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Toby Gast
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Verfasst am: Fr Jun 04, 2010 3:58 pm Titel: |
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cremaster hat folgendes geschrieben: | Eines noch: Bevor du dich verschuldest, nach deiner Ausbildung bei der FCA oder einer anderen privaten Flugschule wird es knüppelhart einen Job zu finden. Ca. 2/3 gehen leer aus, der Markt für Piloten ist sehr begrenzt. Bringe dich unbedingt über StudiVz oder Facebook mit Absolventen dieser Schulen in Kontakt. Die werden dir ein Lied singen.
Ansonsten: gibt alles in der BU und FQ dann gehts zur Lufthansa nach Bremen und irgendwann auf den a380 wenn du willst. |
Meine Rede! Wenn die Einsicht nur bei vielen anderen schon vorher da wäre... Aber das ist ja das ewig bekannte leidige Thema... |
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Pilot4you Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 15.06.2010 Beiträge: 9
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Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 10:43 am Titel: |
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Klar ist das Risiko da, aber Condor hat im Moment starken Bedarf und auch bei anderen Airlines zieht der Bedarf wieder an. Man darf nicht davon ausgehen, dass man direkt nach der Ausbildung ins Cockpit hüpft. Vielleicht geht es auch nicht direkt zu einer großen Airline und man fängt bei einer kleineren wie Augsburg an. Ich kenne sehr viele die die Ausbildung privat gemacht haben und jetzt bei Air Berlin, CLH, Augsburg und Air Hamburg fliegen. Man muss sich dem Risiko bewusst sein, aber so aussiehtslos ist es definitiv nicht!!!! |
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boing Moderator
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 370
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Verfasst am: Di Aug 10, 2010 12:57 am Titel: |
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Dem kann ich nur beipflichten: Überlegt euch sehr sehr gut ob ihr einen anderen als den LH-sorglos-Weg geht. hohe Verschuldung, lange keine Jobgarantie, evtl. Anstellung bei einer kleineren Airline mit mäßigen Tarif- und Vergütungskonditionen.......
Meine persönliche Meinung: DON'T DO IT! _________________ Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt! |
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Lukas25891 Navigator
Anmeldungsdatum: 12.08.2010 Beiträge: 40 Wohnort: Weinstadt |
Verfasst am: Fr Aug 13, 2010 1:12 pm Titel: |
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Bei bestandenen Tests kann man zu Germanwings wenn ich das richtig verstanden habe. Kommt man dann später auch ohne Probleme wieder zur LH? Welche Nachteile hätte es, erst zu GWI zu gehen? Manche sprechen hier von einem gelben Ausweis oder so. Kann mir da jemand mehr erzählen ? |
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Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
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Verfasst am: Fr Aug 13, 2010 6:46 pm Titel: |
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Wer jetzt als RE noch zur CLH geht und nicht den KTV (GWI) wählt, ist selbst schuld.
Als GWIler bist du fester Teil des Konzernpilotencorps und kannst ohne Probleme nach den 4 Jahren wahlweise und je nach Bedarf auf den 320 FRA/MUC, 340, 380, 747, MD-11 gehen.
Wenn man bei CLH anfängt kann man anhand einer Wechslerliste nach 4 Jahren in den KTV wechseln. Aber auch nur, wenn man "dran" ist. Das kann durchaus 6-7 Jahre dauern. Obendrein verliert man seine gesamte Seniorität.
Es gibt also eigentlich keinen ersichtlichen Grund mehr lieber zur CLH zu gehen. _________________ A320 |
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Lukas25891 Navigator
Anmeldungsdatum: 12.08.2010 Beiträge: 40 Wohnort: Weinstadt |
Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 12:15 am Titel: |
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Alles klar, dankeschön.
Noch eine Frage. Wenn man bei GWI ist, kann man sich auch in STR "stationieren" lassen, sehe ich das richtig? |
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Aussie_Flo Gast
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Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 5:23 am Titel: |
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Lukas25891 hat folgendes geschrieben: | Alles klar, dankeschön.
Noch eine Frage. Wenn man bei GWI ist, kann man sich auch in STR "stationieren" lassen, sehe ich das richtig? |
Jo. Ob du allerdings auf Wunsch direkt dorthin stationiert werden kannst, kann ich dir aber nicht sagen.
Quelle: http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Germanwings |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 8:46 am Titel: |
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Lukas25891 hat folgendes geschrieben: | Wenn man bei GWI ist, kann man sich auch in STR "stationieren" lassen, sehe ich das richtig? |
Stationieren "lassen" kannst Du Dich schon mal gar nicht. Du wirst stationiert, und wenn Du Glück hast wird Deinem Wunsch entsprochen. |
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Avila Navigator
Anmeldungsdatum: 25.06.2010 Beiträge: 42
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Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 9:37 am Titel: |
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Lukas25891 hat folgendes geschrieben: | Alles klar, dankeschön.
Noch eine Frage. Wenn man bei GWI ist, kann man sich auch in STR "stationieren" lassen, sehe ich das richtig? |
Grunsätzlich ist mit 99,9%iger Wahrschendlichkeit davon auszugehen, dass man in STR einen Platz bekommen wird.
GWI bruacht an fast allen Stationen Piloten.
Um es nochmals klar zu sagen:
Du hast durch die Ausbildung bei FCA keine Vorteile bei der Einstellung (GWI und CLH) gegenüber einer beliebigen anderen Schule!
Eher anders: Die FCA Durchfallquote beim zweiten Versuch (RE Test) ist exprbitant hoch! Deutlich höher als bei allen anderen REs! |
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Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
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Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 5:03 pm Titel: |
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Jou, was Avila schreibt stimmt.
Was die Stationierung angeht: STR und CGN ist immer frei. Da kriegst 99% einen Platz. Und wenn nicht, dann dauert es keine 2 Monate bis da ein Platz frei wird. Von daher: Alles gut. _________________ A320 |
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