|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oki12 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 3:17 pm Titel: Fragen zur Online-Bewerbung |
|
|
Hallo,
ich habe mich nun Online beworben und habe einige Fragen zu der Bewerbung (rein aus Interesse):
a) Man muss ja die Noten angeben und auch das Abi-Zeugnis als Anhang beifügen.
> Wird jeder genommen, egal was für ein Notendurchschnitt?
Weil ich habe mitbekommen, dass einige Kollegen sich beowrben haben mir Durchschnitt 3,6 und 3,2. Alle haben schon ein Brief von der LH, mit Passwort für die Prüfungsvorbereitung etc.
b) welche Untersuchungen werden beim Medical-test durchgeführt?Außer Sehtest?
c) Wenn man die Schulung erfolgreich beendet, wie lange dauert das bis man einen Job bei der LH bekommt?
Bin dankbar für jede info.
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
closed Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 3:35 pm Titel: Re: Fragen zur Online-Bewerbung |
|
|
Zitat: | Wird jeder genommen, egal was für ein Notendurchschnitt? |
Noten interessieren Lufthansa sowieso nur zweitrangig, also wird jeder eingeladen, der keinen vollkommnen Blödsinn in die Bewerbung geschrieben hat und die formellen Voraussetzungen erfüllt, Noten sind also im Hinblick auf eine Einladung egal.
Zitat: | b) welche Untersuchungen werden beim Medical-test durchgeführt?Außer Sehtest? |
Steht u.a. in den Erfahrungsberichten:
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21351&highlight=medical+erfahrungsbericht
Zitat: |
c) Wenn man die Schulung erfolgreich beendet, wie lange dauert das bis man einen Job bei der LH bekommt? |
Ist unterschiedlich, je nach Bedarf. Was wir momentan für Wartezeiten haben, weiß ich nicht genau, sollte wer anders was zu sagen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MAirNU Captain
Anmeldungsdatum: 31.01.2009 Beiträge: 386
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
and123 Captain
Anmeldungsdatum: 17.09.2009 Beiträge: 95
|
Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 6:20 pm Titel: |
|
|
zu c.:
Lufthansa zieht richtig an, nach der Citationphase, geht man sofort ins TR und ab auf die Linie, also gibts keine Wartezeit nach der ausbildung momentan...Im Gegenteil, ab Mitte nächsten Jahres müssen sogar Ready Entries eingestellt werden.
gruß andi |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Aug 29, 2010 6:57 am Titel: |
|
|
and123 hat folgendes geschrieben: | zu c.:
ab Mitte nächsten Jahres müssen sogar Ready Entries eingestellt werden.
gruß andi |
haha
guter witz _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
and123 Captain
Anmeldungsdatum: 17.09.2009 Beiträge: 95
|
Verfasst am: So Aug 29, 2010 2:45 pm Titel: |
|
|
... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: So Aug 29, 2010 6:14 pm Titel: |
|
|
Zitat: | haha
guter witz Rolling Eyes |
ist Fakt. Fertig.! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Halbfrei Captain
Anmeldungsdatum: 27.07.2010 Beiträge: 131
|
Verfasst am: So Aug 29, 2010 6:49 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Zitat:
haha
guter witz Rolling Eyes
ist Fakt. Fertig.! |
Gerne auch mit Quellenangaben _________________ BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heckenpenner Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
|
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 9:40 am Titel: |
|
|
Alleine "Nächstes Jahr" und "Fakten" in einem Satz über die LH bilden ein Oxymoron Fakt ist, dass es durch den geringen Durchsatz an Flugschülern in Bremen auf der CJ1 Mitte nächsten Jahres zu einem Engpass kommen kann, wenn wie im Moment geplant TRs verteilt werden. Fakt ist auch, dass die Firma RE einstellen wird, wenn Bedarf besteht und Bremen keine NFF mehr zur Verfügung stellen kann. Ob es so kommt, weiß jetzt noch kein Mensch! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
damarges Captain
Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 322 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 11:18 am Titel: |
|
|
Ich bin vergangenen Freitag mit der CJ1 in Bremen fertig geworden.Die Situation dort hat sich schon maßgeblich verbessert, es gibt noch enorme Wartezeiten für die Kurse die jetzt aus Phoenix wiederkommen, aber es werden mehr und mehr Fluglehrer geschult. Im Moment sitzen viele fertige Flugschüler und warten auf ihr Typerating. Ein Blick in meine Signatur zeigt wie lang mitunter... teils natürlich auch länger. Es ist also nicht so, dass Bremen unbedingt das bremsende Glied in der Kette ist, es sind einfach auch die Simulatorkapazitäten die wohl ausgeschöpft sind im Moment. _________________ LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heckenpenner Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
|
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 3:50 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Es ist also nicht so, dass Bremen unbedingt das bremsende Glied in der Kette ist |
Oh doch, und die Begründung steht auch in deinem Beitrag. Die Einstellung haben ja erst diesen Monat wieder begonnen, und so lange es ne Warteliste gibt, gibt es für die Firma keinen Engpass. Wenn die 3endsechziger und 70er Kurse in Bremen fertig werden, ist die voraussichtlich schon Geschichte, und wenn die Firma dann FOs braucht, holt sie sich welche, egal woher. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 5:58 pm Titel: |
|
|
@Heckenpenner: Danke!
Die Sache ist wie Heckenpenner schon beschrieben hat. Citation verzögert sich immer mehr. Es werden zwar Fluglehrer geschult, aber das nimmt erst einmal immens Kapazitäten weg. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|