 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
elmario Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 10 Wohnort: paderborn  |
Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 8:15 pm Titel: OWT |
|
|
hey Jungs,
Sind beim OWT die Ziffern immer gleich angeordnet. Also 8 zb oben und verändert sich dies während der BU nicht?
Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 399
 |
Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 10:10 pm Titel: |
|
|
verändert sich(bin ich mir ziemlich sicher). aber wozu fragst du das? beim cbt verändert sichs doch auch.
wenns sich nich verändern würde bräuchtest du doch keine nummern an den strichen. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Semaex Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2010 Beiträge: 74
 |
Verfasst am: Sa Aug 07, 2010 12:14 pm Titel: |
|
|
also sofern ich deine frage richtig verstehe...
wenn du EINEN bilschirm siehst (für ca 3 sekunden) dann wechseln sich die zahlen auf den 9 instrumenten nicht.
aber beim NÄCHSTEN bildschirm kann die anordnung wieder komplett anders sein.
das heißt, wenn im ersten bildschirm die 8 rechts war, dann wird sie auf den anderen 8 instrumenten auch rechts bleiben.
aber im nächsten bildschirm kann es gut möglich sein, dass die 8 oben ist, oder woauchimmer... _________________ You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.
InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
elmario Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 10 Wohnort: paderborn  |
Verfasst am: Sa Aug 07, 2010 1:57 pm Titel: |
|
|
genau das war meine Frage!! Damit ist sie beantwortet. Ich bedanke mich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris_787 NFFler

Anmeldungsdatum: 16.03.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Mödling (Niederösterreich)  |
Verfasst am: Fr März 25, 2011 2:34 pm Titel: |
|
|
[quote="Semaex"
wenn du EINEN bilschirm siehst (für ca 3 sekunden) dann wechseln sich die zahlen auf den 9 instrumenten nicht.
...[/quote]
wobei: beim skytest sind ja auch auf einem bildschirm (level 3) die einzelenen zahlen imemr wo anderes. also der 1er mal oben, dann unten usw....
wie ist das jetzt bei der BU ??
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010 Beiträge: 206
 |
Verfasst am: Fr März 25, 2011 2:47 pm Titel: |
|
|
| Chris_787 hat folgendes geschrieben: | wobei: beim skytest sind ja auch auf einem bildschirm (level 3) die einzelenen zahlen imemr wo anderes. also der 1er mal oben, dann unten usw....
wie ist das jetzt bei der BU ??
lg |
Der Ablauf ist genau wie im CBT. Vergiss Skytest. _________________ FQ: CFIT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris_787 NFFler

Anmeldungsdatum: 16.03.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Mödling (Niederösterreich)  |
Verfasst am: Fr März 25, 2011 2:51 pm Titel: |
|
|
naja die zugangsdaten zum cbt hab ich noch nicht.
daweil muss ich mit skytest auskommen..
wollte nur wissen wie viel % ich bei der BU (oder jetzt im skytest) erreichen muss um den OWT zubestehen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Fr März 25, 2011 3:13 pm Titel: |
|
|
| Chris_787 hat folgendes geschrieben: |
daweil muss ich mit skytest auskommen..
|
Komplett falsch.
Solange Du noch keine CBT-Zugangsdaten hast, musst Du gar nichts machen, schon gar nicht diesen vermaledeiten Skytest.
Wie viel Du im CBT erreichen musst um zu Bestehen kann Dir hier keiner sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris_787 NFFler

Anmeldungsdatum: 16.03.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Mödling (Niederösterreich)  |
Verfasst am: Fr März 25, 2011 3:33 pm Titel: |
|
|
ok so weit so gut...
dann mal zur BU selbst: da gibt es bzgl OWT verschiedene Gerüchte:
sind "innerhalb von einem Beispiel" die Zahlen aller 9 Instrumente auf der gleichen stelle?
Dass die sich die Zahlenpositionen nach eingabe der Werte ändern ist mir klar. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Semaex Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2010 Beiträge: 74
 |
Verfasst am: Fr März 25, 2011 4:07 pm Titel: |
|
|
| Chris_787 hat folgendes geschrieben: |
sind "innerhalb von einem Beispiel" die Zahlen aller 9 Instrumente auf der gleichen stelle?
|
Ja, eindeutig Ja, wer was anderes sagt hat keine Ahnung und/oder war noch nicht bei der BU
[edit] Und vergiss Skytest. Spar dir das Geld. Mach dir einen schematischen Übungsplan für die CBTs, schreib dir die Prozentzahlen auf, vergleiche die vorherigen Zahlen und wäge ab, welche CBTs du noch besser üben solltest. So hab ich das gemacht. Jeden Tag 3 Stunden DLR-CBTs die letzten 2 Wochen vor der BU.
Und das ganze "Wie viel Prozent muss ich haben" ist auch Schwachsinn. Beim RMS hatte ich immer gegen 28%.
Bei meiner FQ hab ich dann das Feedback zur BU bekommen: Astrein. _________________ You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.
InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
derMaster1 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 14.04.2011 Beiträge: 12
 |
Verfasst am: Do Apr 14, 2011 5:35 pm Titel: |
|
|
Ich hätte eine kleine nebenfrage (sufu hat nix dazu gesagt):
Skytest OWT auf 1.75s, da auch BU-Zeit.
Aber hat mal jemand die CBT-eiten gemessen?
Also, OWT2 hab ich zw. 85 und 88% (lerne erst seit dem WE so richtig).
OWT3, das ist mir einfach zu schnell (70%). Egal, wie oft ich das mache, wie dicht ich vor der Scheibe sitze oder sonstwas. Daher meine Frage: Ist OWT3 auch tatsächlich das anzustrebende? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

Anmeldungsdatum: 06.04.2008 Beiträge: 464
 |
Verfasst am: Do Apr 14, 2011 6:08 pm Titel: |
|
|
Ja, desto sicherer wirst du in der BU sein.
Und setz dich lieber was weiter weg vom Bildschirm als noch näher. _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|