Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereiten zur Berufsgrunduntersuchung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mert90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 1:04 am    Titel: Vorbereiten zur Berufsgrunduntersuchung Antworten mit Zitat

Hallo, habe mich eben hier angemeldet. Ich habe mich vor etwa 2 Monaten bei der Lufthansa AG beworben und habe nun einen Brief bekommen, in dem drin steht, dass ich voraussichtlich ab November zum BU eingeladen werde. Nun meine Fragen:
1.Wie kann ich mich am besten dafür vorbereiten? Habe schon von dem Skytest gehört, den ich mir auch bestellen möchte, aber langt das schon für die Vorbereitung?
2. Ich hatte in der Oberstufe keinen englischunterricht mehr. Wird das ein großes Problem für mich? und wie viel Wert wird eigtl auf so einen Test gelegt? nehmen wir an, ich habe andere Tests gut abgeschnitten, und einen sehr schlecht, ist das dann schon ein Grund nicht weiterzukommen?
3. Mein Problem ist eigtl nur: was muss ich JETZT machen? ich bin irgendwie total unter Druck, obwohl der Test noch so weit weg liegt...
4. Was ist mit den Hotelkosten für die 1-2 Tage in Hamburg? wird das alles von der Lufthansa AG bezahlt?


Ich bin mir sicher, ich werde viele Antworten bekommen.. Smile
vielen dank schonmal im voraus..!!
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 6:29 am    Titel: Re: Vorbereiten zur Berufsgrunduntersuchung Antworten mit Zitat

Mert90 hat folgendes geschrieben:
Hallo, habe mich eben hier angemeldet. Ich habe mich vor etwa 2 Monaten bei der Lufthansa AG beworben und habe nun einen Brief bekommen, in dem drin steht, dass ich voraussichtlich ab November zum BU eingeladen werde. Nun meine Fragen:
1.Wie kann ich mich am besten dafür vorbereiten? Habe schon von dem Skytest gehört, den ich mir auch bestellen möchte, aber langt das schon für die Vorbereitung?
2. Ich hatte in der Oberstufe keinen englischunterricht mehr. Wird das ein großes Problem für mich? und wie viel Wert wird eigtl auf so einen Test gelegt? nehmen wir an, ich habe andere Tests gut abgeschnitten, und einen sehr schlecht, ist das dann schon ein Grund nicht weiterzukommen?
3. Mein Problem ist eigtl nur: was muss ich JETZT machen? ich bin irgendwie total unter Druck, obwohl der Test noch so weit weg liegt...
4. Was ist mit den Hotelkosten für die 1-2 Tage in Hamburg? wird das alles von der Lufthansa AG bezahlt?


Ich bin mir sicher, ich werde viele Antworten bekommen.. Smile
vielen dank schonmal im voraus..!!
MfG


1. Den Brief nochmal genau lesen, da steht iwas mit Onlinetrainingsportal etc ..
2. Ja
3. gute Frage .. das musst du selber wissen
4. pro Nacht so um die 50€, einen Teil zahlt die LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 9:35 am    Titel: Re: Vorbereiten zur Berufsgrunduntersuchung Antworten mit Zitat

Mert90 hat folgendes geschrieben:
2. Ich hatte in der Oberstufe keinen englischunterricht mehr. Wird das ein großes Problem für mich? und wie viel Wert wird eigtl auf so einen Test gelegt? nehmen wir an, ich habe andere Tests gut abgeschnitten, und einen sehr schlecht, ist das dann schon ein Grund nicht weiterzukommen?MfG


Seit wann kann man Englisch in der Oberstufe abwählen ?
Mathe , Deutsch und Englisch muss man doch mindestens als Kursfach belegen.
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XFelixX
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 10:12 am    Titel: Re: Vorbereiten zur Berufsgrunduntersuchung Antworten mit Zitat

charlietango hat folgendes geschrieben:

Seit wann kann man Englisch in der Oberstufe abwählen ?
Mathe , Deutsch und Englisch muss man doch mindestens als Kursfach belegen.

Nein, man kann statt Englisch auch eine andere Fremdsprache wählen. Bei uns ist das z.B. Russisch oder Französich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh. okay wir mussten Englisch und eine zweite Fremdsprache mind. als Kursfach belegen.
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mert90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 12:52 pm    Titel: Re: Vorbereiten zur Berufsgrunduntersuchung Antworten mit Zitat

