Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

problem mit englischnote :(((

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Suay
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 9:43 am    Titel: problem mit englischnote :((( Antworten mit Zitat

Hey
ich hab ein problem mit english :/
also mathe physik und englisch sagt man ja seien die wichtigsten fächer
mathe und physik hab ich auf abi eine 2 ^^
english bin ich nicht angetretn note auf das jahreszeugnis war eine 4

das problem bei mir ist das ich seh rgut redn kann, fast schon fließend da ich auch freunde in london und so hab
aber schriftlich bin ich einfach nur eine niete hab immer 3-er und 4-er gehabt und vor 3 jahrn glaub ich sogar mal einen 2-er Smile

wollte fragn ob man mich mit dem zeugnis überhaupt aufnehmen würde
und was am sinnvollsten wäre um mein englsish zu verbessern
england 2 wochen? sprachkurs in england? praktikum in england?

lg danke schonmal für die antworten (Y)! ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suay
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

achjaaa statt english bin ich beim abi in spanisch angetreten und hab eine 2 geschafft ^^
hilft mir das weiter? ich fürchte zwar nicht aber man weiß ja nie ...
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbfrei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Spanisch wird dir vielleicht im späteren verlauf der ausbildung helfen aber du musst auf jeden fall sehr gut englisch sprechen können (schreiben ist eher nebensache) Bei der BU kommt es auch eher aufs Sprachgefühl an. Sowas wie Redewendungen, Synonyme, Vokabeln, etc. wird da abgefragt und das kann man auch sehr gut üben. Da du ja sagst das du freunde in london hast sollte das mit dem Sprachgefühl ja kein Problem für dich sein Wink
_________________
BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meint ihr, spanisch kann auch im Interview der FQ etwas von Vorteil sein, wenn man das anspricht?
Kann es nämlich fließend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbfrei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schaden kann es auf jeden Fall nicht.
_________________
BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suay
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2010 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

na das is sehr cool ^^
kann nähmlcih türkisch und spanisch fließend nebn englisch und deutsch ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eXaByte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 90
Wohnort: near FRA

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2010 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man so sprachbegabt sein und dann Probleme mit Englisch haben?
Mir liegen Sprachen nicht so sehr, aber Englisch fand ich immer noch angenehmer als Spanisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1775

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2010 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Halbfrei:

Ich denke nicht,dass man Redewendungen etc. sooo gut üben kann.
Man braucht ein gewisses Sprachgefühl,und das kann man sich nur aneignen,indem man viele englische Bücher liest,englische Filme guckt etc.

Wie schon oft erwähnt,die Note auf dem Zeugnis hat in dieser Hinsicht nix zu bedeuten.Wenn du dich gut genug vorbereitest,dann schaffst du auch den Englisch Part Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.