Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathematik aus Skytest?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maio2010
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 5:39 pm    Titel: Mathematik aus Skytest? Antworten mit Zitat

hallo pilotenboard community,

ich wollte mal fragen wie man in Mathe dran ist, wenn man die ganzen Beispiele von Skytest (AB, Tyrolean, DCA) durchmacht und übt, und dazu noch die Mathe Aufgaben von "Der Pilotentest" lernt?

Reicht das einigermaßen zur Vorbereitung oder braucht man unbedingt noch andere Bücher?

Sind die Mathe Beispiele beim IP Assessment viel schwieriger als die von Skytest und Der Pilotentest??

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,

vielen Dank im voraus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das es reicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airman1988
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich finde die Kopfrechenaufgaben vom Skytest recht simpel. Ich würde ein deiner Stelle noch die Quadratzahlen bis 30 lernen und die Kubikzahlen bis 10. Außerdem kann ich dir das Buch Mathe Magie empfehlen. Sind ein paar nette Kopfrechen tricks dabei.

Und zu den P&P test würde ich einfach nochmal die Mathematik der Mittelstufe durcharbeiten.

mfg Airman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maio2010
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke jungs. wart ihr schon bei interpersonal oder habt ihr auch demnächst mal einen assessment termin??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

maio - reichen wofür? für's leben?

in der regel sagt dir deine auftrags-prüfende stelle, was dir zur vorbereitung zu einem test reichen sollte.
i d r reicht das dann auch, wenn nicht, musst du mal drüber nachdenken, warum nicht.

wenn du aber nur prophylaktisch ein bisschen mathe üben möchtest, wiederhol doch einfach alle deine alten schulbücher ... jede art von denktätigkeit ist gut für's gehirn
Wink

gruß,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

maio2010 hat folgendes geschrieben:
danke jungs. wart ihr schon bei interpersonal oder habt ihr auch demnächst mal einen assessment termin??


28.9 und hoffentlich 29.9 auch noch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airman1988
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich habe meine Test am 23.09 -24.09 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen,die Skytest Matheaufgaben weitaus schwieriger sind als die der LH CBTs Smile
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group