|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 12:00 am Titel: |
|
|
Zitat: | nein.
bekommst du nach einem gewissen zeitraum keinen job angeboten, dann musst du nix zahlen. bist dann aber raus. |
Ist sowas schonmal vorgekommen? Oder wird es prognostiziert, dass so etwas passieren kann? Hab ich noch nie von gehört. Hört sich aber nicht gerade schön an. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 2:56 am Titel: |
|
|
Ist noch nicht passiert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain

Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 8:51 am Titel: Erst Ausbildung vorfinanzieren, dann auf die Straße setzen.. |
|
|
Würdet ihr jemandem eine sehr teure Ausbildung (vor-)finanzieren, um ihm dann zu sagen:
"Tschüß, war schön mit dir, aber ich wusste mit meinen 100.000 EUR nichts besseres anzufangen. Viel Spaß auf dem freien Airline-Markt."
?
Schönes Wochenende _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 3:20 pm Titel: |
|
|
Aber du kannst sehr wohl ausscheiden wenn du die Tests nicht bestehst oder fliegerisch zu langsam fortschritte zeigst!
MFG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain

Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 3:34 pm Titel: |
|
|
Während der Theorie oder auch noch während des Flugtrainings auszuscheiden, ist etwas anderes, als nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung auszuscheiden.
Die Moneten fließen erst so richtig, wenn sich der Ventilator vorne dreht und dann überlegt es sich die LH bestimmt 2x oder 3x, bevor man jemanden aus der Ausbildung "schmeisst".
Für den Schützling ist es natürlich erstmal sehr traurig. Nichtsdestotrotz hat er bestimmt 10.000 bis 15.000 EUR (ATPL-Theoriekosten) gespart und kann die Ausbildung - falls beabsichtigt - auf privatem Wege fortsetzen.
Happy landings _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flap30 Bruchpilot

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2010 11:28 am Titel: |
|
|
In dem Diagramm sieht man sehr gut wie sich ein externer Schock (9/11) auf den Arbeitsmarkt ausgewirkt hat und wie er danach im Aufschwung wieder angezogen hat.
Leider hört die Statistik da auf wo es interessant wird, somit kann man von Aktualität leider nicht sprechen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flap30 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2010 3:31 pm Titel: |
|
|
Darum schreibe ich ja auch RELATIV aktuell... Weil es ein paar Seiten zuvor nur eine gibt bis 2001. somit ist das schon besser. Wobei der Sprung ganz schön riesig ist! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lajana85 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Aug 20, 2010 2:02 am Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem, was ich hier gelesen habe, ist es noch nicht vorgekommen, dass nach erfolgreich bestandener Prüfung keine Stelle angeboten wurde?!
Lt. LH Internetseite verfallen die Ansprüche auf die Rückzahlung wenn nicht innerhalb von 5 Jahren nach bestandener Prüfung ein Arbeitsvertrag angeboten wird.
Wie lange muss man denn regulär warten? Denn jeder Monat ist ja mit erheblichen Kosten verbunden und man will ja ein bisschen planen können, gerade wenn man einen sehr sicheren Job aufgibt um seinem Traum nachzugehen.
Und wieviele scheiden erfahrungsgemäß schon innerhalb der Ausbildung aus?
Danke schonmal... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 20, 2010 11:44 am Titel: |
|
|
Zitat: | Wie lange muss man denn regulär warten? Denn jeder Monat ist ja mit erheblichen Kosten verbunden und man will ja ein bisschen planen können, gerade wenn man einen sehr sicheren Job aufgibt um seinem Traum nachzugehen. |
Das wird dir niemand sagen können. Zwischen 0 Tage - 5 Jahre ist alles schon vorgekommen.
Zitat: | Und wieviele scheiden erfahrungsgemäß schon innerhalb der Ausbildung aus? |
Sufu!
Ca. 2 %...., jedenfalls sehr gering... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dennisgrund Navigator

Verfasst am: Mo Aug 23, 2010 2:52 pm Titel: FMG 2008/2009 |
|
|
Hey zusammen,
habe mich jetzt hier mal ran gesetzt da ich im April meine ATPL-Ausbildung bei der FMG anfangen werde.
Leider habe ich nur Statistiken zur FMG:
Ein Freund hat seinen ATPL 2008 Fertig gemacht, und alle aus diesem Kurs, sind innerhalb von 2 Jahren ins Cockpit gekommen (einer hat das LBA nicht geschaft)! Unteranderem waren AirBerlin, Condor, Augsburg A. dabei! Und in den darauf folgenden Kursen sah es ähnlich aus... mir ist nicht bekannt das in einem 12-Mann-Kurs nur 4-6Leute den Weg ins Cockpit gefunden haben!
Ich weiß natürlich auch das viele Flugschulen mit einer Guten Vermittlung an Airlines werben. Z.B. die InterCockpit, ich hatte wirklich großes interesse an dieser Schule, da angeblich immer rund 80% DIREKT vermittel werden.... PUSTEKUCHEN... habe einige Leute bei Facebook gefunden... und das hörte sich nicht gerade rosig an.
Einer von doch "wenigen" Gründen, wieso ich mich gegen die IC entschieden habe.
Und da ich über die FMG wirklich viel von Schülern gehört habe.. direkt aus erster Hand, hat mich diese Schule überzeugt!
Also wenn ihr einen Rat wollt.. dann setzt euch hin und knüpft Kontakte mit Leuten vor Ort, Schüler die in der Ausbildung stecken, fertig , oder schon im Job. Denn es gibt nichts was mehr wert hat, als eine ehrliche, neutrale Meinung!
Und jaaa, ich bin auch einer dieser Leute, deren erstes Wort Flugzeug war
Beste Grüße
Dennis _________________ Frozen ATPL
Condor  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |