Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

hormonelle Störung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
peter12345
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 7:12 pm    Titel: hormonelle Störung Antworten mit Zitat

Hallo!

ich hab hypergonadotroper Hypogonadismus, was faktisch nichts anderes heißt, dass mein Körper n bissle zu wenig Testosteron produziert. Quasi ne hormonelle Störung. Meine Frage wäre nun, ob das zu nem Problem beim Medical wird oder ob das kein großes Problem ist?

Gruß,
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Piloten sind generell vor testosteron strotzende bullen !
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 2:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm Amok, du weißt scheinbar nicht, dass, das eine Erkrankung der Ovarien ist.... wennich in Patho genug aufgepasst habe Wink

Ergo nix mit Bullen ... Wink

Glaube dass Hormonelle Störungen ansich nicht das Medical betreffen sofern nicht heftigere Folgeerkrankungen inhergehen. Aber da, soweit ich auch da noch richtig aufgepasst habe, eine Ovarektomie, kein ausschluss für ein ClassI medical sind, dürfte dein Problem da auch ausgeschlossen sein.

Sorry für meine eventuell unverständlichen Sätze, ist schon spät
miKe Cool

EDIT: scheint es auch selten als Immunologisches Problem zu geben, worauf ich, nach nachforschung gekommen bin da du Peter heißt Very Happy

PS: kannst mirja mal eine PM schreiben und dein Problem näher schildern, würd mich sehr interessieren, sofern dir das nix ausmacht.
peter12345
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also die einzige Auswirkung ist, dass ich das halt extern über Medikamente zuführ. Sonst bin ich eigentlich Kerngesund und auch net aufn Kopp gefallen Wink Also ich seh keine Einschränkung, nur wurde ich beim Bund halt deswegen ausgemustert. Allerdings war da die Begründung eher, dass se keine Medikamente bezahlen wollen ....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.