Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

fqs der letzten termine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
88elchomator88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts zur Zeit keine FQs? Sommerloch? Finds immer total interessant die Erfahrungsberichte zu lesen...oder schreibt keiner mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst im Erfolgsfall Freitag von mir einen haben Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann viel Glück!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karnivour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück dir die Daumen und hoffe auch auf nen Erfahrungsbericht Very Happy
_________________
395
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
88elchomator88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann von mir auch mal viel Glück! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
purovic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

fq vom 16./17.08.:
0 von 8 wurden genommen:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karnivour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ouch ... mit welchen Begründungen?
_________________
395
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flieger001
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

davidarmstrong hat folgendes geschrieben:
sparkurs? erst neulich wurden geparkte md11 wieder in die flotte aufgenommen weil das cargo geschäft angezogen hat.

was du meinst sind vielleicht vorsichtsmaßnahmen bezüglich möglicher sinkender gewinne aufgrund dieser neuen flugsteuer die geplant ist.


Da muss ich dir einiges entgegenhalten, Markus: Ja, Cargogeschäft zieht wieder an, aber das hat mit dem eigentlichen Kerngeschäft, der Passage, und vorallem den Premiumkunden in den F- und C-Reihen gar nichts zu tun. LH hat das Problem, sich zu lange auf dieses Klientel konzentriert zu haben, aber das Niveau ist noch lange nicht wieder da, wo es 2007/2008 war und der LH bringt eine volle Eco nix, wenn vorne leer ist.
Die A380 wurden zu einer Zeit geordert, zu der die wirtschaftliche Lage heutzutage noch überhaupt nicht abzuschätzen gewesen war. Dass sie jetzt ausgeliefert werden, ist halt ein bisschen Pech.
Weißt du, was mit den A300-600R geschehen ist? Weil die zeigen ein weiteres Problem der LH: Die Europastrecken. Dank FR, U2 und AB ist LH auch hier stark unter Druck, vor allem auf dezentralen Strecken, was jetzt mit den AB6 aber nichts zu tun hat.
Ein weiteres Problem ist die Integration von BD, OS und Konsorten in den LH Konzern, das verbrennt nämlich jede Menge Geld und der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen.
So viel zum Thema, der LH geht es gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purovic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@karnivour

motivationslosigkeit wurde jmd. im interview vorgeworfen, ausserdem fielen
hauptsächlich am ersten tag begründungen wie fehlendes engagement, zu dominant, nicht zielstrebig genug, nicht stressfähig etc. an.
3 von 8 sind in den 2ten tag gekommen, diese haben auch alle den simulator bestanden und sind dann im interview rausgeflogen.
sehr schade das ganze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Statistik vom 19/20.08:
5 von 8 in den 2. Tag, davon einer (ohne Seminar) im Endeffekt genommen.
Einen langen Erfahrungsbericht kann man sich eigentlich, und das ist meine ehrliche Meinung, schenken.
Was da dran kommt ist kein Hexenwerk, darauf muss und kann man sich nicht vorbereiten.
Da fliegt man wegen der abstrusesten Sachen raus. Es ist schon heftig wenn man sich anhören muss, dass man zwar sehr engagiert sei und eigentlich perfekt passen würde, allerdings der Kommunikationsstil leicht vom gewünschten abweiche und man deshalb davon absehen müsse mich zu nehmen.
Eine genauere Erläuterung mit Beispielen gibt es nicht, weshalb ich es leider auch nicht nachvollziehen kann, aber gut.
Man muss es ja hinnehmen.
Mein Tip an alle die noch vor der FQ stehen: verbeißt euch nicht in den Beruf und vor allem: werft den Seminarveranstaltern nicht euer erspartes in den Rachen, auch wenn das BAZ zahlt. Ist einfach Veruntreuung von Steuergeldern. Im Endeffekt können sie euch sowieso nicht sagen was LH genau sucht und somit verdient das ganze auch nicht wirklich die Bezeichnung "Vorbereitung".
Das was das DLR an Vorbereitungsmaterialien anbietet ist völlig ausreichend. Auch wenn ihr denkt ihr könntet mit einem Seminar noch etwas mehr rausholen: geht nicht.
Die Leute vom DLR sind wirklich nett und überfordern euch auf keinen Fall, sie machen halt einfach nur ihren Job und legen ihre mitunter wirklich fragwürdigen Maßstäbe an euch.

So und um eventuell dann doch noch richtig zu helfen wollen wir mal mit ein paar Gerüchten aufräumen:
1) Ihr werdet im Warteraum nicht beobachtet, weder mit Kameras noch mit Personal :p
2) Der DCT ist im Vergleich zu dem was Skytest anbietet absonderlich einfach.
3) Nein, beim zweiten Gruppenspiel werden euch keine Pulsmesser umgelegt.
4) Natürlich wird der zweite Gruppentest zumindest indirekt gewertet, jeder der etwas anderes behauptet lügt oder ist einfach nur naiv.
5) Den SIM mit dem MFS zu üben ist das schlechteste was man machen kann. Er steuert sich komplett anders, und die Kurse sollte man ohnehin rechnen können wenn man Pilot werden will. Alles halb so wild.
6) Im Interview sitzen außer euch genau 3 Leute. Keine 5, keine 6 oder was man sonst schon so alles hier gelesen hat. Der Auswahlkapitän und 2 Psychologen vom DLR, von denen einer ein Protokoll schreibt.
7) Im Interview hat keiner eure Ausfertigungen vorliegen sondern nur daraus erstellte Formulare.
Cool Es will euch dort keiner etwas böses nach dem Motto "Deine Nase passt mir nicht". Es ist und bleibt im Endeffekt eine Menge Glück ob man dann genommen wird oder nicht, aber sie sägen euch nicht aus Böswilligkeit ab.
LH kann sich halt den Luxus erlauben recht großzügig zu sieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purovic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schließe mich dem voll und ganz an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Da fliegt man wegen der abstrusesten Sachen raus. Es ist schon heftig wenn man sich anhören muss, dass man zwar sehr engagiert sei und eigentlich perfekt passen würde, allerdings der Kommunikationsstil leicht vom gewünschten abweiche und man deshalb davon absehen müsse mich zu nehmen.
Cool Es will euch dort keiner etwas böses nach dem Motto "Deine Nase passt mir nicht". Es ist und bleibt im Endeffekt eine Menge Glück ob man dann genommen wird oder nicht, aber sie sägen euch nicht aus Böswilligkeit ab.
LH kann sich halt den Luxus erlauben recht großzügig zu sieben.


Widerspruch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group