Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Landebahnbefeuerung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in der realität ist es auf keinen Fall so. was soll es denn auch nützen.
Im fsx gibt es viele Dinge die in der Realiät anders sind( mir fällt gerade nur ein Beispiel ein wenn du mit einer 747 auf 42000 ft fliegst hängt das Ding wie ein sterbender Schwan in der Luft) also nicht alles ganz genau nehmen was im Fsx dargestellt wird und es am besten nicht mit der Realität vergleichen;) hoff ich konnte deine frage beantwoerten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im fsx gibt es viele Dinge die in der Realiät anders sind( mir fällt gerade nur ein Beispiel ein wenn du mit einer 747 auf 42000 ft fliegst hängt das Ding wie ein sterbender Schwan in der Luft)


Das wird in der Realität vermutlich auch so sein. Der Anstellwinkel in diesen Höhen kann schon beträchtlich sein.
In der Realität wird die 747 sich eher selten über FL400 aufhalten, vielleicht im Zuge des Step Climbs mit leeren Tanks kurz vor der Destination...

Zu dem Foto: Können die Lampen zur Befeuerung der Bahn bzw. der Touchdownzone gehören?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermute mal, das ist ein 3D fehler:

wenn du im flugzeug bist, siehst du diese landebahnbefeuerung erst unter einem bestimmten winkel. MS macht das abhängig von der fluigzeugposition - das rausgehn mit dem wheelie-hat schaltet sie für die vogel-perspektive nicht mehr ab, obwohl man sie nur unten sehen sollte.

gegenbahn ausgeschaltet - entspricht der wirklichkeit, wenn die bahnen zu nah aneinander sind.

udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
ich vermute mal, das ist ein 3D fehler:


gegenbahn ausgeschaltet - entspricht der wirklichkeit, wenn die bahnen zu nah aneinander sind.

udo


Das kleine Flugzeug unten rechts entspricht dann wohl nicht mehr der wirklichkeit. Aber vielleicht hatte der Bot ja auch 'nen Emergency... Laughing

Gruß,
keyma
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

--
LG
Slay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nick_19 hat folgendes geschrieben:

Was genau sollen die denn dann markieren?


eigentlich toushdown zone
wenn man die am hinteren ende abrollt, zwar nur beim rückwärts-schaun ... kann aber schon theoretisch sein

jedenfalls von der positionierung zwischen mitte und seitenmarkierung.
siehe foto:
http://www.fotosearch.de/bigcomp.asp?path=csk/CSK144/KS4756.jpg

Gruß,
Udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich darf man die touchdown zone der 23R gar nicht sehen, wenn man auf der 05L landet. Die sollte nämlich gar nicht an sein. Der Flughafen schaltet ja nicht die Beleuchtung für beide Richtungen an. Kostet a) Geld und is b) gefährlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group