Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fluggesellschaften im Ausland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Don Knulp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 5:35 pm    Titel: Fluggesellschaften im Ausland Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Da bei mir in der Fq leider Schluss war (warum auch immer...) mache ich mir Gedanken darüber, im Ausland zum Piloten ausgebildet zu werden. Leider braucht man bei den meisten größeren Gesellschaften schon die Lizenzen etc. von vorneherein Sad . Doch bei Cathay Pacific werden auch ab intio genommen und jetzt frage ich mich, ob das für mich hier in germany mit meiner allgemeinen Hochschulreife überhaupt möglich ist, da ich auf der Homepage nichts Gegenteiliges gefunden habe. Eine Arbeitserlaubnis für Hong Kong sollte doch möglich sein oder wo liegen da die Probleme? Wäre eine schöne Sache, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Ich würde an deiner Stelle einfach mal nrufen udn nachfragen, die werden es dir am besten sagen können.
Aber bevor du das in Angriff nimmst würde ich es zunächst bei Swiss bzw. Air berlin probieren.
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

2 mal der gleiche Tipp

1. Suchfunktion ab initio ... findest du Threads mit den Bedingungen verschiedener Airlines die ausbilden

2. Suchfunktion Cathay Pacific

Cheers
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Knulp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Air Berlin werde ich auf jeden Fall probieren, wobei mich bei Swiss die vielen Stufen abschrecken, kommt mir schwieriger als bei LH vor...
Dann doch lieber nach Hong Kong, perfekt Englisch lernen und natürlich noch Chinesisch. Die Tests bei Cathay Pacific, ob man Talent zum Fliegen
hat wären übrigens in Australien...wenn das nicht klappt, werde ich halt Astronaut, wobei ich da noch in einem naturwissenschaftlichen Fach promovieren muss Wink
Weiß jemand etwas von Air France? Bekannte oder so? Homepage wird natürlich aufgesucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Knulp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

5. Have you achieved one of the following minimum educational standards:

a. 5 passes in Hong Kong Certificate of Education Examination / GCSE (O Level) including Physics and Mathematics, together with 2 passes in Hong Kong Advanced Level Examination / GCE A Level, Science subjects preferred.

b. Passes in Physics & Mathematics to year 10 and completed high school with the required university entrance qualifications, Science subjects preferred.

c. Hold a diploma or degree in any discipline.

Yes No

muss man bei der bewerbung cathay pacific antworten Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss bietet Air france eine art ab-initio Ausbildung an, würde mir aber bei denen relativ wenig Hoffnung machen, da meines Wissens nach die eigenen Landsleute bevorzugt werden und außerdem sollte man natürlich die Sprache dialektfrei sprechen .
Zum Ablauf und Inhalt des Auswahlverfahrens kann ich dir nichts sagen.
CTC Wings wäre vieleicht auch noch ne Möglichkeit für dich.
Da haben es schon einige Deutsche geschaft, die jetzt ua. bei Easyjet oder Thomsonfly fliegen.
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Franzosen sind sehr nationalistisch ... als deutscher sind die Chancen bei unter 1%.

P.s. der Unterricht war bis dato auf französisch
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, meine aber , dass British Airways auch eine solche Ausbildung anbietet, weiss aber nicht, wie die Chancen als Nicht-Brite stehen.
Vieleicht kann da einer was zu sagen.
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Knulp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es denn bei Swiss so aus?
Finde leider keine "deutsche Quote", aber wenn sie die Wahl haben, werden dann nicht eher Schweizer bevorzugt?
Merci für Antworten! (Französisch bis zum Abitur hat sich doch gelohnt Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group