Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wenns bei der LH mal nicht so klappt...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cremaster hat folgendes geschrieben:
Eines noch: Bevor du dich verschuldest, nach deiner Ausbildung bei der FCA oder einer anderen privaten Flugschule wird es knüppelhart einen Job zu finden. Ca. 2/3 gehen leer aus, der Markt für Piloten ist sehr begrenzt. Bringe dich unbedingt über StudiVz oder Facebook mit Absolventen dieser Schulen in Kontakt. Die werden dir ein Lied singen.
Ansonsten: gibt alles in der BU und FQ dann gehts zur Lufthansa nach Bremen und irgendwann auf den a380 wenn du willst.


Meine Rede! Wenn die Einsicht nur bei vielen anderen schon vorher da wäre... Neutral Aber das ist ja das ewig bekannte leidige Thema...
Nach oben
Pilot4you
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist das Risiko da, aber Condor hat im Moment starken Bedarf und auch bei anderen Airlines zieht der Bedarf wieder an. Man darf nicht davon ausgehen, dass man direkt nach der Ausbildung ins Cockpit hüpft. Vielleicht geht es auch nicht direkt zu einer großen Airline und man fängt bei einer kleineren wie Augsburg an. Ich kenne sehr viele die die Ausbildung privat gemacht haben und jetzt bei Air Berlin, CLH, Augsburg und Air Hamburg fliegen. Man muss sich dem Risiko bewusst sein, aber so aussiehtslos ist es definitiv nicht!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur beipflichten: Überlegt euch sehr sehr gut ob ihr einen anderen als den LH-sorglos-Weg geht. hohe Verschuldung, lange keine Jobgarantie, evtl. Anstellung bei einer kleineren Airline mit mäßigen Tarif- und Vergütungskonditionen.......

Meine persönliche Meinung: DON'T DO IT!
_________________
Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas25891
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Weinstadt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei bestandenen Tests kann man zu Germanwings wenn ich das richtig verstanden habe. Kommt man dann später auch ohne Probleme wieder zur LH? Welche Nachteile hätte es, erst zu GWI zu gehen? Manche sprechen hier von einem gelben Ausweis oder so. Kann mir da jemand mehr erzählen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer jetzt als RE noch zur CLH geht und nicht den KTV (GWI) wählt, ist selbst schuld.
Als GWIler bist du fester Teil des Konzernpilotencorps und kannst ohne Probleme nach den 4 Jahren wahlweise und je nach Bedarf auf den 320 FRA/MUC, 340, 380, 747, MD-11 gehen.
Wenn man bei CLH anfängt kann man anhand einer Wechslerliste nach 4 Jahren in den KTV wechseln. Aber auch nur, wenn man "dran" ist. Das kann durchaus 6-7 Jahre dauern. Obendrein verliert man seine gesamte Seniorität.

Es gibt also eigentlich keinen ersichtlichen Grund mehr lieber zur CLH zu gehen.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lukas25891
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Weinstadt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, dankeschön.
Noch eine Frage. Wenn man bei GWI ist, kann man sich auch in STR "stationieren" lassen, sehe ich das richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 5:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas25891 hat folgendes geschrieben:
Alles klar, dankeschön.
Noch eine Frage. Wenn man bei GWI ist, kann man sich auch in STR "stationieren" lassen, sehe ich das richtig?


Jo. Ob du allerdings auf Wunsch direkt dorthin stationiert werden kannst, kann ich dir aber nicht sagen.

Quelle: http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Germanwings
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas25891 hat folgendes geschrieben:
Wenn man bei GWI ist, kann man sich auch in STR "stationieren" lassen, sehe ich das richtig?


Stationieren "lassen" kannst Du Dich schon mal gar nicht. Du wirst stationiert, und wenn Du Glück hast wird Deinem Wunsch entsprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avila
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas25891 hat folgendes geschrieben:
Alles klar, dankeschön.
Noch eine Frage. Wenn man bei GWI ist, kann man sich auch in STR "stationieren" lassen, sehe ich das richtig?


Grunsätzlich ist mit 99,9%iger Wahrschendlichkeit davon auszugehen, dass man in STR einen Platz bekommen wird.
GWI bruacht an fast allen Stationen Piloten.

Um es nochmals klar zu sagen:
Du hast durch die Ausbildung bei FCA keine Vorteile bei der Einstellung (GWI und CLH) gegenüber einer beliebigen anderen Schule!
Eher anders: Die FCA Durchfallquote beim zweiten Versuch (RE Test) ist exprbitant hoch! Deutlich höher als bei allen anderen REs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, was Avila schreibt stimmt.

Was die Stationierung angeht: STR und CGN ist immer frei. Da kriegst 99% einen Platz. Und wenn nicht, dann dauert es keine 2 Monate bis da ein Platz frei wird. Von daher: Alles gut. Smile
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group