Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
elmario
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 10
Wohnort: paderborn

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 8:15 pm    Titel: OWT Antworten mit Zitat

hey Jungs,

Sind beim OWT die Ziffern immer gleich angeordnet. Also 8 zb oben und verändert sich dies während der BU nicht?

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

verändert sich(bin ich mir ziemlich sicher). aber wozu fragst du das? beim cbt verändert sichs doch auch.

wenns sich nich verändern würde bräuchtest du doch keine nummern an den strichen.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Semaex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also sofern ich deine frage richtig verstehe...


wenn du EINEN bilschirm siehst (für ca 3 sekunden) dann wechseln sich die zahlen auf den 9 instrumenten nicht.

aber beim NÄCHSTEN bildschirm kann die anordnung wieder komplett anders sein.

das heißt, wenn im ersten bildschirm die 8 rechts war, dann wird sie auf den anderen 8 instrumenten auch rechts bleiben.
aber im nächsten bildschirm kann es gut möglich sein, dass die 8 oben ist, oder woauchimmer...
_________________
You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.

InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elmario
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 10
Wohnort: paderborn

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau das war meine Frage!! Damit ist sie beantwortet. Ich bedanke mich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_787
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Mödling (Niederösterreich)

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Semaex"
wenn du EINEN bilschirm siehst (für ca 3 sekunden) dann wechseln sich die zahlen auf den 9 instrumenten nicht.
...[/quote]

wobei: beim skytest sind ja auch auf einem bildschirm (level 3) die einzelenen zahlen imemr wo anderes. also der 1er mal oben, dann unten usw....

wie ist das jetzt bei der BU ??

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris_787 hat folgendes geschrieben:
wobei: beim skytest sind ja auch auf einem bildschirm (level 3) die einzelenen zahlen imemr wo anderes. also der 1er mal oben, dann unten usw....

wie ist das jetzt bei der BU ??

lg

Der Ablauf ist genau wie im CBT. Vergiss Skytest.
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_787
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Mödling (Niederösterreich)

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja die zugangsdaten zum cbt hab ich noch nicht.
daweil muss ich mit skytest auskommen.. Sad

wollte nur wissen wie viel % ich bei der BU (oder jetzt im skytest) erreichen muss um den OWT zubestehen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris_787 hat folgendes geschrieben:

daweil muss ich mit skytest auskommen.. Sad


Komplett falsch.
Solange Du noch keine CBT-Zugangsdaten hast, musst Du gar nichts machen, schon gar nicht diesen vermaledeiten Skytest.

Wie viel Du im CBT erreichen musst um zu Bestehen kann Dir hier keiner sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_787
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Mödling (Niederösterreich)

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok so weit so gut...
dann mal zur BU selbst: da gibt es bzgl OWT verschiedene Gerüchte:

sind "innerhalb von einem Beispiel" die Zahlen aller 9 Instrumente auf der gleichen stelle?
Dass die sich die Zahlenpositionen nach eingabe der Werte ändern ist mir klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Semaex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris_787 hat folgendes geschrieben:

sind "innerhalb von einem Beispiel" die Zahlen aller 9 Instrumente auf der gleichen stelle?


Ja, eindeutig Ja, wer was anderes sagt hat keine Ahnung und/oder war noch nicht bei der BU Rolling Eyes


[edit] Und vergiss Skytest. Spar dir das Geld. Mach dir einen schematischen Übungsplan für die CBTs, schreib dir die Prozentzahlen auf, vergleiche die vorherigen Zahlen und wäge ab, welche CBTs du noch besser üben solltest. So hab ich das gemacht. Jeden Tag 3 Stunden DLR-CBTs die letzten 2 Wochen vor der BU.
Und das ganze "Wie viel Prozent muss ich haben" ist auch Schwachsinn. Beim RMS hatte ich immer gegen 28%.
Bei meiner FQ hab ich dann das Feedback zur BU bekommen: Astrein.
_________________
You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.

InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derMaster1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte eine kleine nebenfrage (sufu hat nix dazu gesagt):

Skytest OWT auf 1.75s, da auch BU-Zeit.

Aber hat mal jemand die CBT-eiten gemessen?

Also, OWT2 hab ich zw. 85 und 88% (lerne erst seit dem WE so richtig).

OWT3, das ist mir einfach zu schnell (70%). Egal, wie oft ich das mache, wie dicht ich vor der Scheibe sitze oder sonstwas. Daher meine Frage: Ist OWT3 auch tatsächlich das anzustrebende?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, desto sicherer wirst du in der BU sein.

Und setz dich lieber was weiter weg vom Bildschirm als noch näher.
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group