATPL Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
djmig737
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss nochmal hin für Airframes, Aerodynamik und ANAV - wobei ich ANAV eigtl kann und nur Pech mit 2 Rechenfragen hatte. (Danke Freitext...^^).

Und so wie ich bei Peters gelesen habe wurde die 11er ja grad für die ersten beiden Fächer nochmal stark aktualisiert/verbessert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum schreibst du die Fächer nicht auf englisch und nimmst Bristol als Datenbank?
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djmig737
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich jetzt schon länger auf Deutsch vorbereitet. Da wäre ein Umstieg jetzt noch glaub eher kontraproduktiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bristol gabs bei uns damals noch gar nicht, soll aber gut sein was man so an der Flugschule hört. Wir hatten Exam 10.2 und eigentlich war Exam doch recht nah am LBA dran. Wenn ich da mal mit Lplus oder Aviationexam vergleiche. Im Nachhinein würde ich sagen, hat Exam am besten funktioniert. Wir haben alle auf Englisch gelernt und geklickt. Ausnahme bei einigen: HPL.
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch nur empfehlen Englisch zu nehmen. Die deutsche Version ist immer übersetzt und daher manchmal nicht 100% treffend.

Später im Job ist sowieso alles Englisch.

Ich habe damals auch HPL auf Englisch gemacht - das ist aber das einzige Fach wo Deutsch u.U. Sinn macht.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange glaubst du, dass du für die Vorbereitung braucht?
Meld dich doch mal bitter per PN..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djmig737
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

So Kinders, der Papa braucht dann doch nochmal konstruktive Meinungen und Hilfe.
Stand der Dinge ist ja, dass ich für Aerodynamik, Airframes und GNAV nochmal zur Luftfahrtbehinderungsanstalt muss...
Bisher alles auf Deutsch geklickt - jetzt allerdings das Problem, dass man ja außer über Peters Exam nicht an Deutsche Fragen kommt. Englische gäbe es ja genug.

Daher frag ich mich was ich jetzt mal am besten machen sollte? In den sauren Apfel beißen und 300 Euro für Exam ausgeben (für nur 3 Fächer, damit ich das auf Deutsch habe). Oder wie wärs jetzt "so spät" noch auf die Englischen umzusteigen und dann evtl mit Bristol die 3 Fächer reinballern? Was meint Ihr?

In GNAV sehe ich eher weniger (Verständnis-)Probleme, als in den andern beiden technischen Fächern. Wär jetzt nämlich schon ne harte Umstellung - und ich kann selbst nicht einschätzen, wie schnell ich die Englischen drin hätte. Will jetzt ja auch nicht allzu lange das Ganze vor mir herschieben.

Gebt mir bitte einfach mal ein paar Tipps, wie Ihr das machen würdet! Danke! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

djmig737 hat folgendes geschrieben:
So Kinders, der Papa braucht dann doch nochmal konstruktive Meinungen und Hilfe.
Stand der Dinge ist ja, dass ich für Aerodynamik, Airframes und GNAV nochmal zur Luftfahrtbehinderungsanstalt muss...
Bisher alles auf Deutsch geklickt - jetzt allerdings das Problem, dass man ja außer über Peters Exam nicht an Deutsche Fragen kommt. Englische gäbe es ja genug.

Daher frag ich mich was ich jetzt mal am besten machen sollte? In den sauren Apfel beißen und 300 Euro für Exam ausgeben (für nur 3 Fächer, damit ich das auf Deutsch habe). Oder wie wärs jetzt "so spät" noch auf die Englischen umzusteigen und dann evtl mit Bristol die 3 Fächer reinballern? Was meint Ihr?

In GNAV sehe ich eher weniger (Verständnis-)Probleme, als in den andern beiden technischen Fächern. Wär jetzt nämlich schon ne harte Umstellung - und ich kann selbst nicht einschätzen, wie schnell ich die Englischen drin hätte. Will jetzt ja auch nicht allzu lange das Ganze vor mir herschieben.

Gebt mir bitte einfach mal ein paar Tipps, wie Ihr das machen würdet! Danke! Wink


PM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group