|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Liner oder Cargo? |
| Liner |
|
76% |
[ 67 ] |
| Cargo |
|
23% |
[ 21 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 88 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 8:32 pm Titel: Ziemlich fettes Teil! |
|
|
Bitte net erschrecken,aber ich restauriere gerad ne 747-100/200 der Lufthansa im Maßstab 1:25...
Das Modell ist ebenfalls aus den 70er Jahren.Welche Registrierung und ob Liner oder Cargo möcht ich jetzt einfach mal zur Diskussion stellen.
Es ist eigentlich aufgrund der Triebwerke n 100er,aber als 742 Cargo könnte sie auch durchgehen...
Aus meiner Sicht pro Cargo: Einfachere Lackierung,noch seltener in diesem Maßstab!!! Aber halt auch weniger "Massentauglich"...
pro Liner: mehr Details, klassische LH Lackierung mit der sich viele Menschen identifizieren können...
In beiden Fällen kommt jedoch das alte klassische Farbschema auf die Kiste.
Viel Spaß!
Greetz
Mace _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY

Zuletzt bearbeitet von Mace am Sa Aug 21, 2010 9:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 8:45 pm Titel: |
|
|
-deleted-
Zuletzt bearbeitet von SlayEngine am Sa Jan 15, 2011 3:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 8:50 pm Titel: |
|
|
1:20? das ist is ja 3,5m lang
mach mal bitte ein Bild .... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 9:04 pm Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | 1:20? das ist is ja 3,5m lang
mach mal bitte ein Bild .... |
Ok,hast gewonnen ich habs gerad nochmal nachgemessen,Es ist Maßstab ca. 1:25 ...die Maschine ist knapp 3m lang... ^^
Und ja das ist verdammt groß!
 _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: So Aug 22, 2010 3:56 pm Titel: |
|
|
cool
liner sieht geiler aus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 7:57 pm Titel: |
|
|
Geeeeeeeeeeeiiiiiles Teil...
Also Liner sieht cooler aus, cargo wäre aber sicher einfacher in der Herstellung.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 8:21 pm Titel: |
|
|
Ok, ich schreibe nochmal was zu dem Teilchen...
Das ganze Ding ist aus Kunstoff und zwar richtig starkem!Man sieht diese Art von Modellen heutzutage nicht mehr all zu oft,früher standen zB im DUS Airport einige dieser riesen Modelle... (nja früher gabs auch noch mehr als n Kecks im Flugzeug )
Woher genau es stammt kann ich net sagen,aber da es eine 747-100 ist,gehe ich mal davon aus es wird irgendwann Anfang der 70er in Auftrag gegeben worden sein..
Einmal wurde es schonmal nachbearbeitet,aber das wird auch schon an die 25 Jahre her sein.Dann stand es an die 20 Jahre in Privatbesitz ohne jedoch gepflegt worden zu sein...
Jetzt ists meins und wird restauriert,allerdings mit höherer Genauigkeit,es sollen nachher so ziemlich alle Aufkleber an der Maschine prangen,die im original auch vorhanden waren...
Nachträglich wohl mal mit einem Fahrwerk ausgerüstet,wird dieses wieder entfernt und schlußendlich soll die 747 auf einem Stativ thronen...
Ich werde es jedoch wohl kaum behalten,da es zum einen wirklich zu groß für meine Wohnung ist und ich desweiteren der Meinung bin ,die Maschine sollte irgendwo zu Geltung kommen wo es Angebracht ist,Museum,Airport oder halt auch die DLH,wobei ich bei letzterer glaube das gerade im Bereich der Modelle in den letzten 15 Jahren derb der Rotstift angesetzt wurde...
Auf jedenfall kann man keinen wirklichen Wert angeben,da es einfach ein absolutes Einzelstück ist...
So far...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY

Zuletzt bearbeitet von Mace am So Aug 22, 2010 11:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 8:35 pm Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 9:10 pm Titel: |
|
|
Wie gesagt,denke es auch nicht,es wäre aber wünschenswert!
Ja die Seiten kenne ich,allerdings ist mein Modell ja eher von verkehrsfliegergeschichtlicher Bedeutung und kein aktuelles "Reisebürostandmodell" ...
Wer jetzt genau wissen will wo rum es sich handelt ,sollte mal HIER klicken...
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 23, 2010 7:28 am Titel: |
|
|
| Darf ich mal fragen, wie viel du für das heruntergekommene, arme Ding hinlegen musstest? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 23, 2010 10:36 am Titel: |
|
|
| Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | | Darf ich mal fragen, wie viel du für das heruntergekommene, arme Ding hinlegen musstest? |
Also direkt sag ich mal "no comment" , aber abzüglich Maschine ,Material und Arbeitsstunden sollten schon 2k rausspringen damit es sich gelohnt hat...^^
Natürlich würd ich se gern behalten,aber meine Maßstabsgrenze liegt so bei 1:50 ... und mein eigentliches "Baby" ist gerade mal 1:100 und ob ihrs glaubt oder net,es ist n Bus ...
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Mo Aug 23, 2010 10:45 am Titel: |
|
|
Mir scheint in deiner Wohnung ist die 747 nicht einzige Relikt aus den 70er Jahren .
Ich persönlich find auch den Liner schöner.
Wobei ich generell eher zum Bus tendiere....
By the way: schön das du dich hier im Forum mal wieder zu Wort meldest.
War ja ne recht lange Pause.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |