Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum "Optischen" Kopfrechnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So März 23, 2003 12:52 pm    Titel: Frage zum "Optischen" Kopfrechnen Antworten mit Zitat

moin, kameraden!

aus mehreren erfahrungsberichten geht hervor, dass beim akustischen kopfrechnen fast nur multiplikationen vorkommen. also prozentrechnung, quadratzahlen usw.
es sind ja auch nur 10 aufgaben. kommen auch andere/komplexere rechenoperationen/aufgaben vor beim akustischen kopfrechnen? sowas wie 1789-843 könnte ich z.b. nicht akustisch rechnen, bevor ich mit der rechnung anfangen kann, habe ich die zahl ja schon wieder vergessen Wink (naja so ungefähr)

jetzt zum optischen kopfrechnen:
wie ist hier die lage? beim cbt vom dlr kommen ja auch teils knifflige subtraktionen dran, bzw aufgaben, mit mehreren rechenschritten.
kommen solche aufgaben tatsächlich in der BU dran? oder sind die optischen aufgaben eher so wie die akustischen?

habe nämlich grad gemerkt, dass ich bei subtraktionen noch nen batzen zu üben hab, da fehlt mir irgendwie das gefühl für die zahlen. multiplikation und addition fallen mir eher leicht.
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group