Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

3 GROße Probleme :((((

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Suay
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 8:30 am    Titel: 3 GROße Probleme :(((( Antworten mit Zitat

hey, bin gerade 18 geworden
größter traum ist es pilot zu werden, hab abi geschafft ...
doch nun entdecke ich probleme auf dem weg zum traumberuf

also erstens mal mein ohr: ich höre aufgrund eines ergusses mit dem rechten ohr weniger als beim linken Sad

zweitens: ich habe schiefe zähne, ein sogenanntes kreuzbiss, eltern wollten mir nie eine zahnspange zulegn weil sie zu teuer war

und drittens das größte problem: erschwerte nasenatmung! ich habe polypen und eine schiefe nasenscheidewand

alsoo das waren mal die probleme, den erguss aus dem ohr traue ich mich nicht operieren zu lassen da dadurch narben am trommelfell entstehen
sollte ich nun was gegen die schiefen zähne tun?
und wie ist es mit der nase? soll ich mich unters messer legen???

bitte um dringende antwort, traue mich nicht mal bewerbung abzuschicken Sad(((
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avila
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Biss und Atmung sind vernachlässigbar und mit großer Sicherheit kein Problem.
Probleme wirst Du allerdings mit den Gehör bekommen. Du solltest Dich mit einem Fliegerarzt, am Besten einem AMC, darüber unterhalten! Der kann Dir auch sagen, ob eine Operation sinnvoll ist oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suay
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja mit diesem problem plage ich mich schon seit jahren herum da es sowas wie eine kettenreaktion ist :/ das eine hängt mit dem anderen zusammen
der erguss im ohr hängt mit den polypen und der schiefen nasenscheidewand zusammn

aber ich bin mal beruhigt dass die zähne keine wichtige rolle spielen
ja werde ich in den nächsten wochen sowieso machen und mich mal gründlich durchchecken lassen bevor ich die bewerbung abschicke

danke für die schnelle antwort Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Polypen kann man auch entfernen lassen. Ist glaub ich keine große Operation. Wenn man dadurch mehr Lebensqualität erlangt, warum nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suay
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja du hast recht ^^
ich glaube ich werd mich überwinden und das mal richten lassen und hoffen dass ich zu den wenigen glücklichen gehöre die es bis ans ende schaffen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Also ich habe auch eine Narbe auf dem Trommelfell (hatte als Kind ein Röhrchen drin) und gab kein Problem beim Medical. Narben auf der Netzhaut sind da schlimmer.
Polypen entfernen lassen is glaube nich so das Ding, aber wenn du es machst, dann lass die Scheidewand auch gleich machen. Das kann unter Umständen schon zum Problem werden, kann dir beim Medical auferlegt werden, dass du es korrigieren musst.
Ich hatte das schon so gemacht, weil man dann beser atmen kann. Hat so 4 Tage Krankenhausaufenthalt mit sich und die Nachbehandlug ist nicht so angenehm, aber danach is schon besser. Sollte nur fairer Weise erwähnt werden.
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aja, Nasenscheidewand kann man auch ziemlich einfach Begradigen lassen, habe ich auch schon hinter mir. Bis auf ca. eine Woche eine zugeschwollene Nase ist das ganze ohne Probleme (kaum Schmerzen, usw.).

In wie fern dir das fürs Medical was bringt weiß ich ned.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group