Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa - Wohnen in Bilbao aber Homebase Muc?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lieber gleich im schönen Bayern wohnen und halt im Urlaub nach Bilbao fliegen. Smile Wobei die Alpen auch sehr viel zu bieten haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist mir ein Held -.-
Ich muss in Spanien wohnen dass ist ja die Sache. Aber ich möchte
a) Traum Lufthansa und
b) Traum Fliegerei nicht aufgeben

Beide sehr wichtig! Außerdem bin ich nicht reich sodass ich irgendwo nen Flugschein selbstbezahlen könnte. Das ist die Problematik...


Gruß keyma
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dar ich fragen wieso du in Spanien wohnen MUSST?
Btw AB hat in PMI keine Cockpitcrews mehr stationiert, war aber mal der Fall. Gab jetzt aber irgendwie rechtliche Probleme wenn ich mich recht entsinne. Gibt aber glaube noch layover in PMI.
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du während der Ausbildung nicht in Spanien wohnen MUSST, wieso dann danach?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also pass auf!
Ich lebe jetzt noch in Deutschland. Habe aber eine sehr nette Person in Spanien kennengelernt mit der ich mich täglich seeeeeeeeeeeehr lange unterhalte. Und ich würde halt gerne dann nach Spanien ziehen um dort zu wohnen und dort zu fliegen...

Alles klar ? Smile
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das klingt für mich nicht nach einem "MUSS"!
Mein Rat: Geh doch erstmal ganz entspannt nach HH zum DLR und mach den Test, wenns den Daumen nach oben gibt kannst du dir immer noch überlegen was du jetzt machst.
_________________
Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja kein Stress Razz Ich überleg halt nur gern im Vorraus. Das ist bei mir wie ne Krankheit. Ich bin mental schon bei Lufthansa ^^

Nur wäres natürlich geil, wenn sich meine Interessen (SpanieN) und Beruf (vllcht LH) verbinden lassen. Smile Gruß und Gute Nacht keyma
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 2:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bitte, dann bring der Muchacha mal Deutsch bzw. Bayrisch bei und hol sie zur Dir. Das wird sie schon machen für einen Piloten. Wink
Strand ist zwar schön, aber Biergärten haben auch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

TIME WILL TELL ... ob LH + Muchacha, LH - Muchacha, nur LH, nur Muchacha oder weder noch.

Viel Spaß (und Erfolg) beim planen von unplanbaren.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeE_LOWI
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also da müsste die chica aber viel hermachen, damit ich's in Bilbao aushalten würde Smile. Von allen Städten Nordspaniens ist das so ziemlich die unansehnlichste, vom Guggenheim mal abgesehen...und btw. es liegt nicht mal am Meer, zumindest nicht direkt, dafür in einem engen Talkessel und wie in Spanien üblich, führt die Autobahn direkt durchs Wohnzimmer...aber Santander wär schön, mit Sandstrand und allem....
_________________
Flying at it's finest
http://www.florida-flyers.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AB hat keine Base mehr in Palma.
@ EDML
Der Arbeitgeber darf den Wohnort nicht vorschreiben, er darf nur den "dienstlichen Wohnort" vorschreiben.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber durchaus Konstellationen wo das im Arbeitsvertrag steht und auch gültig ist.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group