Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Kurvenzählen für Condor (WFG) + ATPL Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Frozen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 12:20 pm    Titel: Frage zum Kurvenzählen für Condor (WFG) + ATPL Fragen Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

zunächst einmal ein großes Lob und Dankeschön für viele Tipps und Infos rund um die GU die man hier bekommt.

Ich bin demnächst zur Condor GU eingeladen und mache mich derzeit mit dem CBT für das Kurvenzählen WFG vertraut.

Dazu habe ich einige Fragen an Kollegen die kürzlich da waren :

1) Läuft der WFG Test genau gleich ab wie das CBT ?
Ein Bekannter von mir war nämlich beim DLR Test für SunExpress und berichtete mir, dass der Test etwas anders war. Die Striche verschwanden nach einiger Zeit und beim Übungs CBT für Sunexpress gab es 3 Übungslevel.

Condor bietet zwei Übungslevel mit je 30 Aufgaben an.

2) Inwiefern sind die Aufgaben denen des CBTs ähnlich? Schwerer, gleich, leichter? Wie kommt man mit der Zeit hin? Bei dem komplexen Bildern komme ich oft mit der Zeit nicht hin

Dann noch eine Frage zum ATPL Teil :

Stimmt es, dass Condor zwei ATPL Blöcke prüft? Ich war kürzlich bei der CLH GU und dort kam entgegen der Erfahrungsberichte nur ein Block ATPL Fragen dran.

Freue mich über jegliche Hilfe!

Gruß

Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie32
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Kurvenzählen:

gar nicht wie im CBT.

du hast eine vorgegebene Menge an "Kurvenbilder" (weiß nicht mehr wie viele). Für jedes Bild hast du unendlich viel Zeit quasi, aber der Test in seiner Gesamtheit ist zeitlich begrenzt. Ich war 30 Sek vor Schluss fertig. Es gab aber auch Leute die nicht bis zum Letzten Bild gekommen sind. Aso bevor ich alle verwirre...die Bilder sehen schon aus wie im CBT. Aber wie gesagt, sie verschwinden nicht nach 4 Sekunden. Man kann wenn einem danach ist sich 10 Minuten an einem Bild aufhalten. Ich denke SkyTest kommt dem ganzen gerade ein wenig näher.

ATPL:

Nur ein Block. Englische Fragen. Gut machbar nicht besonders knackig. Irgendwo hier in diesem Unterforum ist noch ein Thread zu dem Thema. Da hat jmd ein Rapidshare Link gepostet in dem das Niveau der Fragen sehr gut widergeben ist. Hat mir persönlich gut geholfen. Musst du mal schauen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frozen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

super, ich danke Dir für die Antwort!

Habe noch eine Zusatzfrage : Konnte man krittische Bilder überspringen und nachher noch einmal per Übersichtsbildschirm zurück oder gibt es kein Zurück mehr, sobald die nächste Aufgabe kommt? Kannst Du Dich noch in etwa an den Zeitrahmen und die Anzahl der Bilder erinnern? Ca 30 wie im CBT/15 Min ? Ein gefühlter Wert würde mir als Anhaltspunkt reichen!

Die ATPL Fragen kenne ich schon. Hört sich in etwa so an, wie CLH es auch verlangt!

Gruß und viel Glück an Alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie32
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nope Überspringen geht nicht...es ist eine "endliche" Slideshow. Vom Bildschirmaufbau her sehr mit SkyTest vergleichbar. Du hast Links das Bild und Rechts das Eingabefeld mit 1-0+Enter Smile Zeitrahmen war ca. 10 Minuten. Echt unglaublich wie schnell das an einem vorbeizieht wenn man sich nicht gezielt auf Sachen konzentriert. Aber ich bin mir recht sicher, dass es 10 Minuten waren. EDIT: Die Zeit wird aber auch oben rechts eingeblendet....(ich frag mich gerade wie ich OWT bestanden habe...)

Kann dir aber beim besten Willen nicht mehr sagen wieviele Bilder es waren. Kurven waren bei mir maximal 7 drin, minimal 2. Also von den "Gesuchten".
Ich denke wenn du "zügig" dich durcharbeitest, dann bist du auch vor Ablauf der Zeit durch. Es ist echt noch einer der einfachen Tests und der "Vergleich" zum ROT. Gehören laut Ansage von der DLR Vertreterin zur selben Gruppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frozen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Ich danke Dir !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group