Doorn hat folgendes geschrieben:
Mert90 hat folgendes geschrieben:
Hallo, habe mich eben hier angemeldet. Ich habe mich vor etwa 2 Monaten bei der Lufthansa AG beworben und habe nun einen Brief bekommen, in dem drin steht, dass ich voraussichtlich ab November zum BU eingeladen werde. Nun meine Fragen:
1.Wie kann ich mich am besten dafür vorbereiten? Habe schon von dem Skytest gehört, den ich mir auch bestellen möchte, aber langt das schon für die Vorbereitung?
2. Ich hatte in der Oberstufe keinen englischunterricht mehr. Wird das ein großes Problem für mich? und wie viel Wert wird eigtl auf so einen Test gelegt? nehmen wir an, ich habe andere Tests gut abgeschnitten, und einen sehr schlecht, ist das dann schon ein Grund nicht weiterzukommen?
3. Mein Problem ist eigtl nur: was muss ich JETZT machen? ich bin irgendwie total unter Druck, obwohl der Test noch so weit weg liegt...
4. Was ist mit den Hotelkosten für die 1-2 Tage in Hamburg? wird das alles von der Lufthansa AG bezahlt?


Ich bin mir sicher, ich werde viele Antworten bekommen.. Smile
vielen dank schonmal im voraus..!!
MfG


1. Den Brief nochmal genau lesen, da steht iwas mit Onlinetrainingsportal etc ..
2. Ja
3. gute Frage .. das musst du selber wissen
4. pro Nacht so um die 50€, einen Teil zahlt die LH



Worauf ist das "Ja" bei punkt 2. bezogen?! Habe 2 Fragen gestellt Smile





Danke für eure Antworten.
Das mit englisch war bei mir so, dass ich Französisch als LK belegt hatte und Enlgisch somit abwählen durfte. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
88elchomator88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Englisch kann meines Wissens nach nicht mit anderen Tests ausgeglichen werden...von daher würd ich sagen, es wird großer Wert drauf gelegt.

Und Englisch ist wohl auch das Einzige, was jetzt schon Sinn machen würde zu lernen, die anderen Tests lassen sich total locker in 2 Monaten üben, nur das Englisch wieder aufzupolieren dauert evtl. etwas länger. Fang doch heut abend gleich an und leih dir nen Film auf Englisch aus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mert90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... also ich schreibe schon seit etwas längerem mit englisch sprechenden freunden aus aller welt... dazu bin ich vor einigen monaten gekommen, damit mein englisch sich nicht verschlechtert... ich bin mir sicher, dass ich mit fremden leuten auf englisch "sprachlich" kommunizieren kann... Smile das mit englischfilmen bezweifle ich jedoch, denn amerikaner haben irgendwie ein ganz anderes dialekt.. das ist genauso wie wenn ein ossi mit einem bayer reden würde Razz
amis reden einfach zu schnell, um sie zu verstehen...aber eigtl ist es ne gute idee..

edit: was ich noch fragen wollte, wieviele nehmen an so einem BU im schnitt teil? würde mich auch sehr interessieren..?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. na und? ist doch egal. denkst du du wirst während deiner pilotenkarriere nur mit perfekt sprechenden leuten kontakt haben?
es ist sehr wichtig das du auch klar kommst wenn du mit nem inder oder sonst wem auf englisch über funk reden musst. wenn du da schon bei amerikanischen probleme kreigst,naja...

ca 40 leute und es heißt berufsgrunduntersuchung,also nix da mit das.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ben_noire
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem Inder kann ich bestätigen... die sind sehr schwer zu verstehen, auch die Chinesen. Nicht nur aufgrund der Aussprache sondern auch wegen seltsamen Satzkonstruktionen und wörtlichen Übersetzungen aus dem Chinesischen.

Bezüglich der english Vorbereitung habe ich folgende Tipps wie man auch ohne wirklich zu "lernen" sein Englisch verbessern kann (inklusive der schon hier genannten):
1. Englische Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Homepages lesen
2. Englische Filme oder Serien schauen (Gib doch einfach mal bei Google sowas wie "Watch Lost Online" ein... findest du meist Tonnenweise zeug. Alternativ einfach mal auf casttv.com vorbeisurfen)
3. Sich mit jemanden der richtig gut Englisch spricht nur noch auf Englisch unterhalten und ihn bitten alle Fehler zu korrigieren.
4. One-Word-A-Day (owad.de)

Dies alles hilft dir dein Vokabular zu erweitern und ein Gefühl für die Sprache zu bekommen (du denkst doch bestimmt auch nicht nach, wie die richtige Grammatik für einen Deutschen Satz ist, oder?).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eXaByte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 90
Wohnort: near FRA

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ben_noire hat folgendes geschrieben:
4. One-Word-A-Day (owad.de)


Das is ja cool. Bringts aber natürlich nur wenn man noch viel Zeit bis zur BU hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ben_noire
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu One-Word-A-Day:
Ich hätte noch so ca. 250 mails im Posteingang als ich das für ABI Vorbereitung genutzt habe.
Falls jemand interessiert ist kann ich die weiterleiten. PM an mich mit Email Adresse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group