|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
88elchomator88 Captain
Anmeldungsdatum: 11.04.2009 Beiträge: 115
|
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 2:16 pm Titel: |
|
|
Gibts zur Zeit keine FQs? Sommerloch? Finds immer total interessant die Erfahrungsberichte zu lesen...oder schreibt keiner mehr? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 4:14 pm Titel: |
|
|
Kannst im Erfolgsfall Freitag von mir einen haben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Homer J. Captain
Anmeldungsdatum: 02.01.2008 Beiträge: 581
|
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 4:48 pm Titel: |
|
|
Dann viel Glück!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karnivour Captain
Anmeldungsdatum: 02.05.2010 Beiträge: 87 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 1:50 pm Titel: |
|
|
Ich drück dir die Daumen und hoffe auch auf nen Erfahrungsbericht _________________ 395 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
88elchomator88 Captain
Anmeldungsdatum: 11.04.2009 Beiträge: 115
|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 2:25 pm Titel: |
|
|
Na dann von mir auch mal viel Glück! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
purovic Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 19.10.2009 Beiträge: 12
|
Verfasst am: Fr Aug 20, 2010 9:57 am Titel: |
|
|
fq vom 16./17.08.:
0 von 8 wurden genommen:( |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karnivour Captain
Anmeldungsdatum: 02.05.2010 Beiträge: 87 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Aug 20, 2010 9:59 am Titel: |
|
|
ouch ... mit welchen Begründungen? _________________ 395 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flieger001 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 29.04.2010 Beiträge: 10
|
Verfasst am: Fr Aug 20, 2010 12:39 pm Titel: |
|
|
davidarmstrong hat folgendes geschrieben: | sparkurs? erst neulich wurden geparkte md11 wieder in die flotte aufgenommen weil das cargo geschäft angezogen hat.
was du meinst sind vielleicht vorsichtsmaßnahmen bezüglich möglicher sinkender gewinne aufgrund dieser neuen flugsteuer die geplant ist. |
Da muss ich dir einiges entgegenhalten, Markus: Ja, Cargogeschäft zieht wieder an, aber das hat mit dem eigentlichen Kerngeschäft, der Passage, und vorallem den Premiumkunden in den F- und C-Reihen gar nichts zu tun. LH hat das Problem, sich zu lange auf dieses Klientel konzentriert zu haben, aber das Niveau ist noch lange nicht wieder da, wo es 2007/2008 war und der LH bringt eine volle Eco nix, wenn vorne leer ist.
Die A380 wurden zu einer Zeit geordert, zu der die wirtschaftliche Lage heutzutage noch überhaupt nicht abzuschätzen gewesen war. Dass sie jetzt ausgeliefert werden, ist halt ein bisschen Pech.
Weißt du, was mit den A300-600R geschehen ist? Weil die zeigen ein weiteres Problem der LH: Die Europastrecken. Dank FR, U2 und AB ist LH auch hier stark unter Druck, vor allem auf dezentralen Strecken, was jetzt mit den AB6 aber nichts zu tun hat.
Ein weiteres Problem ist die Integration von BD, OS und Konsorten in den LH Konzern, das verbrennt nämlich jede Menge Geld und der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen.
So viel zum Thema, der LH geht es gut. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
purovic Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 19.10.2009 Beiträge: 12
|
Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 6:54 pm Titel: |
|
|
@karnivour
motivationslosigkeit wurde jmd. im interview vorgeworfen, ausserdem fielen
hauptsächlich am ersten tag begründungen wie fehlendes engagement, zu dominant, nicht zielstrebig genug, nicht stressfähig etc. an.
3 von 8 sind in den 2ten tag gekommen, diese haben auch alle den simulator bestanden und sind dann im interview rausgeflogen.
sehr schade das ganze. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 10:25 pm Titel: |
|
|
Statistik vom 19/20.08:
5 von 8 in den 2. Tag, davon einer (ohne Seminar) im Endeffekt genommen.
Einen langen Erfahrungsbericht kann man sich eigentlich, und das ist meine ehrliche Meinung, schenken.
Was da dran kommt ist kein Hexenwerk, darauf muss und kann man sich nicht vorbereiten.
Da fliegt man wegen der abstrusesten Sachen raus. Es ist schon heftig wenn man sich anhören muss, dass man zwar sehr engagiert sei und eigentlich perfekt passen würde, allerdings der Kommunikationsstil leicht vom gewünschten abweiche und man deshalb davon absehen müsse mich zu nehmen.
Eine genauere Erläuterung mit Beispielen gibt es nicht, weshalb ich es leider auch nicht nachvollziehen kann, aber gut.
Man muss es ja hinnehmen.
Mein Tip an alle die noch vor der FQ stehen: verbeißt euch nicht in den Beruf und vor allem: werft den Seminarveranstaltern nicht euer erspartes in den Rachen, auch wenn das BAZ zahlt. Ist einfach Veruntreuung von Steuergeldern. Im Endeffekt können sie euch sowieso nicht sagen was LH genau sucht und somit verdient das ganze auch nicht wirklich die Bezeichnung "Vorbereitung".
Das was das DLR an Vorbereitungsmaterialien anbietet ist völlig ausreichend. Auch wenn ihr denkt ihr könntet mit einem Seminar noch etwas mehr rausholen: geht nicht.
Die Leute vom DLR sind wirklich nett und überfordern euch auf keinen Fall, sie machen halt einfach nur ihren Job und legen ihre mitunter wirklich fragwürdigen Maßstäbe an euch.
So und um eventuell dann doch noch richtig zu helfen wollen wir mal mit ein paar Gerüchten aufräumen:
1) Ihr werdet im Warteraum nicht beobachtet, weder mit Kameras noch mit Personal :p
2) Der DCT ist im Vergleich zu dem was Skytest anbietet absonderlich einfach.
3) Nein, beim zweiten Gruppenspiel werden euch keine Pulsmesser umgelegt.
4) Natürlich wird der zweite Gruppentest zumindest indirekt gewertet, jeder der etwas anderes behauptet lügt oder ist einfach nur naiv.
5) Den SIM mit dem MFS zu üben ist das schlechteste was man machen kann. Er steuert sich komplett anders, und die Kurse sollte man ohnehin rechnen können wenn man Pilot werden will. Alles halb so wild.
6) Im Interview sitzen außer euch genau 3 Leute. Keine 5, keine 6 oder was man sonst schon so alles hier gelesen hat. Der Auswahlkapitän und 2 Psychologen vom DLR, von denen einer ein Protokoll schreibt.
7) Im Interview hat keiner eure Ausfertigungen vorliegen sondern nur daraus erstellte Formulare.
Es will euch dort keiner etwas böses nach dem Motto "Deine Nase passt mir nicht". Es ist und bleibt im Endeffekt eine Menge Glück ob man dann genommen wird oder nicht, aber sie sägen euch nicht aus Böswilligkeit ab.
LH kann sich halt den Luxus erlauben recht großzügig zu sieben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
purovic Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 19.10.2009 Beiträge: 12
|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 1:39 pm Titel: |
|
|
schließe mich dem voll und ganz an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Navigator1337 Captain
Anmeldungsdatum: 04.06.2010 Beiträge: 62
|
Verfasst am: Mo Aug 23, 2010 7:30 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Da fliegt man wegen der abstrusesten Sachen raus. Es ist schon heftig wenn man sich anhören muss, dass man zwar sehr engagiert sei und eigentlich perfekt passen würde, allerdings der Kommunikationsstil leicht vom gewünschten abweiche und man deshalb davon absehen müsse mich zu nehmen.
Es will euch dort keiner etwas böses nach dem Motto "Deine Nase passt mir nicht". Es ist und bleibt im Endeffekt eine Menge Glück ob man dann genommen wird oder nicht, aber sie sägen euch nicht aus Böswilligkeit ab.
LH kann sich halt den Luxus erlauben recht großzügig zu sieben. |
Widerspruch? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|